Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Knüpfer


Free Mitglied, Gera
[fc-user:1625090]

Über mich

Ich bin Baujahr 48 und habe nun nach fast 40 Jahren wieder Zeit zum fotografieren.
Angefangen hatte es 1962 mit einer Rollfilmkamera ("Altissa Box"), später kamen Exa 500, Exacta RTL1000 und Exacta VX500 hinzu.

Derzeit mühe ich mich mit einer Pentax Optio V20 ab. Es ist aber der Aufstieg (Canon EOS 500D) geplant.
26.12.2010 : ab jetzt mit einer Canon 500D + EF-S18-55 IS ! Es ist schön, wieder eine Spiegelreflex zu haben, denn was nützt das beste LCD-Display (Pentax V20), wenn die Sonne scheint.

Kommentare 3

  • teddynash 12. Dezember 2010, 18:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Jürgen Knüpfer 11. Dezember 2010, 21:07

    Danke Maik für den ersten Kommentar und die nette Begrüßung. Ich muß mich hier noch mit den Regeln und der Etikette vertraut machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für Neulinge ?
    LG Jürgen
  • Maik Köster 7. Dezember 2010, 21:53

    Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. Werbespruch der Leica-AG

    Hallo erst mal!
    Und ein herzlich willkommen im Club der Bildermacher, Fotografen, Hobbyfotografen, möchte mal gern Fotografen, Spinner & Verrückte, Klugscheißer, alles Besserkönner, und auch ganz normale Leute. Ich hoffe Du findest hier nette Kontakte und auch Anregungen zum ausleben deines Hobbys.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und immer gute Motive.
    Text und Rechtschreibfehler Copyright © by Maik Köster
    Gruß Maik

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse