Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen heiß ich auch


Free Mitglied
[fc-user:462658]

Über mich

Hallo zusammen,

es wird nach Jahren wieder mal Zeit, mein Profil rundzuerneuern.

Leider ist es mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht weit her und so komme ich nur noch selten zum Fotografieren. Nichtsdestotrotz teile ich weiterhin die Begeisterung, die unterschiedlichsten Dinge aus einem anderen "Blickwinkel" zu betrachten. Nicht das Knipsen hat es mir angetan, nicht die Jagd nach immer mehr Megapixeln, nicht das "Habenwollen", das "Dabeisein" oder sonst irgendein Trend. Ich habe Freude daran, meine Motive zu "erfahren", sie kennenzulernen, sie zu beobachten.

Meistens bin ich draußen unterwegs, Makrofotografie, Pflanzen, Insekten, Landschaften aber auch Städte....; Skandinavien, Italien.....

Angefangen habe ich analog, mit einer EOS 300. Die besitze ich übrigens immer noch und wers glaubt, ich nutze Sie hin und wieder, inbesondere wenn ich einen Diafilm eingelegt und mein 17-40 drangeschnallt habe :-),
das gibt einwandfreie Weitwinkelaufnahmen.

Aktuell ausgestattet bin ich mit folgenden Gerätschaften:

- Canon EOS 300D
- Canon 17-40 , 4,0
- Canon 70-200, 3,5-5,6
- Tamron 90, 2,8
- Kenko 2fach Koverter
- Manfrotto Stativ

In den nächsten Monaten wird meine Kamera durch eine EOS 40 D ersetzt, ist langsam nötig...die alte macht Schwierigkeiten mit dem Auslöser, hat keine Spiegelvorauslösung und ist etwas langsam.

Wem meine Bilder gefallen, der darf mir gerne schreiben :-) selbstverständlich auch der, dem Sie nicht gefallen. Eines erwarte ich aber von allen Teilnehmern hier im Forum: "Sachlichkeit" und neben dem Spaß auch den nötigen Ernst. Es gibt so viele hirnlose Kommentare und Threads und manche Zeitgenossen toben sich hier so richtig aus.


Lange Rede, kurzer Sinn: viel Spass und ich freue mich auf den Kontakt zu euch.


Kommentare 12

  • Kathrin J. 28. Juni 2005, 16:56


    ... dann hoffe ich mal auf mindestens so gute ausicht (in doppelter hinsicht). ka thrin
  • Christian Schusterschitz 24. Juni 2005, 11:45

    Hallo Juergen,
    danke fuer deine Anmerkung!

    Schöne Gruesse aus dem sommerlichen Finnland,
    Christian
  • Kathrin J. 30. Mai 2005, 11:16

    hi jürgen,
    möchte hier mal einen kleinen farbtupfen anbringen. ich halte die augen offen & danke für deine kommentare. kathrin
  • Ha-Jo Effertz 5. Mai 2005, 11:20

    Hallo Jürgen,
    erst einmal vielen Vielen Dank
    für Deinen Kommentar zu

    und für Deine treffenden Worte
    in meinem Profil.
    Auch Du zeigst beeindruckende Naturaufnahmen,
    die ich in Zukunft nicht mehr erpassen möchte.

    Einen Gruß aus Köln
    Hajo
  • Hans-Jürgen G 30. April 2005, 0:48

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkung zu "meinem" Matterhorn, Du machst auch sehr gute Bilder, weiter so!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Leon R. 29. April 2005, 0:52

    hi!

    danke fuer dein kommentar zu meinem bild!



    habe mir mal eben deine bilder angesehen, gefallen mir echt gut! weiter so ;)

    gruss leon
  • Christoph Suter 12. März 2005, 17:27

    Hi Jürgen
    Danke für deine Anmerkung. Und Du hast recht, aber manchmal gehen die Bilder auch in der Mege unter. Schade.
    Hast auch sehr gute Bilder.

    Grüsse Christoph
  • The Desert Scorpion 18. Februar 2005, 14:39

    hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Und immer -Gut Licht-.

    VG
    Dietmar

  • Volker Ullrich 7. Januar 2005, 10:45

    Hallo Jürgen,

    wen das Norge-Virus mal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los.
    Als ich dort gewohnt habe, gab es kaum ein Wochenende, an dem ich nicht mindestens einen Tag irgendwo draußen unterwegs war. Zu Fuß oder per Rad. Die fast unberührte Natur und die wunderbare Landschaft fehlen mir schon, und ich würde jederzeit wieder hingehen.
    Bin gespannt, was Du noch an Bildern aus meiner "2. Heimat" präsentieren wirst.
    VG V°
  • day-c-ray 13. Dezember 2004, 0:11

    da gusch.... du warst schneller mit der anmerkung bei mir *g*
    naja, aber macht ja nix, kann ja trotzdem schreiben!

    deine norwegenbilder gefallen mir auch gut! und am lysefjord war ich übrigens noch gar nicht! das muss ich mal noch nachholen!

    also stell mal noch ein paar norgebilder rein!!

    lg, Desiree

    ps: vielleicht findest du meinen waldgeist?

  • Dario Zeller 18. Juli 2004, 23:02

    Hallo Jürgen
    Herzlich willkommen in der fc. Tolle Einstandsbilder hast Du da eingestellt. Hier werde ich öfter mal vorbeischauen. :)
    Gruss, Dario
  • Wolfgang Hagemann 17. Juli 2004, 21:26

    Hallo und willkommen, Jürgen!
    Ein beeindruckendes Einstiegsbild von Santa Barbara zeigst du, da bin ich gespannt auf mehr aus meinem Lieblings-Reiseland.
    Gruß, Wolfgang
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 256 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 126 Kommentare