Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Hofmann Zwickau


Basic Mitglied, Zwickau
[fc-user:922659]

Über mich

Hallo
schön, dass Ihr hier seid!

Von mir kann ich Euch erzählen, dass ich mich schon sehr lange für Fotografie interessiere.
Oft bin ich hier in der fotocommunity hole mir Anregungen und staune über eure Bilder.
Ich versuche mit meinen Fotos die Schönheit des Augenblicks einzufangen. Ob es die wunderbare Lichtstimmung ist, die traumhafte Landschaft, die interessante Person oder ein anderer Höhepunkt spielt dabei keine Rolle. Meine fotografischen Interessen sind vielfältig.

Ich fotografiere mit einer Sony DSC-F717 und ein Paar Linsen
Kritik zu meinen Bildern ist ausdrücklich erwünscht.....positive wie negative natürlich....:-))
Tips und Tricks nehme ich gern entgegen :-)

Neuanschaffung: Pentax K 20 D mit Standard Objektiv 18-55-II
Tamron AF 70-300 Di LD
Tamron SP AF 17-50 2,8 XR
Tamron SP AF 90 2,8 DI Macro

Nach langem lesen und überlegen habe ich mich Anfang März für die neuen Pentax entschieden.


Gruss Jürgen

Kommentare 11

  • Maik Radke 19. Dezember 2009, 19:01

    Wish you all the best !!!



    LG
    Maik
  • Hardi Trenkel 26. September 2009, 9:21

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar,auch deine Aufnahme mit dem Taubenschwänzchen ist sehr bemerkenswert,gut gelungen.Mache weiter so.
  • Susanne47 14. September 2009, 14:11

    Vielen Dank Jürgen für deinen netten Kommentar, ist ja auch eine schöne Gegend :-). LGSusanne
  • Weberzwick 30. Juni 2009, 22:13

    Danke für Deine Anmerkung,
    bin mal etwas aktiv geworden !
    LG Weberzwick
  • Mike Reif 29. März 2009, 19:47

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Ob das PENTAX besser ist? Ich denke sie sind zumindest gleichwertig was die Schärfe angeht, mir fehlte letztendlich etwas der Brennweitenbereich nach unten, da war die Lücke vom 70-300 zum 16-45 schon etwas groß.

    LG Mike.
  • Stefan Schmitz 17. Januar 2009, 20:39

    Hallo Jürgen,
    Danke für deine Anmerkung.
    Das Sigma ist das 105/2,8 Macro.
    lg
    und immer gutes Licht
    Stefan
  • Weberzwick 7. Januar 2009, 22:02

    Hallo Jürgen,
    waren gestern meine ersten Bilder in der FC,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Am Profil wird gearbeitet.

    Viele Grüße Frank
  • Hardi Trenkel 31. Dezember 2008, 11:04

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild, freut mich, dass es dir gefällt!
    Es ist eine Weltpostkarte welche ich in einem Fotogschäft von Freunden anbiete.
  • Bruno58 22. Oktober 2008, 18:01

    Hallo, danke für Deine Anmerkungen, leider hatten wir beim Stammtisch keinen richtigen Kontakt, aber das wird nach geholt - versprochen.
    VG Bruno58
  • Emotional Life Photography 26. März 2007, 9:42

    herzlich willkommen in der fc
    ich wünsche dir viel spass hier und immer gut licht!!!

    viele grüße aus bornheim

    * isa ;-)
  • Gudrun Schröder 25. März 2007, 18:35

    Hallo Jürgen,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 6 1
  • 257 437
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse