Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Löbling


Free Mitglied, Schönebeck
[fc-user:1375245]

Über mich

Ich fotografiere schon ziemlich lange. Am Anfang war es eine Kamera mit Rollfilm, dann ein Spiegelreflex, eine Paktika Bx mit diversen Objektiven und seit ca 2 Jahren ist es eine Canon400d. Meine Bilder nehme ich zum größten Teil im RAW- Format auf,so das ich die Bilder besser entwickeln kann. Um die RAW Daten in (perfekte ?) Bilder zu verwandeln nutze ich das Bearbeitungsprogramm SILKYPIX Developer Studio 3.0.

Meine Kamera habe ich fast immer dabei.
Ich benutze jetzt Canon 60D und Lightroom 4.3.

Die Rechte meiner Bilder liegen bei mir und dürfen nicht vervielfältigt, kommerziell verwendet sowie an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 4

  • Valdy 30. April 2009, 18:40

    hallo Jürgen,
    danke für deinen tipp bei meinem Pfrontner Dom...hatte da ein stativ und meistens mach ich auch selbstauslöser, da ich keinen fernauslöser habe...aber ich hab immer noch probleme mit der schärfe, auch bei anderen fotos, denke ich muss mal besser die gebrauchsanweisung lesen, vielleicht erklärt mir diese wie ich das scharfstell-kreuz besser nutzen kann, da ich ja meistens auf automatik fotografier...heute hab ich mal manuell einiges probiert, aber ich glaub ich sollte mal zum augenarzt:-)
    tolle bilder hast du drin:-)
    lg, Valdy
  • Sven Jönsson 25. April 2009, 12:25

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Bemerkungen über die Serie "Klostermauern", schön, dass Dir die Fotos gefallen haben. Dir auch weiterhin gutes Licht und viel Kreativität beim Umsetzen Deiner Ideen.
    VG Sven
  • Cassius Godja 24. April 2009, 22:38

    Danke!

    vg aus Oberhausen
    Cassius
  • Günter Roland 19. April 2009, 18:32

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Die ersten Rhododendron-Blüten
    Die ersten Rhododendron-Blüten
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 13 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse