Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Koessler


Free Mitglied, Borken
[fc-user:893757]

Über mich

Eines meiner großen Hobbys ist das Tauchen. 1990 habe ich auf der Dominikanischen Republik meinen Tauchschein gemacht und ich absolvierte noch einige Prüfungen und Brevets bis hin zum VDST/CMAS Gold/*** Taucher.

Zur Zeit habe ich 776 Tauchgänge im Logbuch und war insgesamt fast 700 Stunden im Wasser.

Ich tauche nicht nur im Urlaub, sondern auch in unseren heimischen Gewässern. Zu meinen Reise bzw. Tauchzielen gehörten bislang Ägypten, Thailand, Spanien, Kroatien, Dänemark, Malediven und vor allem die Philippinen (13 mal).

Während eines Thailandurlaubes entdeckte ich das fotografieren mit einer Leihkamera Sea&Sea MX. Die Begeisterung zu fotografieren war so groß, das ich mir eine Motormarine II von Sea&Sea und einen YS 50 Blitz zulegte.

Im Rahmen der fortgeschrittenen Digitalfotografie kaufte ich 2004 eine Olympus 5050 mit einem PT-15 Gehäuse. Zusätzlich nutze ich den Sea&Sea YS 60 Blitz.

Meine Fotos sind zwar von den Aufnahmen und der Qualität nicht die Besten, möchte aber auf diesem Wege die einmalige Artenvielfalt jedem zugänglich machen. Denn zu jedem Foto gibt es eine Geschichte und einmalige Erinnerungen.

Nach langen Überlegungen war es jetzt endlich soweit. Die Olympus 5050 ist jetzt Geschichte und seit September 2011 hat die Spiegelreflexkamera Einzug genommen und bin Besitzer einer Canon EOS 60D. Das ganze wurde in ein Ikelite Gehäuse gepackt und als Blitz verwende ich den Ikelite 161 DS movie. Für die Weitwinkelaufnahmen habe ich mir das Tokina SD 12-24 F4 DX und für die Makroaufnahmen das Canon EF-S 60mm zugelegt.

Kommentare 7

  • - Thomas Walther - 4. Dezember 2012, 0:20

    Hallo Jürgen :-) bin durch Zufall auf deine Bilder gestoßen. Wunderschöne Foto´s, die Du hier zeigst. mach weiter so, ich schaue gerne wieder bei Dir rein.

    Liebe Grüße
  • Ute Niemann 5. Mai 2012, 23:51

    Hallo Jürgen,
    habe mal ein wenig in deinen Fotos gestörbert, bin durch Zufall durch eine Anmerkungen von dir darauf gestoßen und sie sind mir leider bisher nicht aufgefallen;-(
    Vielleicht solltest du deine Fotos in der 'Sektion' Unterwasser/Salzwasser einstellen - da erreichst du mehr Fotografen!!!
    Deine Tigeranemone gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße - ute
  • Eugen H. 5. September 2008, 18:39

    Hallo Jürgen, vielen Dank für den Tipp. Wie Du siehtst bin ich nun auch drin. Gruß Eugen
  • H.-Joachim Lingelbach 18. September 2007, 18:04

    Hallo Jürgen
    Süßwassertaucher sind eher selten, deshalb ein freundliches Hallo aus Sachsen, Ich wünsche Dir viel Spass in der fc, immer gut Luft, tolle UW-Bilder und vielleicht bald ein paar schöne Aufnahmen aus unseren heimischen Seen. LG, Achim
  • Uwe Schimmelpfennig 5. Februar 2007, 9:56

    Hallo Jürgen,
    Willkommen im Club, wünsche dir hier viele tolle "Tauchgänge".
    VG
    UWE
  • Alexandra Schmidt 30. Januar 2007, 21:55


    Hallo Juergen !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und ne Menge netter Kontakte !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe oder
    http://www.fotocommunity.de/info/Erste_Schritte
    und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team dir natürlich sehr gerne zur Verfügung !

    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra
  • Manfred Ebert 30. Januar 2007, 21:47

    Dann bin wohl der erste, der Hallo und wilkommen in der FC sagt.
    Dann freuen wir uns auf weiter Fotos von dir.
    lg
    manfred

Meine Statistiken

  • 2 4
  • 283 170
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse