Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen B. aus S.


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:5698]

Über mich

Hallo zusammen,
seit heute abend darf ich mich jetzt also auch "Vollmitglied" in der FC nennen. Ich habe vor 4 Jahren während eines Praktikums in Nepal angefangen bewusst zu fotografieren. Damals noch mit meiner guten alten Nikon F60.
Die meisten Bilder sind mittlerweile jedoch mit einer Cybershot DSC-T1 von Sony gemacht. Klein aber oho, und selbst unter Wasser funktioniert das Dingens...
Ich freue mich auf Eure konstruktive Kritik an meinen Bildern!

09/2005:
Mittlerweile habe habe ich auch eine digitale Spiegelreflex im Sortiment, und zwar die Nikon D70s. Bisher kann ich nicht klagen, die Kamera macht aufgrund der vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten sehr viel Spass, aber schaut Euch doch mal selbst die Ergebnisse an...;-)

12/2006:
Für mich stellt die Fotocommunity ein Forum dar um eigene und fremde Bilder zu diskutieren, sich Anregungen und Tips zu holen, um offene begründete Kritik zu schreiben und auch ertragen zu können.
An fast jedem Bild gibt es gute und schlechte Punkte die man beide diskutieren kann.

Daher also die ausdrückliche Einladung an Euch auch gerne mal was zu schreiben was Euch nicht gefällt. Eine gut entdeckte und erklärte "Schwachstelle" ist mir persönlich mehr wert als 10 Kommentare à la "tolles Bild".

In diesem Sinne, ich warte...;-)


Kommentare 8

  • Peter Kuster 10. Dezember 2007, 21:48

    Hallo Jürgen
    habe mir gerade die Vögel von Dir angeschaut: Spitze
    VG Peter
  • Josef Wasmann 5. Dezember 2007, 20:37

    Bin über das Champage Pool Bild heute auf die Seite gestoßen - Chapeau! Sehr anprechende Bilder!
    LG josef
  • seepics 4. Dezember 2007, 12:07

    Hallo Jürgen

    Vielen Dank für deine anmerkung zu meinem Pelikan Bild! Ja das stimmt es ist ein scann, ursprünglich sogar ein Bild vom DIA! Somit geht viel an Schärfe verloren! Die Farben variieren bei den Vöglen, dazu war ein grauer Tag, das nimmt das Rot bzw. Rosa bei den Tieren. Leider ist 80% meines Bild Archives noch auf Dia! Das wird sich aber noch ändern, ich habe nun eine D-SLR
    Weiterhin noch viel spass hier in der FC
    Grüsse vom See
  • Aussie 2. Dezember 2007, 15:22

    Hallo Jürgen,

    danke für die Anmerkungen zum meinen Bildern. Nur "tolles Bild" bringt einen wirklich nicht weiter. Sicher stellt man seine Bilder ein, weil sie einem selbst zumindestens ein wenig gefallen. Ein Lob ist dann natürlich auch ganz nett und man freut sich, wenn es anderen auch gefällt. Wenn man sich aber weiterentwickeln will helfen nur konkrete Verbesserungsvorschläge. Ob man die dann genauso sieht ist eine andere Sache. Insofern setzt ich dich mal auf Buddie und würd mich freuen, wenn Du mal wieder reinschaust.

    Danke für die Tipps

    Aussie
  • Manfred Schmidt 12. April 2007, 22:08

    Herzlichen Dank für Deine kritische Anmerkung zu meiner ersten Möwe. Das bringt mich auf jeden Fall weiter. Ich habe mich für diese Aufnahme entschieden, weil gerade die weiteren Möwen im Hintergrund der Aufnahme eine gewisse Dynamik verleihen, jedenfalls im Gegensatz zu den anderen, die ich noch habe. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn die Hintergrundmöven nicht abgeschnitten wären. Aber ich war schon froh, es so hinbekommen zu haben. Den Rahmen hätte man auch besser machen können, mit Rahmen habe ich aber so meine Probleme .
    HG Manfred
  • Robert L. Roux 7. August 2005, 15:39

    Great fotos - alle - Jürgen ...
    Greetings from Canada - R
  • A M V 7. August 2005, 11:46

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank zu Deiner Anmerkung zu meinem

    Du hast sehr schöne Aufnahmen in Deinem Fotohome und um das Praktikum in Nepal beneide ich Dich ;-) Wie kam es denn dazu ?
    LG, Aike

  • GiKro 18. September 2004, 15:17

    Hallo!
    Nett, Sie hier zu finden! Katharina hat es verraten. Welch Zufall! ... Ab jetzt wird jedes Foto verfolgt!
    Gruß, Gisela K.
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 326 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 618 Kommentare