Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kreye


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:591631]

Über mich

gefalle nicht jedem aber begeister die,die dir wichtig sind :-)

auch wenn ich mir jetzt keine freunde mache, ich betrachte fotografie so wie helmut newton der im vorwort seines buches work schrieb:
"Nichts wurde retuschiert,
nichts elektronisch verändert.
Ich habe das fotografiert,
was ich sah.

ich halte nichts davon mittelmäßige bilder mit photoshop zu top-fotos zu machen, sondern betrachte fotografie als das was sie mal war.
malen mit licht (nicht ps) und festhalten des augenblicks.
darum habe ich mich ganz bewußt dazu entschieden weiter gute alte fotografie auf film zu bevorzugen.
es ist einfach ein schönes gefühl ,zu wissen ,ich kann meine dias 2x3m groß an die wand projezieren in einer qualität, da müssen auch beamer noch viel lernen.
ich benutze olympus und habe da eine om2 ,eine om2n und eine om4 titan. bin ganz gut ausgerüstet von div objektiven über balgengerät bis hin zum ringblitz.man weiß ja nie was einem mal vor die linse kommt :-).mein lieblingsobjektiv ist ein festes 200er und ein 90er makro.
was ich hier damit mache ist nichts was nicht auch in der dunkelkammer gehen würde....leider verlieren dias bei der digitalisierung doch eine menge.
fürs tägliche und fast immer dabei habe ich noch eine fuji finepix f 455
Nun bin auch ich digitalo doch immer noch meinen prinzipien treu.
meine neueste erungenschaft eine olympus e500 mit 2 zommobjektiven...einfach geil
kleine berichtigung,bearbeitung ok aber man muß es sehen und kann ruhig übertrieben sein
Profilfoto: Ulli Sax


hoffe es gefällt euch.
meine schönste abformung

die schönsten anmerkungen


meine beste kritik

auch nicht schlecht


Kommentare 26

  • Wolfgang Köble 30. Juni 2009, 14:09

    Danke dir für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut

    lg Wolfgang
  • AndreasBonné 29. Juni 2009, 17:35

    Hi Jürgen,

    vielen Dank für Deine Anmerkung! Es war wirklich ein Geiles Wochenende bei den Harley Days in Hamburg!!!

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

  • Michael M. Roth 28. Juni 2009, 1:31

    Hallo Jürgen,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto:



    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Sonntag!

    LG Micha :)
  • koelschhasser 21. Juni 2009, 2:33

    Ich mag Querdenker!
  • Reinhard Zebrowski 11. Juni 2009, 10:46

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Kommentare und die QMs.
    Deine Foto, speziell die Moped Fotos gefallen mir sehr.
    Wusste auch noch nicht, dass es auf Sylt auch ein Harley Treffen gibt.
    Also, wieder was gelernt. ;-)) Danke!
    Gruss Reinhard
  • Lady Edel 22. Dezember 2008, 22:27

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für 2009.
    LG
    Edel
  • JottEmm 2. März 2008, 14:53

    Schicke Akt- und Portraitaufnahmen!
    Grüße vom anderen Jürgen ;-)
  • Anita Jarzombek 5. November 2007, 21:51

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    LG, Anita
  • Sabine Groß-Sievert 2. Oktober 2006, 9:19

    hallo jürgen,
    danke für deine anmerkung. dein erwachtes milchmännchen gefällt mir total gut. vielleicht schaff ich so etwas auch noch mal. aber es macht spass zu sehen, dass es geht. vg. sabine
  • Kleine Prinzessin 24. Februar 2006, 14:39

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild! :)

    LG Anna

  • Eyes on Fire 30. Januar 2006, 17:02

    Hi Jürgen,
    danke für deine Anmerkung zu diesem Foto! Freut mich:-)!
    lg Julia
  • Nacht Schwarz 29. Januar 2006, 23:48

    Hallo Jürgen !
    Du hast eine sehr konservative Einstellung zur Fotografie und deren Bildbearbeitung und genau das gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüsse und viel Spaß mit deinen " echten " Bildern !
    Ulli
  • Okke Behm 29. August 2005, 8:33


    vielen Dank - mein Foto ist keine Montage . sicherlich war auch etwas Glück dabei, aber war schon so beabsichtigt. Interessante Fotos hast Du, gefallen mir gut. FÜr mich auch mal eine andere Perspektive - die FLugzeuge von vorne.
    Gruß Okke
  • Dennis Stuberg 14. August 2005, 23:11

    Danke für deine Meinung.
    Aber das war kein Modell!
    War auf einer Ausstellung!

    mfg
    Dennis
  • Ulrich K.reichgauer 11. August 2005, 17:28

    Hallo Jürgen,
    Abformungen? Klingt interessant, hast Du mal n Link mit weiteren Infos oder so?
    Gutes Licht wünscht
    Ulrich
  • Marietta Grade 7. August 2005, 22:01

    Danke für Deine nette Anmerkung, ich wünsche Dir immer gute Motive und viele tolle Fotos !!!
    LG Marietta Grade
  • Tanja M. K. 30. Juli 2005, 11:46

    Hallo Jürgen,
    Danke für die nette Begrüßung :)
    Habe mich bei dir etwas umgeschaut.. ganz toll finde ich die Venedig Bilder und
    LG Tanja
  • Sebo H. 29. Juli 2005, 15:00

    dankr für den tipp werde es gleich ausbropieren
    danke!!!!
    lg sebi
  • Sebo H. 29. Juli 2005, 14:47

    herzlichen dank für deine anmerkung
    lg sebi
  • Guido K. 22. Juli 2005, 16:26

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Surfer-Bild.

    LG, Guido
  • Model DANIELA 21. Juli 2005, 17:32

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Habe mich gerade durch Dein Profil geklickt und dieses Bild finde ich sehr beeindruckend - Gefällt mir super gut!



    Freut mich, hier doch noch weitere Fans von Körperskulpturen zu finden.

    Liebe Grüße,
    Daniela
  • Petra Finkenzeller 6. Juli 2005, 1:16

    Hallo Juergen, vielen DAnk fuer DEine Anmerkung zu meinem Bild "lazy sunday aftrenoon".
    DEin "Ruecken" ist klasse!!
    Lg, Petra
  • Sieglinde P. 4. Juli 2005, 11:30

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    es ist das Erdgeschoss...

    Grüsse Sieglinde
  • Diana Kosaric 3. Juli 2005, 22:53

    Einfach mall Danke für deine anmerkung
    zu mein bild sagen

    Lg diana
  • Friedrich Geretshauser 17. Juni 2005, 22:25

    Hallo Jürgen, herzlich willkommen in der fc! Ich freue mich, daß es auch noch Leute gibt, die wissen, wie man 'analog' schreibt! MbG, Fritz
    PS: Auch noch vom Papier...
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 891 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 102 Kommentare