Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürg Bräm


Free Mitglied, Volketswil
[fc-user:19031]

Über mich

Es gibt nur zwei Dinge im Leben die blind machen.
Das Eine ist Liebe, das Andere Hass!
"Terry Boullata, Leiterin einer Primarschule in Abu Dis"

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
"Antoinne de Saint Exupéry"



aktuelle Projekte
news
Ordner news
(14)




Top Links
http://www.alanmeier.com/
http://www.jamesnachtwey.com/
http://www.zija.net/
http://portfolio.fotocommunity.de/schoesch


Gedanken
Fotografie fasziniert mich schon seit ich mit acht Jahren meine erste "Kamera" in der Hand hielt. Doch so richtig gepackt hat mich das Hobby erst vor einigen Wochen (Frühjahr 2003), als ich zum ersten mal ein eigenes Foto entwickelt und selber vergrössert habe. Ein faszinierender Prozess, bei dem ich noch viel zu lernen habe!
Hochachtung allen Fotografen die SW Bilder schiessen bei denen das Auge richtiggehend angezogen wird und die Stimmung im Bild spürbar ist. (Wie zB. bei Wolfgang Mothes...!)

2.1.2004 Kann von nun an jederzeit in einem Labor arbeiten! Das mag etwas altertümlich klingen, doch alle Puristen unter euch werden das verstehen.
Im Ordner SW sind ausschliesslich analog verarbeitete Bilder die nachträglich gescant und gerahmt wurden! (einige auch im Ordner Portrait)

27.1.2004 Ich erlaube mir Fotos von Zeit zu Zeit wieder zu löschen. Ich möchte nicht an vergangenem festhalten. Denn "Das einzig stetige ist die Veränderung!"

12.3.2004 Kann neu Dias scannen so dass die Bilder den Namen Fotos verdienen! Cooooool (;-)))

16.8.2004 Kann süchtig machen! Muss alle zwei Tage ein neues Bild aufs Netz? Nein ich denke nicht.

9.9.2005 Wenig Zeit für die Fotografie wegen Studium!

31.12.2007 Wenig Zeit für die Fotografie wegen Familie (;-)) ist aber auch sehr schön so..

19.3.2014 Habe wieder ein Abo gelöst und hoffe dann und wann wieder ein Bild hochzuladen..

Carpe Diem schösch


...und noch dies:
Foto Wettbewerb
Dieses Bild wurde an der Dreijahresfeier der FC in Wien ausgestellt und verkauft. Der Erlös floss einem Kinderspital zu.

Kommentare 15

  • Aschenbrödl 10. Juli 2007, 15:04

    Eine sehr eigene art deine bilder zu präsentieren!
    interessant!
    gefällt mir!
    lg
  • Alexander Max Maier 6. Juni 2007, 11:44

    irres portfolio - respekt.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> www.crunchypix.com
  • André Finken 14. November 2005, 15:25

    Das ist wirkliche eine Fundgrube hier.
    Ich schalt dich mal auf Orange und seh dich. :O)

    André
  • Oliver Mark 15. Oktober 2005, 12:39

    Wau! Tolle Bilder, interessante Perspektiven, anziehendes Spiel mit Schärfe, Bewegung und Unschärfe. Bist ein Buddy...

    Grüße,
    Ollie
  • D.Bieri 9. April 2005, 14:57

    Hoi Jürg!
    Na, dann schau ich mir doch auch mal gleich deine Fotos an, nachdem du so einen netten Eintrag in mein Profil geschrieben hast! :-)
    Liebe Grüsse und bis bald wieder, Doris
  • Varinia Günther 14. Mai 2004, 12:16

    Hallo Jürg,
    wow, ich mag deine China-serie unheimlich!
    Starke Perspektiven! Wirklich beeindruckend.
    Frage mich, ob du die Menschen immer so ohne weiteres fotografieren konntest. Oder hast du sie vorher gefragt? (Ich kenne die Chinesische Mentalität überhaupt nicht).
    Liebe Grüße, bjs
    Varinia
  • Alexander M. 13. Mai 2004, 21:38

    "Reich der Mitte" ist eine exzellente Serie nur würde ich eine einheitliche Präsentation (Bildgröße, Rahmen) vorziehen.
  • Barbara Bacher 13. Mai 2004, 18:56

    schön einen schwarzweiss-fotografen entdeckt zu haben, der selbst entwickelt und selbst vergrössert, wie ich. und werd dich zu den buddies nehmen. bin gespannt auf mehr von dir. lg barbara
  • Margit Haider 2. Mai 2004, 10:18

    hi jürg!
    ich habe mich gerade ein wenig durch deine bilder geklickt, und ich bin schwer begeistert!
    vor allem von deiner "reich in der mitte" serie..
    beeindruckend! :)

    lg,margit
  • Kurt Salzmann 21. April 2004, 11:31

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Peter Jenni 13. März 2004, 21:05

    Hallo Jürg Dank Dir für all Deine ausführlichen Anmerkungen und netten Kommentare. Hab mal kuz Deine Galerie bewundert und vor allem Deine SW Bilder angeschaut. Hut ab für die kurze Zeit, in der Du im Labor selber Bilder verarbeitest, hast Du aber schon mächtig aufgedreht. Schade ist nur dass Bilder wenn Sie einmal eingescannt im Netz stehen nicht mehr die gleiche Wirkung haben wie auf dem Papier. Das habe ich bei meinen Bilder leider feststellen müssen. Ansonsten arbeite ich selber gerne in SW und stehe wie Du gerne im Labor. Ich hoffe, das Du selber noch manch schönes Erlebnis bei der Bearbeitung Deiner analog Bilder haben wirst. -Gruss Peter-
  • Jörn P. 12. März 2004, 12:40

    Hallo Jürg!
    zunachst danke für deine Tips und Anmerkungen!
    Deine Fotos sind echt klasse! So viele Anmerkungen kann ich garnicht schreiben :-)

    Gruß Jörn
  • Bob Krüger 12. Januar 2004, 22:56

    danke für deine anmerkung...ausführliche anmerkungen liest man hier nicht so häufig...
    schön, deine letzten portraits...

    grüße, andreas
  • DanielScH 25. September 2003, 19:47

    Han gar nöd gwüsst das du au debii bisch...
    ich nimm dich grad i mini buddyliischte uuf...

    LG Dani
  • Barbara Langer 18. August 2003, 20:31

    hi jürg, deine bilder zeigen experimentierfreude und das nichtfestgelegtsein auf bestimmte motive
    hier komm ich nochmal her...
    viele grüsse, barbara

Meine Statistiken

  • 19 18
  • 426 483
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse