Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kottmann


Free Mitglied, Radevormwald
[fc-user:439167]

Über mich

Die Naturfotografie hat mich schon immer begeistert, speziell bei Makro-Aufnahmen von Pflanzen und Tieren erschließen sich neue Welten, selbst direkt vor meiner Haustüre, in meinem Garten, entdecke ich jedes Jahr neue interessante Motive.
Bei allem Interesse an der Fotografie steht der Naturschutz bei mir an erster Stelle.
Ich fotografiere mit digitalen Nikon-Spiegelreflex -Kameras und einer Canon G10.
Mit Helicon Focus hat sich für mich eine neue Welt eröffnet.
Sensationell, was nun möglich ist!

Kommentare 20

  • Isabella und Jürgen Sachen 25. August 2012, 0:12

    Hallo Jürgen
    Ich habe mir mal deine Makros angeschaut, einfach klasse, besser geht es wohl nicht.
    LG Jürgen
  • Sandra Malz 11. April 2011, 16:36

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Ich fotografiere erst seit einem Jahr und bin noch auf der Suche nach einer Lupenobjektiv ... Balgen ... Retro ... Lösung.
    Hab mich bei Dir auf der HP umgeschaut und gehe nun mal in mich! ;o)
    VG Sandra
  • Gerhard Rheinnecker 23. Juni 2010, 19:38

    Hallo Jürgen
    Dank dir vielmals für deinen netten Kommentar zu meiner Filzbiene, ich hab mal in deinen Makros geblättert, du zeigst ja tolle Motive und Details in deinen Fotos, bin richtig beeindruckt von deinen Bildern, großes Kino, wenn du nichts dagegen hast setzte ich dich auf Orange damit mir nichts entgeht.

    Gruss aus Hassloch - Gerhard
  • Bianca Pape 15. Juni 2010, 17:57

    habe nun einige extrem tolle bilder von dir sehen dürfen und fragte mich ob du das nur zum hobby machst oder vielleicht sogar beruflich?
    auf jeden fall chapeau.vg bianca
  • Apoplexie 15. Juni 2010, 17:55

    Hallo Jürgen
    Wow Fantastische Makro das ist wie eine andere Welt die Du hier zeigst.
    Klasse Danke das Du sie mit uns teilst.
    LG Janek
  • therese beck l. 15. Juni 2010, 17:26

    ich kann gar nicht alle einzeln erwähnen, sooo viele sooo tolle fotos. aber die schnecke auf der lupine verdient noch eine spezielle anmerkung. felicitaciones. lg, tb
  • Michel Seitz 15. Juni 2010, 17:18

    Hallo Jürgen,
    Deine Macro-Aufnahmen sind 1A!! Da sieht man ja Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt :-)
    lg Michel
  • em Design 4. Oktober 2009, 13:33

    habe gerade in deinen bildern gestöbert.
    deine makro aufnahmen sind echt der hammer, schlecht hin.

    ich wünsche dir noch viele schöne aufnahmen.

    lg em Design
  • fotomia 18. März 2009, 12:18

    Bin über deine Bilder ganz begeistert. Nimmst du einen Ring dazwischen wenn du den 24mm umkehrst? Schöne Grüsse, fotomia
  • Mike Färber 27. September 2007, 23:13

    Hallo Jürgen.
    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft.
    haben wohl die gleichen Interessen, deshalb setze ich dich auf orange, vielleicht können wir mal nee Foto tour machen.

    LG Mike
    Begegnung
    Begegnung
    Mike Färber
  • Nikonian1 23. Juli 2007, 22:41

    Hallo Jürgen,
    echt geniale Bilder in deinem Profil.
    RESPEKT

    LG aus dem "Nachbardorf" Hückeswagen
    Ronnex
  • Thorsten Sieper 13. April 2007, 21:15

    Klasse Bilder
    Gruss aus Rade...
  • Gerhard Reisner 10. April 2007, 20:55

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "The Frame". Hab mir natürlich auch Dein Archiv angesehen, sind sehr schöne Insektenmakros dabei, Kompliment.
    LG Gerhard
  • H.J. Uwe Winkler 15. Februar 2006, 18:25

    klasse makro's die du hier zeigst!
    gruß uwe
  • Maik Zessin 26. Dezember 2005, 18:31

    hallo Jürgen,

    ich bin gerade über dein bilder "gestolpert" und ich bin sehr erfreut über deine makros.
    Sie haben etwas ganz eigenes und ich kann deutlich spüren, dass du mit dem mikrokosmos sehr verbunden sein muss.
    Also ich habe den kleinen streifgang durch deine makrowelt sehr genossen und werde es sicher auch wieder tun. Ich selber fotografiere auch makros und wenn du nichts dagegen hast, lasse ich mich von deinen bildern gerne inspirieren.

    Liebe grüsse
    und weiterhin gutes licht
    Maik
  • Stefan E. 12. Juni 2004, 22:21

    Hallo Jürgen,

    danke für die Info mit den holzraspelnden Wespen.
    Da wär ich nie drauf gekommen. Hab mich schon oft
    gewundert, was die Biester da machen.
    Dein Foto mit den Zuckermäulern ist echt Klasse.

    Gruß, Stefan
  • Martin.. 25. Mai 2004, 10:59

    Hallo Jürgen,
    also Deine Bilder sind einsame Klasse.
    Ich versuche mich auch gerade etwas in der Makrofotografi, bin aber noch ganz am Anfang.

    Grüße Martin
  • Jörg Kammel 27. März 2004, 13:49

    Habe gerade Deine Bilder durchgesehen und sie gefallen mir sehr !!
    Gruß Jörg
  • Marko König 26. März 2004, 23:08

    Tolle Bilder, die du da zeigst!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Colors of Life 20. März 2004, 18:17

    Deine Bilder sind absolut stark. Da ich ähnliche Motiv-Interessen habe werde ich mir Deine Bilder öfters anschauen.

    Gruß wolfgang
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 189 Kommentare
Erhalten
  • 42 Favoriten
  • 12 Lobe
  • 399 Kommentare