Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kühnel


Free Mitglied, Buchholz in der Nordheide
[fc-user:515570]

Über mich

Filmen und Fotografieren ist schon seit mehr als 35 Jahren mein Hobby.
Meine Lieblingsmotive sind vor allem Tiere und Landschaften.
Ausrüstung:
Canon EOS 40 und 50D
Sigma 50-500 mm
Sigma 18-200mm
Tamron 2.8 17-50 mm

Kommentare 44

  • ZooNils 21. September 2011, 18:45

    Schöne Vogelbilder hast du. :)
    VG Nils
  • karatekadd 20. November 2010, 22:57

    Ich hab mir mal erlaubt, dich besonders vorzumerken. Deine Talampaya - Bilder sind schuld. Ich selbst bin noch nicht sehr lange hier. Viele Grüße aus DD, Uwe.
  • Andreas E.S. 20. November 2009, 23:27

    Danke Jürgen für deine positive Anmerkung zu meinem Uraltfoto vom Papageientaucher. Du hast Recht, 1959 konnte man auf den Farnes noch überall herumlaufen. Inzwischen gibt es nur festgelegte Laufwege.Meine Dias bewahre ich in zwei Bürorollschränken auf. --- Ich habe mir mit Genuß noch einmal deine Namibiafotos angesehen. Da sind ja kostbare Schätze bei
    Schönen Sontag und VG Andreas.
  • Bernhard Roidinger 20. November 2009, 16:16

    vielen Dank für deine Anmerkung, ja ist schon wieder lange her der Everest-Trek..............hab bei deinen Fotos reingestöbert......viele schöne und beeindruckende Bilder........gratuliere.

    lg Bernhard
  • Noobist 26. Oktober 2009, 10:21

    Hiho,

    beneidenswert schöne Vogel Fotos machst du.

    Dankeschön !

    Gruesse
  • Madpixel Martin 14. September 2009, 21:44

    Dein Bilder aus Peru sind der Hammer!!!
  • Andreas E.S. 1. März 2009, 20:42

    Hallo Jürgen.

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu meinem Foto "aus der Urzeit der Tierfotografie" Es freut mich ja besonders eine Anmerkung von einem besonderen Könner zu lesen. Ich habe mir deine wunderbare Fotosammlung noch einmal angesehen und bin wieder begeistert. Da ich ja einen besonderen Afrikatick habe, waren für mich diese Themen am spannensten. Ich wundere mich, dass ich so viele von dir verpasst hatte. Aber das läßt sich ja verbessern. Leider habe ich meine Afrikareisen vor der Digitalzeit gemacht. Besonders zu bewundern ist, dass du dir die Mühe machst, die Arten genau zu bestimmen. Das ist bei den Tierfotos ja eigentlich eine Seltenheit. Ich wünsche ein schöne Woche. VG Andreas
  • R.Grum. 22. Februar 2009, 11:32

    Moin Herr Nachbar!!

    Aus Buchholz kommst du? ! Das ist ja ein ding !
    Und auch noch Vogel und Wildlife verrückt !

    Habe mal einwenig in deinen Bildern gestöbert "sehr schön " mir ist nur aufgefallen das man bei dir sehr wenig Anmerungen schreibt !?!?!?

    Ich glaub das wird sich wohl ändern ! Die Bilder sind SUPER!

    Gruß Ralf
  • Günther Biller 1. September 2008, 20:58

    Hallo Jürgen,
    habe gerade deine Bilder aus Peru bewundert. Sie sind fantastisch. Ich war im Juli dort und habe alles mit eigenen Augen gesehen. Deine Bilder sind so schön wie die Wirklichkeit.
    lg Günther
  • kul 13. März 2008, 17:38

    Hallo Jürgen,
    habe mich gerade mal durch deine Namibia Bilder geklickt, gefallen mir sehr gut. Namibia ein Land was voller schöner Motive steckt.
    Uns zieht es dieses Jahr auch wieder dahin.
    VG kul
  • Gangerl Mich 19. Februar 2008, 18:45

    Eine wunderbare Tierwelt die du uns da zeigst. Grandiose Tierporträts.
  • Fabienne Muriset 15. November 2007, 14:34

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Wirklich prächtige Vogelbilder und auch die Schönheiten deiner Heimat kommen nicht zu kurz.

