Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Flosbach


Free Mitglied, Zell u. A.
[fc-user:613520]

Über mich

Ich habe eine recht umfassende analoge Nikon Ausrüstung. Mit der habe ich noch bis 1992 sehr eifrig gearbeitet und viele schöne Landschaftsaufnahmen bei Fotoreisen aber auch im normal Urlaub gemacht.
Seit meine Kinder auf der Welt sind ist es sehr still um das Fotografieren geworden.
Und dann habe ich so 1995 mit DigiCams von Kodak angefangen und ....... war stets enttäuscht. Akku zu schnell leer, mein Sohn schon längst aus dem Bild wenn sich die Kamera dann entschlossen hat auszulösen und von der Qualität braucht man erst gar nicht zu reden.
Aber, das alles wurde ja in den vergangenen Jahren immer besser und ich hab mich von den schnellen Motiven ( meinen Kindern ) auf langsamere und geduldigere ( Pflanzen in unserem Garten ) verlegt.
Ich benutze im Moment eine Nikon Coolpix 4500 die 2-Geteilt ist und mit der man die Sachen auch sehr leicht von ungewöhnlichen Perspektiven aus betrachten kann.
Was mir an dieser Kamera immer noch nicht gefällt ist die unzuverlässige Schärfekontrolle.
Drum, man hat ja so seine Träume, möchte ich mir irgendwann eine Digitale SLR anschaffen.
Ich weiß nur noch nicht wann und welche.
Aber bis dahin werden sicher noch viele Pflanzen von mir fotographiert.

Juergen Flosbach


Kommentare 4

  • Ernst R. Schwab 29. September 2005, 17:00

    Hallo Jürgen, habe deinem Wunsch(?) entsprochen und eine zweite Schattensucheraufnahme eingestellt; ich hoffe, sie entspricht deinen Vorstellungen.
    VG Ernst
  • Werner C. K. 17. September 2005, 23:02

    Hallo Juergen,
    Danke zu Deiner Anmerkung zu meinem Foto und Deinen
    Tips dazu.
    lg Werner
  • Maren Arndt 10. August 2005, 18:34

    Hallo Jürgen, Deine Jungfer im Grünen präsantierst du hier ja wunderbar. Vielleicht noch ein bisschen mit der Tonwertkorrektur nachregeln oder Kontrast mehr geben?
    Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller momentanen eingerichteten unterschiedlichen Bildsektionen findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Liebe Grüße von Maren und weiterhin viel Spaß bei uns in der FC.
  • Sigrid. 10. August 2005, 18:13

    Herzlich willkommen bei den Fotografen!
    Bin schon gespannt auf mehr schöne Fotos.
    Zum Trost: Irgendwann bewegen sich die Kinder nicht mehr so schnell und man kann sie wieder knipsen (leider unter Verzicht auf Spontaneität). Zum Glück werden aber auch die Kameras immer schneller für den Schnappschuss!
    LG, Sigrid
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare