Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Hofmann


Pro Mitglied, Idar-Oberstein
[fc-user:653763]

Über mich

=======================================
*19.09.47 † 12.11.07

Juergen Hofmann
war seit November 2005
aktiv hier bei uns in der fc.

Er ging oft mit seinem Sohn
Daniel.Hofmann
gemeinsam dem geliebten Hobby nach.

Jürgen verstarb am 12.11.07

wir trauern mit seiner Familie,
und wünschen Ihnen liebe Familie Hofmann
Menschen die Sie in Ihrer Trauer begleiten
und auffangen.



Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.








=======================================
mein neues Profil Bild hat mein Sohn Daniel
verbrochen !

Zu meiner Person

wie alt bist du ?
seit 09.07 bin ich 60

seit wann und mit was fotografierst du ?

...seit 32 Jahren bis vor 7Jahren analog mit Nikon FM 2
danach ausschliesslich digital.

...derzeitliche dem Zweck dienende Mittel
zwei Augen zehn Finger mein Gefühl und
eine
Panasonic FZ 20

welche Art von Fotos machst du ?

...Da bin ich offen wie ein Scheunentor.
Ich mache einfach alles was mir so ins Auge fällt.
Nur Spass muss es machen.
Ich mag keine inszenierten Fotos sondern zeige lieber die jeweilige Situation so wie sie ist

...Eine Vorliebe hege ich allerdings für Jazzmusik und Menschen in allen möglichen Situationen die das Leben so für sie bereit hält,und es wert sind fotografisch festgehalten zu werden

Hast du einen Fotografen als Vorbild ?
...Eigentlich nein ich verlasse mich in der Regel auf meine Augen und mein spontanes Gefühl

hast du ein Lieblingsbild ?
...fast alle von "Simona Bonanno"

Hast du einen fotografischen Traum oder einen Wunsch ?
...Da ich das fotografieren als reines Hobby und mich selber demzufolge als Amateur betrachte habe ich keine Wünsche und lasse auf mich zukommen was da kommen möge.


"Fotografie hat wie alle bildenden Künste mehr mit Hinsehen,Verstehen und Entwickeln einer Idee zu tun als mit zeitaufwändiger Korrektur,Anpassung und Retusche."

"Es gibt immer Leute die vor einer genialen Suppe sitzen und so lang den Kopf schütteln bis sie ein Haar darin finden"


Kommentare 15

  • Ute Allendoerfer 20. Dezember 2007, 20:02

    Liebe Familie Hofmann,



    Es tut mir leid. Liebe Grüsse Ute
  • Buckner 18. November 2007, 17:57

    Der Tod ist das Ende, so will es scheinen denen, die am Leben sind.
    Doch wer vermag zu sagen, ob die, die ihn erfahren, ihn nicht als Neuanfang erleben?
    Doch warum Menschen die wir lieben?
    Unbegreiflich will es uns scheinen, dass sie nicht bei uns bleiben.
    Und dennoch, Menschen endgültig voneinander zu lösen, wird selbst der Tod niemals vermögen!
    Auch wenn der Mensch niemals wissen wird warum und weshalb, denn die wahren Zeugen des Todes bleiben stumm.
    Und weilt der Körper schon längst nicht mehr in unserer Nähe, so ist es die Seele unserer Geliebten, die unserem Herzen für immer weiterexistiert, sie so an uns bindet und sie uns niemals vergessen lassen wird!Fam.C.Buckner
  • Salvo Zannelli 16. November 2007, 9:04

    good Bye my friend ............
  • Sir Tobys diario 08-09 15. November 2007, 7:04

    Liebe Familie von Juergen: Auch mich erschuettert sein
    ploetzlicher Abschied aus dem Leben und ich
    wuensche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Stunde!
    Eine Traene trocknend und lieben Gruss, Miriam
  • Anoli 13. November 2007, 23:01

    Ich kannte Jürgen bisher nicht, bin durch einen Buddy aufmerksam geworden. Trotzdem bin ich erschüttert........
    Ich wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft!!
    Liebe Grüße
    Ilona
  • Mimoto 13. November 2007, 10:49

    Ich habe gerade erfahren das Jürgen Hofmann gestern Mittag den 12.11.2207 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

    Der Familie und allen Angehörigen und Freunden meine aufrichtige Anteilnahme.

    Michael Wayand
  • Heribert Hansen 27. September 2007, 21:59

    Jou, e scheene Grouß oos de Palz! Mach weera so, scheen, aach mol e Eira-Uwastääner lo se treffe!

    Tschö, de Heri
  • Mimoto 19. September 2007, 17:22

    Hallo Jürgen,

    dann mal alles Liebe und Gute zum 60. Geburtstag,
    feiert noch schön und noch viele schöne Jahre die
    ich Dir wünsche!!!

    lg Michael
  • art-inside 28. Juli 2007, 9:20

    Hallo Juergen!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner 35 Grad-Serie.
    Ist dir wirklich gut gelungen, die Impressionen unserer Stadt hautnah einzufangen.
    Ich als geborener und jetzt Fast-Wiener nehme mir schon jahrelang vor, mal durch die Stadt zu schlendern und zu fotografieren. Gerade jetzt im Sommer gibt´s ja so tolle Motive.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und uns wünsche ich noch sehr viele so interessante Fotoserien.
    Alles Liebe from Austria,nahe Wien.

    Andreas
  • johannes a. schmitt 15. Juli 2007, 23:13

    hallo jürgen,

    danke für die anmerkungen zu meinen bluesfest-fotos.
    ich verfolge schon seit ein paar wochen deine jazzer-fotos. die find ich richtig spitze!!!!
    und das foto von den idarer jungs hab ich zu meine favoriten gestellt. mal sehen, was von meinen eltern aus dieser zeit noch da ist. auf jedenfall fotos vom krieg.

    es grüßt aus hohenlohe

    johannes

    und hier ein foto aus einer zeit, die du sicher auch noch kennst:
  • Manfred Herrmann - MH 12. Juli 2007, 18:17

    Hallo Jürgen,
    danke für die Anmerkung zu den Jazzbildern - da haben wir etwas gemeinsam...

    Kommendes Wochenende ist in Regensburg Jazzfestival - mal sehen was mir alles vor die Linse kommt...

    LG, Manfred
  • Flegel D. 7. Juni 2007, 11:46

    Hallo,
    vielen Dank nochmals für die nützlichen Tips.

    Gruß Dirk
  • Mimoto 3. März 2007, 10:04

    Hallo Jürgen(!),

    Profil überarbeitet, gefällt mir!!!
    Bilder habe ich von Dir (deiner Person) schon bessere gesehen, versuchs mal mit lächeln. ;-)

    lg Michael
  • Mimoto 9. November 2006, 15:12

    Hallo Jürgen,

    Du hast dafür mit nem Foto von einem
    kaputten Ball 500,--€ gewonnen ;-)
    lg Michael



  • Mimoto 7. November 2006, 12:16

    Hallo Jürgen,

    tja das mit den Säbelzahntiger ist halt so ne
    Sache, die Gattung könnte aber schon stimmen.

    lg michael




Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 979 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.392 Kommentare