Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Gier


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:4356]

Über mich

Ich fotografiere seit ungefähr 15 Jahren, in den letzten Jahren aber immer weniger, da mich meine andere Leidenschaft - Irish Fiddle - fast ganz beansprucht.
Angefangen habe ich mit Vaters alter Bessamatic (die tuts immer noch!), habe aber bald auf eine Minolta XG9 aufgerüstet - ist einfach praktischer, wenn man zum Wechsel zwischen s/w und Farbe nicht den halbvollen Film wechseln muß ;-) In s/w mache ich die ganze DuKa-Arbeit selbst.
Ich bin beinahe besessen von leerstehenden (verlassenen) Häusern, selbst wenn die Atmosphäre dort gar nicht auf Film zu bannen ist.


Kommentare 7

  • HexeGretelRuppi1979 31. Januar 2009, 13:50

    Tolle Bilder, muß man schon sagen. Wir teilen die selbe Leidenschaft, verfallene und leerstehende Gebäude. Besonders die Valdor Serie gefällt mir! Mir war es leider nicht vergönnt das Gebäude anzusehen. Mach weiter so...

    LG,

    Andy und Bine
  • Zelluloidfreak 7. Dezember 2004, 18:16

    Ah - hab Dein Profil gerade erst entdeckt - unnötig zu sagen daß mir Deine Werke gefallen!

    Ciao, Kai
  • Freddi Tekook 26. Oktober 2004, 22:55

    Gerade stelle ich fest, dass ich dir immer noch nix ins Profil geschrieben habe, Schande ueber mein Haupt...
    Deine Bilde gefallen mir fast immer. Zwar sind leer stehende Haeuser nicht so mein Topgebiet, aber du hast fast immer eine klar verstaendliche Stimmung in deinen Bildern, die der, die du musikalisch ausdrueckst (wenn man dir mal zuhoert) relativ aehnlich kommt fuer mein Empfinden.
    Du bist uebrigens bei mir auf Orange, dann kann ich mir deine neusten Bilder anschauen.
    Bis zur naechsten Session!
    Freddi
  • Mandy Privenau 27. Mai 2004, 22:01

    hallo
    von schrottrobber zu schrottrobber ein liebes dankeschön für den Profileintrag und die aufmerkssamkeit die du meinen bildern geschenkt hast!
    bin zur zeit leider voll im stress, aber werde sicher nach diesem WE wieder mehr zeit für die FC finden und bei dir mal vorbwei gucken :)
    GRetz Mandy
  • Jürgen Gier 21. Februar 2004, 3:42

    @Beat: klar finde ich immer noch Zeit zum Fotografieren, bloß die Dukaarbeit hat etwas gelitten.
    Auf orange bist du bei mir schon lange, du hast ja die gleiche Vorliebe für Schrott und machst auch noch erstklassige Bilder daraus.

    Harald und ich spielen traditionelle irische Musik, die ist erheblich jünger als Mittelalter, und die Tradition ist auch immer noch lebendig. Auf meiner Homepage sind ein paar mp3s.

    Gruß, Jürgen
  • SPERRZONE 21. Februar 2004, 2:16

    bis jetzt sind mir unberechtigterweise alle deine bilder (bis auf le valdor) entgangen. damit das nie wieder passiert, setz ich dich nun auf orange. deine bilder, sowohl motive wie auch bildqualität, gefallen mir sehr gut!!! ich hoffe natürlich, dass du neben irish fiddle auch immer noch etwas zeit für's fotografieren finden wirst.
    greeetz,
    beat

    ps: was für eine art musik machst du?? auf deinem bild sehe ich eine geige, in harald's anmerkung les ich pipes. ist das mittelalterliche musik, oder liege ich da ganz falsch??
  • Harald Finster 25. Oktober 2003, 10:12

    Hi GiGi, so trifft man sich wieder.
    Herzlich willkommen in der FC.

    Unsere Schwerpunkte scheinen sich irgendwie unterschiedlich entwickelt zu haben:
    während Du Dich offenbar zum Profi-Fiddler entwickelt hast, liegen meine armen Pipes selten benutzt unter'm Sofa, da ich nicht mal zum Fotografieren so viel Zeit hab, wie ich gern hätte.

    Deine Fotos sind aber auch klasse. (besonders 'Valdor')!
    Gruß Harald