Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürg Balmer


Pro Mitglied, Zürich
[fc-user:1001483]

Über mich

(01.November 2015)

Wenn ein A380 sich aufs Rollfeld wagt…


- Emirates 88 Zurich tower, hello good afternoon you are number two for runway 34

- Pilot: EK88 thank you

- Zurich tower, Emirates 88, wind 170 at 7, cleared for take-off, good flight

- Pilot: EK88 thank you tower, wind 170 at 7 on runway 34, cleared for take-off,
bye bye Zurich…

_____________________________________________


"Es gibt nur eine Art;
die Dinge zu sehen...

bis uns jemand lehrt...

sie mit anderen Augen;
zu betrachten..."

Pablo Picasso


_________________________________________________



"Wir schreiben Heute 29.4.2011,
kurz vor halb sechs...

die rotweissen "Segelflieger";
donnern lautstark über die Felder von Dübendorf...

...dort wo sie einst stationiert und Zuhause waren

sie fühlen sich rundum frei...
und fliegen so spielerisch perfekt und leidenschaftlich stolz....

der Puls steigt in die Höhe;
die Kamera hat "beide" Augen offen:
und reagiert stets auf die kleinsten Flugbewegungen...

einer nach dem anderen, kann...
wenigstens für den Augenblick;
im Bild festgehalten werden...

bis sie wieder Voll-Schub geben...
und der nacheilende Wind;
das Gras auf den Wiesen...
mit weicher Hand tröstet...

innert Sekunden;
und es scheint...

eben waren sie... ... ...
doch noch da..."





_________________________________________

Balmi

(Jürg Balmer)
_________________________________________



Das Plakat:

nachher... und was daraus gemacht werden kann
nachher... und was daraus gemacht werden kann
Jürg Balmer



_______________________________

Kommentare 56

  • Jessica Habermann 26. Februar 2010, 18:46

    Hey Balmi,

    danke - hab mich auch weit ins Meer reingetraut mit der Kamera, war zwar etwas wackelig aber der ein oder andere Schnappschuss kam raus :)

    LG Jessica
  • Isabell Schuffenhauer 15. September 2009, 13:15

    Hallo Balmi!
    Dein Name klingt ja niedlich... :o) Lieben Dank für deine Anmerkungen!!
    LG Isabell :o)
    Ruhe
    Ruhe
    Isabell Schuffenhauer
  • RS-Photoworks 9. Juni 2009, 20:32

    Hallo Balmi,
    vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung, hab mich sehr darüber gefreut. Hab grade ein wenig bei Deinen Bildern geschaut und ich muss sagen die Art wie Du fotografierst gefällt mir gut da werde ich jetzt öfter mal bei Dir reinschauen.
    LG Reiner
  • Chris Eleven 15. Mai 2009, 16:42

    Danke für Deine schönen Worte zu meinen Bildern, Balmi! Freue mich immer wieder drüber!

    GLG Chris
  • Jacqueline Bühler-Büchi 5. April 2009, 12:48

    Salu Balmi

    Merci vielmals für deine netten Anmerkungen!
    Es freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen!

    LG
    Jacqueline
  • Ayten Zade 3. April 2009, 22:16

    Merci für die nette Anmerkung:

    Silky way
    Silky way
    Ayten Zade


    ein schönes Wochenende
    AZ
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2009, 10:54

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • SON-ja 2. Februar 2009, 22:19

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Ansicht von oben". Freut mich sehr, aus dem Nachbarnländle Grüße zu erhalten.
    LG Sonja
  • Jacqueline Bühler-Büchi 29. Januar 2009, 20:15

    Lieber Balmi

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen! Ich habe mich sehr gefreut!!
    Du hast auch sehr schöne Bilder! Besonders Sport und Flugbilder scheinen eine Stärke von dir zu sein! Toll!

    LG
    Jacqueline
  • Barbara Graf-Weinland 4. Dezember 2008, 22:57

    Lieber Balmi,

    Du hast Recht, auf den ersten Blick fühlt man sich auch wie auf einem anderen Planeten... aber ein wunderschöner!!!! Die Wüste in Chile ist echt der Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße,

    Babs
  • Cindy.N 27. Oktober 2008, 14:06

    Danke für deine Anmerkung =)
  • Barbara Graf-Weinland 14. Juni 2008, 9:49

    Guten Morgen Balmi,

    Vielen lieben Dank für die nette Profilanmerkung! Du hast vollkommen Recht: Ich bin eine Sonnensüchtige und genieße jeden Strahl, den ich bekommen kann :)

    Und, die EM schon in Bildern festhalten können? =)

    Einen lieben Gruß nach zürich,

    Babs
  • FreaX 12. Juni 2008, 10:45

    Hallo Balmi!

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Besonders schön fand ich das Gedicht, dass du mir unter das eine Bild gesetzt hast!
    Werd mich jetzt ein wenig durchdeine Fotos klicken ;)

    Grüße,
    Jonas

  • Sara Ochsner 21. April 2008, 21:22

    Hallo Jürg!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen! :-)
  • sportpur 11. März 2008, 8:36

    Hallo Juerg!

    Danke für Deine netten Anmerkungen.
    Ich wünsche Dir viele gute Motive!!

    Liebe Grüße in die Schweiz.

    Stefanie

Meine Statistiken

  • 11 2.576
  • 1.279 2.401
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse