Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Hüfner


Free Mitglied, der Rhön
[fc-user:7940]

Über mich


Ich bin 1974 mit relativ geringen fotgrafischen Kenntnissen am Fuße der Rhön auf die Welt gekommen.

Nachdem man sich üblicherweise in seiner Jugend mit anderen Dingen befasst habe ich mit 17 meine erste Kamera erstanden und begonnen, meine Rhöner Heimat intensiv zu erforschen.

Das Ergebnis waren Unmengen von Landschaftsaufnahmen, die ich schließlich zum Aufbau der Rhönline (www.rhoenline.de) verwenden konnte.

Meine Motive kreisen seit jeher um die Rhön. Immer wieder wurde dabei meine fotografische Arbeit von bestimmten Phasen beeinflusst. So entstand während einer intensiven "Baumphase" die Homepage www.baumveteranen.de.

Die Bäume garnierte ich schliesslich mit Aktmodellen, dann begann ich sie bei Nacht zu fotografieren (www.mysterywood.de).



Homepages:




Profilbild von Jan Gensler


Kommentare 70

  • Smileandshoot 15. Januar 2011, 13:28

    Hallo Jürgen,
    ich bin über Freizeit & Event Guide Franken zufällig auf Dich gestoßen und war sofort von der Art Deiner Bilder begeistert!. Auch Deine Idee mit den Baumspiegelbildern finde ich ausgesprochen bemerkenswert. Viele Grüße aus Bamberg,

    Manfred
  • Torsten ohne H 18. Mai 2010, 21:23

    Hallo Jürgen,
    am Pfingstsonntag kannst Du Sabrina und mich im TV sehen! ZDF, 23. Mai 2010, 12:35-13:20 Uhr: "Der Traum vom Auswandern - als Hochzeitsfotograf auf Hawaii". Viel Spaß beim Gucken! :-)
    Liebe Grüße,
    Torsten
    P.S.: Meine völlig neu designte Webseite ist seit heute online: http://www.fotomann.de
  • Sabine Gilcher 2. Februar 2010, 14:24

    schöne Sachen machst Du! Da komme ich gerne wieder zu Besuch.
  • Hubertus R. Becker 2. Februar 2010, 14:17

    Ich bin durch die Startseite über deine Bilder gestolpert. Super. Da komme ich bestimmt wieder.
    LG Hubertus
  • A-N-J-A 10. Januar 2010, 16:07

    Hallo Jürgen...
    Wow..
    War gerade mal auf deiner Internetseite...
    Und ich bin total begeistert..
    Vor allen natürlich von deinen Fotos über die alten Bäume..
    Da diese mich schon immer faszinieren und in ihren Bann ziehen....
    Du bist schon ganz schön rumgekommen...
    Das wäre mal ein Traum von mir, diese alten Bäume zu besuchen und zu fotografieren...
    Liebe Grüsse aus dem Farnakenwald...
    Und ein riesen Lob an dich für die vielen erstklassigen Bilder...
    Vl kannst du dich ja mal bei mír melden..
    Lg. Anja
  • Melanie Ha. 20. November 2009, 18:35

    Hallo Jürgen,
    viele Grüße aus der Heimat in die Heimat. Wie ich sehe bist du auch ein Rhöner.
    Viele deiner Motive kenne ich auch gut, sehr schöne Bilder.
    LG Melanie
  • Michael Leipold 27. Dezember 2008, 11:15

    Hallo Jürgen,
    Ich bin auf deine Bilder auf der Suche nach Rhön Landschaftsmotive im Internet gestoßen.(http://www.juergen-huefner.de)
    Da ich nur in der FC mit Bildern verteten bin habe ich hier mal gesucht und bin fündig geworden.
    Seid 2 Jahren beschäftige ich mit Landschaftsfotografie hier in der (thüringischen) Rhön und das Werratal und bin auf der Suche nach Menschen mit gleichen Interesse.
    Besonderst gefallen mir deine Baumfotografien und würde hier noch gerne einiges dazu lernen.
    Ich würde auch gerne mehr über euren Fotoclub erfahren. (kann man da mitmachen?)(zumindest würde ich gernen mal bei einem Treffen vorbeischauen)
    Ich bin hier noch im FC Fotoclub Meiningen.
    Dir wünsche ich noch ein paar schöne Feiertage
    Gruß Michael

  • Thomas-K 21. September 2008, 21:32

    Hallo Jürgen,
    habe eben die Reportage auf BR gesehen und wurde dadurch auf deine Bilder aufmerksam.
    Nach dem was ich bisher gesehen habe, bin ich echt begeistert. Gefällt mir sehr wie du die Landschaften und besonders die Bäume fotografierst!
    Werde dich mal "im Auge behalten"
    LG, Thomas
  • Achim a. Büttner 22. Februar 2008, 19:06

    Hallo Jürgen,
    ich bin begeistert von deinen Bildern. Du gehörst zweifellos zu einem der besten Fotografen in der fc (auch wenn es noch nicht alle mitbekommen haben).
    Liebe Grüße,
    Achim
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:41

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Ariela17 31. Dezember 2008, 9:46

    Hallo! Ein riesen Kompliment. Du hast einige wirklich sehr schöne Fotos in deiner Sammlung. Bin über Rhönline auf dich gestoßen. Ein übrigens sehr geniale Seite. Mache weiter so. Viele Grüße vom Petersberg. Petra
  • ...julia... 20. Oktober 2007, 20:13

    Hallo Jürgen!
    Hab mir mal deine Fotos angesehen. Viele von ihnen gefallen mir außergewöhnlich gut, schöne Naturaufnahmen, großartige Stimmungen, großes Lob von mir und Liebe grüße, weiter so.



