Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Juergen Kollmorgen


Free Mitglied, Jengen
[fc-user:5324]

Über mich

Ich komme urspruenglich aus Nord-Deutschland und bin durch meine Eltern, die sehr gerne reisen und fotografieren, schon sehr frueh mit der Kamera dabeigewesen.
Spaeter, als ich berufsbedingt fuer einige Jahre in Afrika, Australien und Asien lebte, habe ich kaum eine Gelegenheit verpasst, Gewoehnliches sowie Ungewoehnliches auf Film zu bannen - als visuelles Tagebuch. Ich glaube, dass der staendige Ortswechsel und damit einhergehender Wechsel des Blickwinkels mir etwas geholfen haben, Dinge mit einer gewissen Neugierigkeit zu sehen, die mich ermutigt immer wieder ein neues Bild zu knipsen auch wenn das Resultat nicht unbedingt so grossartig ist.
Ich liebe es, mit neuen Ideen und Konzepten zu experimentieren und bin fuer Kritik und Anregungen dankbar.

Seit einiger Zeit beschaeftige ich mich Pinholefotografie und habe dazu verschiedene Kameras in den Formaten 4x5, 6x17 Panorama und 8x10 sowie Zusatzteile fuer 35mm Kameras selbst entworfen.

Ich freue mich bei der Fotocommunity mitmachen zu duerfen und hoffe, dass ich mit meinen Bildern etwas beitragen kann. Eure Anmerkungen und Kritik sollen mir helfen, meine Faehigkeiten weiterzuentwickeln und neue Leute kennenzulernen.


Kommentare 5

  • Sabine Bk 7. März 2003, 8:06

    Hallo Jürgen,
    ich bin durch dein Galeriebild aufmersam geworden. Bist jetzt auf meiner Buddyliste und ich freue mich auf mehr.
    LG aus Hessen nach China Sabine
  • Barbara Langer 27. Februar 2003, 17:13

    hallo Jürgen, ich bin begeistert von Deinen Bildern, insbesondere von deren Plastizität, die fast künstlich wirkt. Echt stark
    Gruss, Barbara
  • Sven Hafner 25. Februar 2003, 15:17

    Hallo Juergen,
    schoene Bilder, die einiges versprechen..bin gespannt.
    Endlich mal jemand, der "um die Ecke" wohnt ;-)
    Einen Gruss aus Singapur
    Sven
  • Ute Allendoerfer 24. Februar 2003, 11:17

    Aber Hallo, du bist schon solange dabei, und mir noch nie aufgefallen. *schäm* Hast du mal alle Bilder gelöscht, weil du so wenig hier stehen hast?
    LG Ute die immer noch von deinem IR schwärmt.
  • M. Flow 17. Februar 2003, 23:13

    Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen in der fc und ich finde es sehr gut, dass Du hier drin bist.

    Herzlichst

    Maxs aus HH :-))

Ausrüstung

Skink Pinhole Pancake auf

Canon EOS M
Nikon DSLR
Sony NEX
Holzkameras 6x6/2, 6x9, 6x12