Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Bosmann


Free Mitglied, Wesel
[fc-user:431413]

Über mich

Jürgen Bosmann, Wesel, Jahrgang 1948, Verlagskaufmann

Erste Kontakte mit der Fotografie wurden in den 60er Jahren während der Schulzeit geknüpft. In einer Foto-AG beim damaligen Fachhochschulstudenten und mittlerweile renommierten Fotokunstsammler Jürgen Wilde lernte Jürgen Bosmann das Metier sozusagen von der Pike auf: Bildgestaltung, Portrait- und Studiofotografie, Dunkelkammerarbeit und Landschafts-Fotografie.

Die folgenden Jahrzehnte brachten ein wechselhaftes fotografisches Engagement mit sich: mal Beschränkung auf Reise- und Erinnerungsfotografie, mal Hospitation beim Werbe- und Architekturfotografen Hugo Schmölz in Köln, mal vollkommene Foto-„Abstinenz“. Erst im Jahr 2002 setzte wieder eine kreative und produktive Schaffensperiode ein. Die über 20 Jahre alte Konicaausrüstung wurde repariert und ergänzt und während eines Griechenlandurlaubs zum Einsatz gebracht.

Dann erfolgte der „große Sprung nach vorn“: Umstieg auf das kleine Mittelformat und semiprofessionelles Engagement, vor allen Dingen in Bereichen der Portrait-, Sach- und Architekturfotografie.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse