Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Borris


Free Mitglied, Holzminden
[fc-user:789185]

Über mich

Über das Interesse an der Natur zur Fotografie gekommen; Lieblingsmotive alles in der Natur am liebsten Langzeitbeobachtungen einer Tierart (überwiegend Vögel und Säugetiere) oder eines Lebensraumes;
fotografiere mit CANON EOS von 16 bis 800 mm

Kommentare 11

  • Dietmar Stegmann 21. September 2013, 15:04

    Ich schaue gerade Deine schönen Bilder auf RBB "Das Weserbergland" . Wunderschön.
    VG Dietmar (früher aus Hameln)
  • Sterni . 9. Juni 2013, 16:45

    Hallo juergen,
    Sehe gerade auf swr "deine" sendung.
    Respekt !!!!
    Ralf *
  • Erika N. 29. Januar 2013, 20:32

    Hallo Jürgen,
    mir geht es wie meinen Vorschreibern, die Sendung vom Weserbergland habe ich mir auch angeschaut. Ich kannte dieses in früheren Jahren sehr gut, nur habe ich damals leider noch nicht fotografiert. Von deinen Naturaufnahmen bin ich restlos begeistert, ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen (mit den kleinen Tierchen)....
    lg erika
  • Jens Wessel 29. Januar 2013, 15:46

    Hallo Jürgen,
    Ich schau gerade die Sendung über das Weserbergland und hab Dich direkt in der FC gefunden. Deine Bilder sind ganz wunderbar und gefallen mir sehr. Ich komme aus Lauenförde und bin auch oft im Solling oder Reinhardswald unterwegs. Vielleicht trifft man sich mal.

    Viele Grüsse Jens
  • Doris H-. 28. August 2011, 22:32

    Hallo Jürgen! Diesen Namen mußte ich mir sofort merken: Ich habe gestern die Sendung über das Weserbergland gesehen und war begeistert darüber, wie sehr Du die Naturfotografie liebst und welchen Respekt Du den Tieren entgegenbringst.
    Gruß, Doris
  • frajowa 28. August 2011, 14:38

    Ich bewundere Fotografen wie Sie, war in jungen Jahren auch auf dem besten Weg in diese Richtung, mein Revier war der Odenwald irgendwann ging es aus beruflichen Gründen nicht mehr und ein neues Hobby kam.Heute fotografiere ich wieder, Tierfotografie findet zumeist in Zoo´s
    oder Tierparks statt ab und zu hab ich in freier Wildbahn auch Glück, das ein Eichhörnchen mal Modell steht,interessant diesem roten Kobolt zuzuschauen

  • Hartwig Helmerichs 26. August 2010, 11:30

    Hallo Jürgen,
    da ich auch Holzminden komme, sind mir viele deiner wunderschönen Arbeiten bekannt (Fotos, Bücher). 2 Vorträge habe ich im Haus des Gastes in Neuhaus gesehen, immer wieder schön. Ich interessiere (und fotografiere) mich für alles was da kreucht und fleucht,
    da haben wir ja im Weserbergland (Solling) unbegrenzte Möglichkeuten, das ist auch im Film sehr schön herausgekommen. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
  • KLEMENS H. 17. Dezember 2009, 9:50

    Hallo Jürgen,
    gestern habe ich dich, deine fotografische Arbeit
    und deine Naturdokumente erleben dürfen
    in der Sendung "Expeditionen ins Tierreich"...

    ...hat mir sehr gefallen,
    es war alles sehr beeindruckend... !

    HG Klemens
  • Klaus Diekmann Calella 17. Dezember 2009, 1:19

    Vielen Dank für den Film im NDR am 16.12.2009 über das Weserbergland und deine Kunst der Fotografie. Bin in Rinteln zur Schule gegangen, Klaus
  • axelunplugged 2. März 2008, 12:57

    Hallo Boris,

    vielen Dank für Dein Lob für mein Bild "Feuer". Ich war mir hinsichtlich der Qualität gar nicht so sicher.Ist halt alles Ansichtssache. Den Kran konnte ich leider nicht rauslassen, weil mich rechts auch etwas störte.

    Schönen Sonntag Axel
  • Jochen B. 20. Mai 2007, 11:31

    Hi Jürgen,

    war nett dich gestern kennen gelernt zu haben.

    LG Jochen
  • 15 0
  • 138 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)