Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kurlvink


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:880366]

Über mich

Hallo ... Kein guter, aber begeisterter, Hobbyfotograf, der hofft, das einem "blinden Huhn" ab und zu ein ansehnliches Foto gelingt. Aber Darum bin ich hier ! - Um durch eure, sehr erwünschte (!!!) Negativ- wie Positivkritik hinzu zu lernen.

Zu mir:
Bin, als 59jähriger EU-Rentner, nach gesundh. Tiefschlägen, kaum beweglich (max 1std.).
Dank meiner geliebten Frau, gewann ich meinen Lebensmut wieder und genieße das Leben, soweit es geht (und das ist noch eine Menge)

===========================================================
NACHTRAG 23: September 2007:
===========================
Private Umstände zwiingen mich,
meinen FC-Pro Account zum 15.10.2007 zu kündigen.
Da mir zum gesundh. Gründe, praktisch immer weniger Zeit übrig lassen.
Ich habe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt,
den letzten Ausschlag gab ein Ereignis, das mich praktisch für
7 Wochen vollständig lahm legt:
In der Nacht 15./16.09. stürzte meine Liebste derart unglücklich ,
das sie sich den linken Knöchel brach.
Die OP vom gleichen Tag verlief gotteseidank sehr gut und
meine Liebst ist inzw. (dank der Schmerzmittel) wieder obenauf.
Für mich bedeutete das in der letzten Woche, jeden Tag Krankenhaus.
Nachdem ich sie glücklicher Weise bereits Freitag,
also nach 6 Tagen, wieder nach Hause holen durfte,
heißt das für die kommenden Wochen,
ihr möglichst jeden Wunsch von den Augen ablesen und
tunlichst ihre Aufgaben, soweit es mir möglich ist, zu erledigen.
Das gab letztlich den Ausschlag für meine Kündigung -
da wir uns einen Service, den wir nicht nutzen, wirklich nicht leisten können.

Nachdem ich mich hier in der FC sehr wohl gefühlt habe,
sogar bereits eine Menge neuer Bekanntschaften geschlossen,
ja sogar einige Freunde gefunden habe, tut es mir sehr leid,
das nun ab 15.10.2007 ein großer Teil meiner Fotos und
leider auch eurer so lieben Kommentare verloren geht.

Ich bitte euch, mir zu verzeihen, um euer Verständnis und
das ihr mir dennoch weiter gewogen bleibt

Herzliche Grüße

Jürgen

==========================================================
NACHTRAG 07.02.2007:
Aus gegebem Anlaß, bitte ich im Verständnis, das ich aus gesundh. Gründen, täglich nur sehr begrenzte Zeit am PC verbringen kann, die zu erledigenden Dinge, noch aus gesünderen Tagen, weit mehr Zeit beanspruchen, als ich eigentlich zur Verfügung habe (siehe weiter unten).
So kann ich allenfalls an zwei bis max drei Tagen in der Woche diese Community besuchen.
Ich bitte herzlich um Verständnis.
__________________________________________

Als (leider) ehemaliger "Systemanlytiker DV" ist mein Hobby Nr.1 der PC. Mit dem ich eine Homepage und zwei Blogs pflege.

Wir reisen viel mit unserem, einst als "Notbehelf " angeschafftem, kleinen VW.Reisemobil, munter durch Deutschland und Europa.- womit dieses das zweite Hobby ist.
Seit vielen Jahren ist mein ständiger Begleiter eine Videokamera, deren Ergebnisse ich schneide, vertone und mcit Kommentaren zu ca. ein- bis zweistündigen Videos verarbeite.
Womit das dritte zeitaufwendige Hobby genannt ist.

Mit dem Reisen ergab es sich, mehr oder weniger zufällig, das wir uns einen Garten in Berlin anlachten, immerhin etwa 300km von Hannover entfernt, in dem wir von Frühling bis Herbst etwa jedes zweite Wochenende verbringen.
Das wäre dann zeitaufwendiges Hobby vier.

Da ich bereits 40 Jahre fotografiere, habe ich vor einiger Zeit begonnen, die Ergebnisse auf den PC zu übenehmen und zu organisieren.
Ein äußerst zeitaufwendiges Hobby fünf.

Das ich gerne lese, ergibt sich zum Einen aus meiner unstillbaren Neugier und aus meiner Liebe zu Gedichten. Dabei höre ich oft und gerne Musik, klassische am Liebsten.

Außerdem interessiere mich für beinahe alles, habe stets zu wenig Zeit,
und doch ist mein Hobby mit der höchsten Priorität, das mir auch am besten gelingt: "Jede Sekunde meines Lebens und die Liebe meiner Liebsten zu genießen.".

Foto mit den meisten Klicks (905) :

Kommentare 19

  • open eye 20. Dezember 2007, 14:54

    Hab dich nicht vergessen, wie geht es dir?