  • Christa und Bernd 1. Juni 2007, 12:07

    Danke ! LG Christa
  • Janette guckt in die Welt 9. Mai 2006, 20:21

    Du machst ganz, ganz besondere Fotos.
    Lange nicht so viel Bewegendes gesehen,echt.

    LG Janette
  • Dr. Goo 7. März 2006, 7:55

    Alle Achtung!
    Ich glaub, da muss ich wieder mehr Zeit in der Rhön-Natur zubringen.

    Es gibt sie noch, die Ecken, wo sonst keiner hinkommt. Bei Wind und Wetter schon gleich gar nicht. Behalten wir sie für uns ;-) !

    Gruß
    Richard
  • Peter Silje 20. Januar 2006, 14:38

    Hallo Jürgen,
    es würde den Rahmen sprengen alle guten fotos von Dir zu bewerten. Ich bin auf jeden Fall begeistert.
    Weiterhin gute Motive vor der Kamera wünscht

    Peter
  • Min. A 26. Dezember 2005, 20:37

    dANKE für deine anmerkung!
    schön zu sehen und lesen das es hier doch einige menschen gibt die ea80 hören und sehen ;)

    viele grüsse
    µ


    (auch wenn es nicht so ganz in der röhn ist )
  • Holger N. 2. September 2005, 11:16

    Hallo Jürgen,
    bin soeben auf deine Fotos aufmerksam geworden und dermaßen fasziniert, dass ich ebenfalls sofort unweigerlich den orangen Knopf drücken musste.
    Mach weiter so! Ich bin gespannt was man hier noch alles erwarten kann.
    Vielleicht lässt sich ja mal bei Gelegenheit ein gemeinsames Shooting organisieren. Würde mich freuen.
    Bis dahin LG und allzeit gut Licht ;-)
    Holger
  • Volker Keller 28. Juni 2005, 13:52

    Habe gerade ein paar Informationen zu Radtouren in der Rhön gesucht und bin zufällig über das Rhönforum auf deine Bilder gestossen und sehr beeindruckt. Da muss ich mal den orangen Knopf drücken.
    Grüße
    Volker
  • Diana Kosaric 4. Juni 2005, 0:19

    Binn von deine bildern sehr beeindrukt!
    Die sind klasse!
    Lg Diana
  • Ekkehard May 10. Mai 2005, 22:34

    bin gerade beim stoebern in deinem portfolio und moechte [nicht zuletzt auch als jemand, der baeume sehr gerne mag] dir einfach meine begeisterung kundtun...
    lg ekkehard
  • Ana Boleyn 24. März 2005, 17:12

    bin über die 'einsamkeit' hier gelandet - bewegen mich sehr, diese aufnahmen - und die landschaften auf eine andere art ebenso. wunderschön.
    LG, Ana
  • Michael Leps 13. Februar 2005, 18:52

    Hallo Jürgen,

    endlich habe ich mal wieder den Weg in die FC geschafft und mir auch mal deine Bilder angesehen, nachdem ich im Januar ´ne nette pers.AM von dir bekam und damit in der Bildermasse der FC den Weg zu Deiner Seite fand. Muß doch mal schauen, wessen Geschmack meine Bilder so treffen ;-)

    Also viele Deiner Aufnahmen treffen auch mein Gefühl für den fotografischen Blick. Gut gestaltet und durch oftmals gezielte Beschränkung auf´s Wesentliche ausdrucksstark gemacht halten sie einen besonderen Moment fest. Mach weiter so !

    Viele Grüße,
    Michael
  • Keiko Saile 9. Februar 2005, 0:38

    Hallo Jürgen,

    schön, dass ich durch Zufall auf deine Bilder gestoßen bin - durch "Licht und Schatten" nämlich, das du zuletzt hochgeladen hast. Wirklich gelungen, wie auch viele andere Fotos, die ich in deinem Ordner entdeckt habe. Vielseitige Fotografie, weiter so!
    Das Profilpic ist eh der Hammer :-)
    lg,
    Keiko
  • Keiko Saile 9. Februar 2005, 0:38

    Hallo Jürgen,

    schön, dass ich durch Zufall auf deine Bilder gestoßen bin - durch "Licht und Schatten" nämlich, das du zuletzt hochgeladen hast. Wirklich gelungen, wie auch viele andere Fotos, die ich in deinem Ordner entdeckt habe. Vielseitige Fotografie, weiter so!
    Das Profilpic ist eh der Hammer :-)
    lg,
    Keiko
Vergeben
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.668 Kommentare
Erhalten
  • 54 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.110 Kommentare