Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Laudi


Basic Mitglied, Schönkirchen
[fc-user:2162626]

Über mich

Ich bin eigentlich schon seit einigen Jahrzehnten mit einem Auge am Sucher, seit etwa 15 Jahren nun auch digital. Nachdem meine alte, treue Fujifilm finepix S200 EXR alle Viere von sich gestreckt hat, arbeite ich jetzt mit einer panasonic Lumix DMC-FZ1000, mit der ich sehr zufrieden bin.
Auf bestimmte Themengebiete habe ich mich nicht festgelegt, ich würde mich jedoch nicht als "Knipser" bezeichnen. Bildgestaltung und Motivwahl sind mir wichtig.

Kommentare 53

  • Jürgen Laudi 13. Juli 2017, 9:59

    Moin Wim ! Jau, lass' uns mal parallel unsere Erzeugnisse begutachten. Es ist immer interessant und fruchtbar, die Meinung anderer mit seiner eigenen zu vergleichen. Ich freu' mich drauf !
    Jürgen
  • Wim Schuppe 12. Juli 2017, 17:20

    Lieber Jürgen,
    Ich bin platt! Du hast Dir ja wirklich die Mühe gemacht,alle meine Bilder anzusehen......und zu kommentieren!
    Deine humorvollen Kommentare geben mir einen Energieschub für die Zukunft,Deine Kritiken haben" Hand und Fuß" und werden somit beherzigt!!! (Nie wieder soll jemand über meine schiefen Horizonte stolpern!!....:-)).....)Für diese Mühe meinen herzlichsten Dank,sie sollte vorbildlich für alle Nutzer dieser Community sein!
    Über Deine Bilder werde ich zum Wochenende herfallen......ferner werde ich Deine Arbeit mit Deinem Einverständnis "verfolgen".
    Bleib gesund!
    Ganz lieben Gruß
    Wim
  • OttoH 10. Juli 2017, 9:12

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Antwort zu unserer Diskussion über das Prag Foto!
    Ich bin Dir nicht böse für kritische Kommentare, schließlich soll es ja eine fruchtbringende Diskussion sein. Ich habe nur versucht in meiner Antwort meine Beweggründe für die Gestaltung des Bildes darzulegen. Aber vielleicht hast Du recht und ich habe mich zu sehr auf die eigene Sicht verlassen ohne zu berücksichtigen wie es andere sehen.
    l.G. Otto
  • Jürgen Laudi 30. Juni 2017, 22:47

    Moin Petra ! Dein Bild hat mich angestoßen, mal wieder in meine eigenen Ägypten-Fotos zu sehen. ich stelle morgen oder so gleich mal ein paar davon rein.
    Viele Grüße aus dem wässrigen Norden ! Jürgen
  • Petra Mueller-Fischer 30. Juni 2017, 19:15

    hallo lieber Jürgen,
    vielen Dank für Deine Tips und deine Kommentare zu meinen Fotos.
    Ja........ in Luxor war es sehr warm wir hatten 60 Grad... aber wir sind tapfer durch den Tempel gelaufen und ich war so was von fasziniert. Habe mich riesig gefreut das eben gerade in diesen Moment keiner der vielen Touristen durch das Bild gelaufen ist.
    Ganz liebe Grüsse Petra
  • japankatze 20. April 2017, 21:55

    Hallo Jürgen,

    danke für deine zahlreichen Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern!

    LG
    Birgit
  • OttoH 14. April 2017, 14:39

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Kommentare! Ich muß sagen, wie Du dich künstlerisch mit dem gesamten Ausdruck des Bildes auseinandersetzt, ist das wirklich ein Ansporn nicht nur auf Technik, Schärfe, Aussteuerung etc. zu achten sondern noch mehr auf das "Leben" des Bildes! Ich hoffe ich bin es in Zukunft auch noch mehr bei meinen Kritiken im Stande (und natürlich bei der eigenen Bildgestaltung)!
    Schöne Ostergrüße Otto
  • Jürgen Laudi 9. April 2017, 18:39

    Hallo Jürgen,
    es freut mich, dass Du meine Anmerkungen nicht in den falschen Hals bekommen hast. Auch ich freue mich immer wieder über Rückmeldungen mit Inhalt - sie sind schließlich der Maßstab, an dem man seine eigenen Einstellungen kontrollieren kann. Auch ich werde in den nächsten Tagen noch mehr Dein Portfolio durchpflügen ..;))
    Viele Grüße,
    der andere Jürgen
  • Jürgen van Es 9. April 2017, 17:19

    Lieber Jürgen, vielen Dank für die vielen Lobs und für die konstruktiven kritischen Anmerkungen zu meinen Bildern. Ist sehr hilfreich, sonst kommt man nicht weiter. Ich werde mir noch die Zeit nehmen, deine Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße:
    Jürgen van Es
  • tonackerl 17. März 2017, 18:23

    Lieber Jürgen, ich bin es nochmal. Noch nie hat sich hier jemand auf einen Schlag so viel Zeit genommen, um meine Fotos anzuschauen und zu kommentieren. Da war die Freude groß. Vielen Dank für deine schönen Kommentare und auch deine kritischen Anmerkungen. Ich gebe dir Recht, ich hätte den schwarzen Mann etwas "unschärfer" machen können. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Mit Sicherheit hätte es nochmal einen anderen Effekt gehabt. Ich komme wieder und werde mir deine Bilder in Ruhe betrachten. Herzliche Grüße, Elke
  • tonackerl 16. März 2017, 22:54

    Lieber Jürgen, dein Kommentar auf der Seite "mehr Aufmerksamkeit ..." hat mir sehr gut gefallen - inhaltlich wie auch sprachlich. Viele Grüße aus der Pfalz, Elke
  • Heinz R. Hennig 16. März 2017, 13:31

    Recht vielen Dank Jürgen für Deine prima Anmerkungen zu meinen Bildern, hat mich gefreud. Ich bin auch von Deinen Bildern unwahrscheinlich begeistert, obwohl wir ja unterschiedliche Motive bevorzugen, Werde in Zukunft Deiner Seite folgen.
    recht viele grüße heinz
  • Petra Mueller-Fischer 15. März 2017, 10:09

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine tip. Habe ihn in die Tat umgesetzt!
    Ganz liebe Grüsse Petra
  • Jürgen Laudi 24. Februar 2017, 16:18

    Moin Andreas ! Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. danke für Deinen Kommentar !
    LG, Jürgen
  • Andreas .K 24. Februar 2017, 16:13

    sehr interesante bild galerie hast du hier geschafen
    lg andreas

Meine Statistiken

  • 60 8
  • 1.197 3.373
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm Finepix S200 EXR