Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dethlefs


Free Mitglied, Tellingstedt / Schleswig Holstein
[fc-user:5679]

Über mich

Ich habe mich der Landschafts- und Naturfotografie verschrieben. Die Kombination von Erlebnissen in freier Natur und dem Versuch von diesen Stimmungen etwas in Fotografien festzuhalten, hat für mich einen ganz besonderen Reiz.


Meine derzeitige Ausrüstung:

Canon EOS 10D
und was man sonst noch so braucht .. ;-)


Kommentare 60

  • Heiko Me. 22. Juli 2004, 18:01

    Tolle Bilder! Und rauf auf die Buddyliste.... :-)
    Gruss, Heiko
  • DanielScH 9. Oktober 2003, 20:43

    Hallo, hab mich gerade durch deine Bilder und deine Webseite geklickt. Ich bin begeistert von deinen Bildern.

    Gruss
    Dani
  • Andreas Fritz 1. September 2003, 23:03

    Moin Jürgen!

    Auf meiner Buddyliste bist du schon, seit ich hier angemeldet bin.
    Ich habe mir eben mal den Spass gemacht, deine Bilder von Anfang bis Ende anzuschauen.
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich gleich einpacken soll, oder ob ich weiter probiere ;-)
    Nein, im Ernst: Deine Bilder suchen hier in der FC ihresgleichen. Denn als einer der wenigen hier vereinst du Spitzenmotive mit technischer Perfektion und hervorragender Bildgestaltung.
    Hoffentlich zeigst du noch mehr solcher Bilder!

    Gruß aus Lübeck,
    Andreas
  • Dennis B. 1. September 2003, 14:46

    huhu

    erfrischende variationen der natur. sehr schön zu betrachten. solche art von bilder mag ich auch.
    deswegen willkommen auf meiner buddyliste :o)

    lg
    dennis
  • J. Kieler 1. September 2003, 13:09

    Einfach genial...faszination-natur PUR!
    Ciao,
    Jochen
  • Irene Lachner 10. August 2003, 8:13

    Schönes Profilfoto, was soll es uns sagen ? ;-)
    Liebe Grüße von Irene
  • Harry Kronenberg 27. April 2003, 16:16

    Ich hab deinen Foto's angeschaut und Bewundere sie sehr. Die Scharfe und Timing ist bei Tier Fotografie sehr schwierig und kostet viel gedult. Fabelhaft !!!

    Grüße,
    Harry.
  • Wolfgang Z.i.n.k 26. April 2003, 20:13

    Bin absolut kein Naturfotograf, aber deine Bilder haben in diesem Bereich eine beeindruckende Qualität - schon fast konkurrenzlos in der FC

    Klasse ! Weiter so !

    Gruß,
    Wolf
  • Philipp Wagenfeld 25. April 2003, 22:28

    Hallo Jürgen,

    deine Bilder haben mich derart unter Druck gesetzt :-))
    Spass beiseite. Die Bilder sind absolute Spitzenklasse! Wunderschöne Aufnahmen!
    ...und nebenbei kann wohl kein Canon Vertriebler oder Fotohändler ein besseres Argument für das 300er geben!

    Gruß Patrick
  • ReHase 25. April 2003, 2:27

    Du feierst ja heute eine richtige Galerieorgie ...
    ... Schöne Bilder machst du und die Kamera tut das übrige... Hab die d10 auf der CeBIT gesehn und möchte sie mir zu legen.. deine Fotos überzeugen mich...
    LG Renate

  • Stefan Da. 24. April 2003, 12:06

    Bin über die Eulenserie auf dich aufmerksam geworden und auch die anderne Bilder von dir gefallen mir sehr gut. Weiter so - und ab auf meine Buddy-Liste!
  • Rolf J. 23. April 2003, 23:21

    Hallo, bin sehr beeindruckt von Deinen Bildern - ab auf die Buddy-Liste!

    Gruss, Rolf
  • Oliver Grosse 21. April 2003, 14:05

    So ich bin mal deine Fotos durchgegangen,wirklich beindruckend die Bildschaerfe auf deinen Fotos vielleicht ist es das was es fuer einen Analogfotograf wie mich etwas unnatuerlich wirken laesst,nun stellt sich mir wirklich die frage ob mein urteil ueber die sumpfohreule etwas voreilig war,im bezug auf die Bildbearbeitung.Arbeitest du seit eh und je mit Digitalcamera oder hast du vorher mit analog fotografiert?

    Gruss Oliver
  • Christof Abt 19. April 2003, 21:22

    Hallo Jürgen,
    tolle Bilder, die ihr da im Norden fabriziert. Verkaufst du da mal das eine oder andere?
    Gruß aus dem Süden
    Christof
  • Marcel Ritschard 19. April 2003, 7:08

    Hallo Jürgen

    Ich bin über Dein Galerie Foto "Landschaft mit Vogel..." auf Dein Profil gestossen. Und wenn ich jetzt hier Deine Fotos anschaue....... ich bin sprachlos! Du machst wirklich erstklassige Tier- und Naturfotos. Ich hoffe das ich meine 10D auch mal so in den Griff bekomme, wie Du sie hast.

    Ich kann nur sagen: Mach weiter so!!!!

    Gruss Marcel
  • Jörg-M. Seifert 17. April 2003, 15:10

    Überdurchschnittliche Tiefotografie - Hut ab !

    Grüße Jörg
  • Thomas Kirschner 24. März 2003, 21:49

    Hallo Jürgen
    erstmal danke für deine Anmerkung zu meinem Rehbild.Du hast ja eine super Homepage bin fasziniert von Deinen Bildern besonders von den Reh und Hirschaufnahmen werde Dich mal auf meine Buddyliste setzen wünsche Dir weiterhin viele schöne Motive
    gruss Thomas
  • Giesbert Kühnle 7. März 2003, 21:33

    Hallo, nach meinem Besuch auf deiner Homepage hätte ich auch nichts anderes erwartet. Ein Bild schöner als das andere. Ganz Klasse! Ein Platz in meiner Buddyliste ist dir damit sicher. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

    Gruß
    Giesbert

  • Simone Görlich 5. Januar 2003, 18:53

    Hallo Jürgen,

    z. Z. sieht's zwar schlecht aus mit Rehfotos, aber ich möchte mich doch für die vom Vorjahr bedanken. Es ist einfach Wahnsinn was für tolle Fotos Du da regelmäßig hochgeladen hast.
    Ich wohne in einer Gegend, wo mir fast täglich Rehe über den Weg laufen, aber solche Fotos sind mir noch nie gelungen.
    Aber natürlich sind auch die anderen Bilder von Dir nicht einen Deut schlechter. Die Farbbrillanz und die Schärfe begeistern mich immer wieder.

    Simone
  • Ch. Ho. 8. Dezember 2002, 22:14

    Deine Fotos sind erstklassik. Hab dich gleich mal auf meine Buddyliste gesetzt. Ein paar deiner Bilder sind auch schon zu meinen Favoriten gewandert. Wie bekommts du das mit den Farben hin.......??? Erstklassik
  • Antje Görtler 26. November 2002, 22:35

    Deine Bilder beeindrucken mich immer mehr, kommst jetzt sofort auf meine Buddyliste.
    Viele Grüße
    Antje
  • Christian Lehner 20. November 2002, 23:32

    hi jürgen

    deine bilder sind traumhaft! mit dir würd ich gern mal auf fotojagd gehen!

    lg chriS
  • Rainer Harf 11. November 2002, 12:29

    Hallo Jürgen!
    Auch ich möchte Dir heute mal mein persönliches LOB aussprechen. Ich habe bis jetzt keine Naturfotografien in der fc so lange und mit so viel Begeisterung angeschaut wie Deine. Von Dir kann man wirklich eine Menge lernen!!

    Gruss Rainer
  • Wolf-Wilhelm Adam 27. Oktober 2002, 17:53

    Ich bin begeistert von deinen Bildern. Da braucht man viel Geduld, um solche perfekten Aufnahmen zu bekommen. Und das fotografische Können muss auf einem hohen Level angesiedelt sein. Um solche Aufnahmen und das Erlebnis, sie zu machen, kann man dich nur beneiden.
    Gruß Wolf
  • The Weather Man 27. Oktober 2002, 14:17

    ich habe mir gerade deine photo´s angeschaut, und bin zum ergebnis gekommen das du mit die schoensten bilder hier in dieser community machst.
    beeindrucke uns weiter hin!!!
    gruß mike aus muenchen
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.445 Kommentare
Erhalten
  • 96 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.381 Kommentare