    Kerzenlicht in der Vorweihnachtszeit
    Kerzenlicht in der Vorweihnachtszeit
    open eye


    Wünsche dir gesegnete, besinnliche Weihnachtszeit und im Neuen 2008 alles Gute!
    L.G. Hannaros

  • Anke Gehlhaar 30. August 2007, 13:15

    Ammersee -- spielt
    Ammersee -- spielt
    Anke Gehlhaar
    Hallo, danke für deine freundliche
    Anmerkung, es war ein tolles Wetter dort an diesem Abend. Wenn du 3x die Woche in der fc bist, alle Achtung, das schaffe ich nicht. Manchmal gibt es lange
    Nächt in der fc und manchmal lange Pausen.
    Alles Liebe
    AG
  • Elke Kulhawy 29. August 2007, 17:51

    Hi Jürgen!
    Ich wollte mich einfach mal bei Dir bedanken!
    Du bist immer sehr nett mit Deinen Anmerkungen!
    Ich fühle mich wirklich geschmeichelt für so viel Lob!
    Schade finde ich, dass Du Gesundheitlich angeschlagen bist und wünsche mir, dass Du trotz weniger Gesundheit, trotzdem viele Positive Tage verbringen kannst.
    Ich hatte mir so etwas schon gedacht, weil Du eben nicht mehr so oft hier bist.
    Also - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ein ganz großes Dankeschön nochmal......Lieben Gruß......Elke :-))
  • esszzett 5. Juli 2007, 21:04

    ich hoffe, du erholst dich in deinem sinne optimal, kommst mit säcken voll "material" wieder.
    wir sehen uns durch unsere bilder.
    lg
    jörgen
  • Ilona Duerkop 14. April 2007, 7:57

    Lieber Jürgen
    Natürlich erinnere ich mich an dich, wir hatten damals einen regen e-Mail Austausch, dass ist schon eine ganze Weile her, doch jetzt hast du mich wieder gefunden, sogar hier in der Fotocommunity, was für eine schöne Überraschung.
    Das kommt sehr schön zusammen, denn hier in Kambodscha ist gerade Silvester - bis Montag, jetzt habe ich noch einen Grund mehr zu feiern.

    Alles Liebe aus Kambodscha und auf Wiedersehen
    Ilona

    P.s.: Dein Profilfoto gefällt mir sehr gut, ich könnte mir gut vorstellen dir gegenüber zu sitzen.
  • Deich Leufer 12. März 2007, 1:02

    Hallo Jürgen,

    war jetzt mal wieder online und habe dein "Home" besucht.
    War schön dich beim Stammtisch kennengelernt zu haben.

    Trotz oder wegen der vielen Teilnehmer war es ein sehr angenehmer Abend.

    Gut Licht
    Christoph
  • Karlheinz Smola 2. Februar 2007, 18:04

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine liebenswerten Anmerkungen. Freut mich natürlich wie der Deifel. Halte die Ohren steif...;-)

    Liebe Grüße
    Karlheinz
  • Marion Voege 29. Januar 2007, 9:26

    Erst einmal Danke fürs rein schaun und zweitens für den Trauerschwan :" Bitte,gern geschehen!"

    LG Marion
  • Jörg Und Kathleen Stach 28. Januar 2007, 20:19

    Lieber Jürgen
    Du schreibst,Das du eher ein blindes Huhn bist das auch mal ein Korn findest.
    Nun,das kann ich nicht finden.Du hast vor allem ein gutes Auge um das wesentliche oder interessante zu
    sehen.Das mit der Schärfe wird sich entwickeln,ist auch gar nicht so einfach.Hoffe bald mehr von Dir zu
    sehen.
    LG
    Jörg
  • Jürgen Kurlvink 28. Januar 2007, 8:55

    @Marion Voege.

    *lächel* ... gern geschehen.
    Wenn er dir nützlich sein konnte um so besser.

    LG Jürgen
  • Marion Voege 28. Januar 2007, 8:23

    Hallo Jürgen,
    Danke für den guten Tipp!!!

    LG Marion
  • Erika Wenzel 26. Januar 2007, 14:12

    Hallo Jürgen,lieben Dank für Deine freundlichen ,aufmunternden Bemerkungen!
    Und Dir wünsche ich von Herzen,das Du noch lange fotografieren kannst!
    Lg Erika
  • Jürgen Kurlvink 26. Januar 2007, 11:44

    Oh, Dankeschön, für deine Anmerkung, lieber Josef.

    Ob es mir Recht ist, das du mich in deine Buddy-Liste aufgenommen hast ?
    *laut auflach* ... was für eine Frage.
    Ich empfinde es als große Ehre und
    danke dir dafür besonders herzlich.

    LG Jürgen
  • Josef N 26. Januar 2007, 11:09

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen,habe mich sehr darüber gefreut, habe mir deine Bilder auch angesehen, und sie gefalle echt gut, es müsse nicht immer super scharfe Bilder sein, habe ich auch nicht, meine Möglichkeiten sind auch begrenzt, habe dich auf meine Buddie-Liste gesetzt, hoffe es ist dir Recht.
    Gruss Josef
  • Christina Förster 24. Januar 2007, 12:28

    Hallöchen Jürgen,

    vielen lieben Dank für Dein Interesse an meinen Bildern und die netten hinterlassenen Anmerkungen. Da ja, wie alle Künste, auch die Fotografie reine Geschmacksache ist, freue ich mich umso mehr, auch die Geschmäcker anderer Betrachter zu treffen.

    Deine Bilder gefällen mir auch sehr gut, sie verkörpern viel Ruhe und Harmonie, genau das, was einem im hektischen Alltag fehlt....

    Ich bin gespannt, mit welchen schönen Aufnahmen Du die FC noch berreichern wirst.

    LG, Christina

Meine Statistiken

  • 0 6
  • 169 1.009
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse