Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Becker


Free Mitglied, Windeck
[fc-user:532495]

Über mich

Hallo liebe FCler.

Zuerst mal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit ihren Anmerkungen geholfen oder einfach nur Freude gemacht haben. Ihr habt mich ein ganzes Stück weiter gebracht.

Nachdem ich mich in den letzten 2 Jahren etwas zurückgezogen hatte werde ich mich in 2010 wieder voll reinknieen.

Allerdings muß ich sagen, dass ich mich mit Kommentaren zurück halte. Das hat damit zu tun, dass ich in der Woche mindestens 65 Stunden arbeite, meistens mehr. Daher gebe ich Kommentare nur für die Bilder ab, die mir wirklich gefallen. Also nicht böse sein. :-)

Hier ein Überblick über meine Ausrüstung:

Kameras:

Nikon D3s
Gerade für jemanden, der viel mit avaible Light arbeiten muß ist die Kamera echt der Hammer. Bis ISO 12800 ist die Bildqualität sehr gut. In Kirchen und Reithallen, wo man keinen Blitz verwenden darf (gerade die Pferde mögen das gar nicht) ist es in Verbindung mit lichtstarken Objektiven kein Problem, tolle Fotos zu machen.

Nikon D90
Ich habe es getan. Die D7000 ist bestellt und wird wohl die nächsten Tage ankommen. Solange dient mir die D90 noch.

Objektive:

Nikon AF-S VR 16-35mm f/4 G APS-C 24-52,5mm
Ein Superweitwinkelobjektiv der Spitzenklasse. Von der Bildqualität wie das 14-24mm, aber vom Brennweitenbereich praktischer. Zusammen mit dem 50mm und dem 70-200mm das ideale Trio für unterwegs. Über den Sinn eines Bildstabilisators bei einem Weitwinkelobjektiv läßt sich natürlich streiten.

Nikon AF-S 24-70mm f/2,8 G APS-C 36-105mm
Dieser Brennweitenbereich wird auf oft als "Hochzeitsobjektiv" belächelt. Aber genau das ist bei mir der Einsatzbereich für dieses Objektiv. Idealer Brennweitenbereich und super Lichtstärke.

Nikon AF-S VR 28-300mm f/3,5-5,6 G APS-C 42-450mm
Endlich ein Superzoom von Nikon für den FX-Sensor. Klasse auch die Filtergröße von 77mm. So lassen sich an den Objektiven 16-35mm, 24-70mm, 28-300mm und 70-200mm dieselben Filter verwenden.

Nikon AF-S 50mm f/1,4 G APS-C 75mm
Wenn es mal dunkel wird ist das DAS Objektiv. Und auch bei f/1,4 sitzt der Autofokus perfekt. Die älteren 50er hatten da Probleme.

Nikon AF-S VR II 70-200mm f/2,8 G APS-C 105-300mm
Die erste Version war schon gut, aber die zweite ist der Wahnsinn. Scharf bis in den Rand schon bei Offenblende und dazu ein super schneller Autofokus.

Nikon AF-S 85mm f/1,4 G APS-C 127,5mm
Nein, das habe ich leider noch nicht. Aber ich spare seit der Photokina darauf. Ich habe es da an meiner Kamera testen können und war begeistert. Bei f/1,4 im Fokus super scharf und dabei ein so tolles Bokeh das man denkt man hätte ein dreidimensionales Bild.

Nikon 70-200mm mit Konverter 140-400mm f/5,6 APS-C 210-600mm
Dieser Bereich wird bei mir so selten gebraucht. Da reicht die Lösung mit dem Konverter voll und ganz. Die Bildqualität ist immer noch recht ordentlich.

Konverter:
Bowers 2x

Blitz:
Metz 76 i MZ5 Digital
Nikon SB900

Tasche:
Lowepro Off Trail 2 mit Lens Case 3 und Lens Case 4 Gürteltasche für unterwegs
Lowepro Slingshot 300

Stative:
Manfrotto Tripod 190 CLB mit 3D-Neiger 804RC2

Fotodrucker:
Canon Pixma iX4400
Canon Pixma iP5200
Canon Selphi iP760 für unterwegs

In meinem Studio kommt eine Nikon Blitzanlage zum Einsatz:
Steuergerät Nikon SU-800
Als Hauptblitz habe ich den SB-900 im Einsatz, für den Rest sorgen 8 SB-R200, die ich je nach Bedarf ausrichte.

Auch an meiner Einstellung zum Bearbeiten hat sich etwas geändert. Nachdem ich am Anfang gar nicht bearbeitet habe begann ich, mit Picasa2 zu arbeiten. Aber mitlerweile bin ich über Photoshop Elements 5.0 bei Photoshop Lighroom 2.7 und Elements 7.0 gelandet. Nachdem ich nun meine Kamera so einigermaßen verstehe hab ich nun was neues, wo ich mich durchbeißen muß, zumal ich immer mehr im RAW-Format fotografiere. Aber es macht ja Spaß. Dennoch versuche ich, so wenig wie möglich zu bearbeiten, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich lieber den Umgang mit der Kamera verbessere als mein Wissen über die digitale Bildbearbeitung.

Ich wünsche allen FClern und ganz besonders meinen Buddies eine schöne Zeit in der FC.

Ganz liebe Grüße von
Jürgen

Kommentare 149

  • shakianemone 15. September 2011, 22:03

    vielen dank lieber Jürgen für deinen netten kommentar...freu!!

    selbe foto in farbe
    selbe foto in farbe
    shakianemone


    LG
    Silvie
  • Stefan S. Mosley 23. Dezember 2010, 16:10

  • kiki260476 29. September 2010, 21:53

    merci für comments and compliments
    der himmel hängt voller geigen
    der himmel hängt voller geigen
    kiki260476
  • alefes 11. September 2010, 13:08

    hallo jürgen
    danke für deine anmerkung :)
    lg aus der schweiz
    alessandro

    Fashion Gioia
    Fashion Gioia
    alefes
  • Klaus Boizo 5. September 2010, 20:45

    hallo jürgen,

    die geschichte von deinem bild und dem link auf die pädophilen seite entsetzt mich. ich hatte vor kurzem eine anmerkung gelesen, in der jemand aufforderte, keine kinderbilder ins netz zu stellen. ich hatte das nicht kapiert - jetzt ist es mir leider klar geworden. schade das wir wegen solcher kranken typen diesbezüglich eingeschränkt sind. die strategie mit kurz reinstellen ist gut, ich werde das, sollte ich mal kinderbilder haben, auch so machen. wollte hier eigentlich was anderes lernen :-(.

    viele grüsse
    klaus
  • Gerhard Werber 2. September 2010, 14:39

    merci und schöne grüße zurück ;-)

    LG Gerd, Ami, Emmy und Christine
    Emelie und Amelie
    Emelie und Amelie
    Gerhard Werber
  • Christina Diederichs Fotografie 31. August 2010, 22:46

    Danke für dein nettes Komentar !Viel Freude weiterhin bei Fotocommunity!
  • Rosi Karbach (kicki7) 30. August 2010, 10:11

    Danke für deine Anmerkung.
    Viele Grüsse
    kicki7
    7351 Amelka
    7351 Amelka
    Rosi Karbach (kicki7)
  • Thomas Zydatiß 28. August 2010, 11:09


    Hallo Jürgen, wir danken Dir für Deine ausgesprochen schöne Anmerkung, freut uns sehr.
    Ich schaue mir Deine Bilder später mit mehr Zeit an.
    Bis dahin
    LG Thomas
  • Mamor 27. August 2010, 18:29

    Hallo Jürgen,
    Vielen Dank für Deine Kritik.
    Das mit dem Copyright ist so eine Sache. Ich setze es lieber in die Mitte oder ziemlich nah an das Motiv, und kriege dann ein "Mach doch das Wasserzeichen weg" zu hören, als dass meine Bilder auf anderen Seiten im Internet unterwegs sind, weil mein Copyright weggeschnitten wurde. (Habe ich schon einmal erlebt!!) :-)

    Trotzdem vielen Dank,
    Lg
    mercedes
  • Beate Greger 27. August 2010, 13:15

    Hallo Jürgen,
    tja da hatten wir gesten Glück, heute brauchen wir leider keine solchen Abkühlungen mehr. Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück, Beate
  • Peter Hiller1947 24. August 2010, 22:01

    Hallo Jürgen,
    danke für dein Klick auf mein Karusellbild Edinburg..
    ist schon toll das das Karusell sich auch schon vor 4 Jahren gedreht hat.. die Zeit läuft einfach weiter..

    Gruß
    Don Pedro
  • tetana 18. August 2010, 20:26

    hallöchen jürgen, danke für deine anmerkung - ja sie ist wirklich eine kleine pippi...
    bei meinen fotos das schwarz/weiß bild ist sie auch - vor zweieinhalb jahren - als pippi...
    dieses jahr gibt es eine pippi - geburtstagsparty...
    liebe grüße zurück
    stefanie
  • eva09vienna 11. August 2010, 23:55

    hallo jürgen :)
    danke dir für die anmerkung!...die kinder sind ehrlich und lieben alle farben...wir erwachsenen sollten wirklich ein beispiel nehmen! ;))
    herzliche grüße aus wien......eva
  • dono 69 8. August 2010, 23:04

    Hallo!Ja,es ist gleich beim ersten mal gelungen.Dank Nikon D90.LOL
    Macht wahnsinnig Spass,solche Momente festzuhalten!Lieben Gruß,Silvia!
  • Sandra Hullermann 8. August 2010, 21:24

    Danke für deine nette Anmerkung-Grüße richte ich meiner Tochter aus :-)
  • Peter ziegler 09 27. Juli 2010, 10:28

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Anmerkung die Momentaufnahme im Freibad war wie alle Fotoshootiigs mit meinen Kindern mit viel Spass verbunden.

    Gruß aus dem Allgäu
    peterz
  • Marek Saltarski 17. Juli 2010, 6:24

    Herzliche Danke für Deine Anmerkung zu meine Foto.
  • brachtx 16. Juli 2010, 20:16

    Hey,
    danke das Du bei mir gestöbert hast und so eine nette Anmerkung hinterlassen hast. Deine Portraits gefallen mir aber auch gut!!!
    LG brachtx
  • Andreas Jöhren 16. Juli 2010, 7:18

    Lieben Dank für deine Anmerkung. Hat mich echt gefreut.

    LG Andreas
  • Sergej WEBER 15. Juli 2010, 21:41

    Hallo Juergen
    Herzliche Danke für Deine nette Anmerkung zu meine Foto. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Arina
    Arina
    Sergej WEBER

    LG Sergej
  • Andreas Siemund 9. Juli 2010, 22:14

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Und ja, es ist ein liebes Monster .....
    Viele Grüße
    Andreas
  • Leomar 9. Juli 2010, 21:50

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung, hat mich sehr gefreut :-)

    Lg Chris
    Josefine
    Josefine
    Leomar
  • Hansepictures 5. Juli 2010, 22:40

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen...

    Liebe Grüße Danny
  • Dietmar Mueller 4. Juli 2010, 21:57

    * * *
    * * *
    Dietmar Mueller
    Ich danke dir lieber Jürgen für deine netten Anmerkungen zu meinen FOTOS.. wünsche dir weterhin gutes LICHT!!!

    .. lg dietmar
Vergeben
  • 337 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.699 Kommentare
Erhalten
  • 60 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.328 Kommentare