    Grüsslis
    Fabienne
  • B. Walker 15. November 2007, 5:19

    Bin über Wulf von Graefe auf Deine wunderbaren Vogelbilder aufmerksam geworden und kann nicht verstehen, dass da so wenig Resonanz (sprich Anmerkungen) kommt.
    Werde nun öfter bei Dir vorbeischauen, denn offenbar haben wir gleiche Interessen.
    LG Bernhard
  • Lukas Schmid 8. März 2007, 8:30

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Anmerkungen. Die Photos stammen vom Mai 2005. Wir hatten einen aussergewöhnlich schönen Herbst in Patagonien - Glück gehabt!

    Gruss, Lukas
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:58

    Guten Tag, Jürgen

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Udo Schröder 7. September 2006, 14:06

    Danke für deine Anmerkung!
    Ich liebe den Schnee!
    Für mich kann das ganze Jahr Winter sein!
    Super Foto`s in Deinem Fotohome!!!!!!!
    Respekt!
    MFG Udo
  • Ninas Fotos 30. August 2006, 21:45

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Dein Feedback! Habe das Bild noch einmal in verbesserter Komprimierung eingestellt. Schau mal:
    Argentinien - Traumhaftes Panorama am Fitz Roy
    Argentinien - Traumhaftes Panorama am Fitz Roy
    Ninas Fotos
    Dann hast Du Dir ja ein fantastisches Urlaubsziel ausgesucht! Du hast bestimmt auch Glück mit dem Wetter!! Drücke Dir schon mal ganz fest die Daumen!
    Viele Grüße
    Nina
  • Stephan Masché 29. August 2006, 18:05

    Wow, beeindruckende Vogelbildersammlung.
    Ich bin für diese einfach zu langsam (oder mein Tele, oder wir beide...).
    Gruß, Stephan.
  • PeterHuber 28. Juni 2006, 3:55

    Hallo Jürgen,

    danke für die Anmerkung zu . Talisker, ja der ist fein! Ist Dir mein Schottlandsübersicht schon aufgefallen? Da durfte selbiger auch für das Zentralmotiv herhalten.

    lieben Gruß Peter
  • Gloria G. 17. Mai 2006, 20:14

    Hi Jürgen! Deine Bilder gefallen mir sehr gut!! Wünsche dir weiterhin interessante Motive. - LG gloria
  • Annette Vorwerk-Dörries 15. Mai 2006, 17:29

    Hallo Jürgen, habe durch Deine Anmerkungn Deine Seite entdeckt und bin total begeistert. Ich könnte unter jedes Bild etwas schreiben. Deine Fotos sind bestechend in der Schärfe, schöne Motive, vor allem sehr natürlich in ihrer Umgebung. Werde ich weiter "beachten"
    Viele Grüße von Annette
  • Andi Blacky Schwarz 14. Mai 2006, 18:48

    jetzt ratet mal ...
    jetzt ratet mal ...
    Andi Blacky Schwarz

    Der Kanditat hat 100 Punkte!
    Danke für Deine Anmerkung
    lg Blacky
  • Wolfgang Karl Gillißen 22. April 2006, 8:50

    Hallo Jürgen,
    danke für die Anmerkung zu meinem Austernfischer.

    Über die leichte Unschärfe habe ich mich auch schon geärgert und überlegt, soll ich das Bild überhaupt in FC einstellen. Aber wichtig für mich ist auch die Anmerkungen über Bildschnitt und Darstellung.
    Danke.
    LG Wolfgang.
  • Marion Wahle 19. April 2006, 14:16

    Hallo Jürgen,
    leider bin ich zur Zeit nicht auf Weltreise, ich muß noch bis November warten dann geht´s nach Singapore und Australien. Freu mich schon! Danke für die Anmerkung.
    LG
    Marion
    86117372
  • Hans-Herbert B. 17. Januar 2006, 18:08

    Hallo Jürgen

    mir gefällt bei dir das man in deine Bilder hineinschauen kann

    und nicht nur hinsehen und weg

    gruß von Herbert aus der Nordheide
Vergeben
  • 60 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.182 Kommentare
Erhalten
  • 137 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.663 Kommentare