Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Fischer


Free Mitglied, Unterschleißheim
[fc-user:463771]

Über mich

Seit ich zum 6. Geburtstag meine erste (Sucher-) Kamera bekommen habe, bin ich beim Fotografieren hängen geblieben. Ein paar Jahre später gab's dann eine Canon AE-1. Inzwischen bin ich über ein paar Zwischenstationen bei einer EOS 50D angelangt.

Hauptmotive waren eigentlich immer Natur und Landschaften.

Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass ich erst seit relativ kurzer Zeit (wenige Jahre) deutlich mehr darüber nachdenke, was ich da eigentlich fotografiere und wie. Ich habe die Entwicklung vom Knipser zum Fotografen als erst ziemlich spät angefangen. Dafür lerne ich jetzt um so begieriger...

Profilfoto von - Vielen Dank dafür!
Entstanden während


---------------------
Thema "Anmerkungen":
Ich bin für jede offene Anmerkung dankbar, weil ich dadurch die Chance habe, mich weiterzuentwickeln. Was mich angeht, heißen alle Kategorien auch "Kritik - Hart und direkt". Also legt einfach los.


---------------------
Thema "Voting":
Ich vote in der Regel ohne Anmerkung, ausser ich habe wirklich etwas konstruktives zu sagen. Anmerkungen wie "+" oder "PRO" halte ich persönlich für nicht hilfreich. Auf keinen Fall werde ich Wertungen wie "lächerlich" oder "Freitagsvorschlag" abgeben.
Entscheidend ist für mich, ob mich ein Bild beeindruckt, nicht ob ich es "schön" finde (was immer das heißt). Wenn ja, gibt's ein PRO. Wenn ich mit einem Bild nichts anfangen kann, gibt's in der Regel ein SKIP. Ein CONTRA gibt es nur, wenn ein Bild meiner Meinung nach auf keinen Fall in die Galerie sollte.

Kommentare 24

  • Barth.a 14. September 2013, 7:31

    Hallo Juergen,
    vielen herzlichen Dank für deinen nette Anmerkung. freut mich das dir dieses Bild gefällt :))
    Vg ALf
  • Katharina Dittombee 30. September 2009, 17:25

    Hallo Juergen,
    Klar, kein Problem! Ich habe solches Verhalten auch schon bei anderen Rudeln beobachten können, wo die rangniederen Tiere exakt die gleichen Verletzungen hatten. In freier Natur haben die Wölfe natürllich Fluchtmöglichkeiten und sie könnten sich derartige Verletzungen gar nicht leisten, sie müssen ja bei der Jagd mithelfen. Also eigentlich ist sowas eher selten, aber in Tierparks kommt das hier und da vor...
    Sozialkontakt
    Sozialkontakt
    Juergen Fischer


    LG
    Katharina
  • Heidi Huber-von Aesch 24. September 2009, 23:57

    Herzlichen Dank lieber Jürgen zu deiner Information betreffend Haubentaucher-Kücken. Habe ich nicht gewusst, es kam mir so anders vor, dass ich nicht daran dachte, dass dies auch mal so ein Exemplar gibt. Umso mehr freue ich mich, wieder etwas gelernt zu haben.
    HG Heidi
    Zwei Haubentaucher
    Zwei Haubentaucher
    Heidi Huber-von Aesch
  • Macro-Jones67 20. September 2009, 11:14

    Hallo Juergen,
    vielen Dank für deine Anmerkungen,ja die wahren Paradiese sind immer noch die ehemaligen Sperrzonen der Truppenübungsplätze,wollen wir hoffen das es noch eine Weile erhalten bleibt.
    BG Mario
  • wfl 12. September 2009, 8:45

    Hallo Juergen
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Medienhafen Düsseldorf
    Medienhafen Düsseldorf
    wfl

    lg wfl
  • carina-m 5. Juli 2009, 18:58

    Danke für die Anmerkung und Info :)
    This is love.
    This is love.
    carina-m

    Ich habe die Sektion dann jetzt geändert.
    Den Titel auch direkt, in etwas weniger Eingrenzendes also "mummy"
    Nochmal, Danke!

    Lg, Carina
  • Artur Baldes 3. Juli 2009, 19:22

    Hallo Jürgen,
    danke für die freundlichen Anmerkungen. Deine Überlegung zu dem Bild "Endstation" ist natürlich auch richtig. Das Foto "Dolmen" habe ich in ein Schwarz-Weiss-Bild umgewandelt, wobei ich zugeben muß, dass mir noch die Erfahrung fehlt.
    Viele Grüße
    Artur

  • carina-m 14. April 2009, 11:46

    Danke für die Anmerkung! :)
    Just fishing around.
    Just fishing around.
    carina-m

    Um ehrlich zu sein war es einfach nur eine Frage von "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Ich war ursprünglich nicht für die Kormorane dort hin gekommen (in der Gegend gibt es immer zwei), sondern wollte unser neues Mandarinenten-Päärchen aufnehmen. Als ich die Wasseroberfläche nach ein paar Minuten mit meinem Tele absuchte, tauchte er grade einfach auf. Also mehr Glück als Geduld. Aber es hat sich gelohnt und ich denke ich werde es nächste Mal weniger aufs Glück sondern auf das Timing ankommen lassen, ich hoffe das ich dann endlich mal die richtige Schärfe reinbekomme.
    Liebe Grüße!
  • Diana Maria Müller 2. Juli 2008, 14:21

    vielen dank für deine anmerkung!
    lg diana
    todesursache unbekannt I
    todesursache unbekannt I
    Diana Maria Müller
  • josie67 12. Juni 2008, 17:52

    Hallo Jürgen....
    deine Bilder sind toll!
    Und ja...die Sucht hat mich schon....*gg*
    LG Nicole
  • Kathy Rett 24. März 2008, 9:24

    Kritik zum Bild:

    Mache ich doch gern.
    Die Schärfe, ebenso das Hauptlicht sitzt auf der Baumrinde, nicht auf dem Hörnchen. Um dies auszugleichen hast du das Bild total überschärft. Das tut mir in den Augen weh. Der Baumstamm lenkt den Blick in die falsche Ebene. Das Zusammenspiel von Schärfe (Baum) und Unschärfe (Hintergrund) ist absolut nicht harmonisch.
    Außerdem empfinde ich abgeschossene Hörnchen nicht gerade als "Fotografie". Aber das ist egal, denn Hörnchen kommen immer in die Galerie. Viel Glück also weiterhin!
    ;o)
    Tanja
  • Frank-Dieter Peyer 12. Januar 2008, 22:51

    Ich danke für die nette Anmerkung hierzuLG Frank
  • JanHübler 16. Dezember 2007, 11:36

    Juergen,
    vielen Dank für deine detaillierte Anmerkung zu meinem, wie ich jetzt weiß, Kolibri-Foto.
    VG Jan
  • Monie 11. November 2007, 20:18

    Hallo, Jürgen,
    Danke für deine Anmerkung. Jetzt wo ich deine Einstellung zum Voting gelesen habe, weiß ich es erst recht zu schätzen.
    Gruß Monie
  • Mister B. 4. Oktober 2007, 23:18

    Hallo Juergen,
    danke fürs offene Voting; Du warst der Einzige, der sein Contra auch vernünftig begründet hat!
    Lieben Gruß, Stephan

Meine Statistiken

  • 14 18
  • 597 745
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse