Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürg Aeberhard


Free Mitglied
[fc-user:1368]

Über mich

Ausserhalb der Stadt Bern, vor den Toren des Emmentals bin ich aufgewachsen und lebe auch heute noch mit meiner Familie in dieser Gegend. In das Hobby Fotografie wurde ich quasi hineingeboren, mein Vater war der Familienfotograf und mein Grossvater nannte eine Leica (Baujahr 1935) sein eigen. Als Kind dokumentierte ich meinen Kollegenkreis, die Haustiere oder die Schulreisen. Natürlich nicht mit der Leica, sondern mit einer ganz einfachen Agfa (Kiste).
Meine erste eigene Ausrüstung war aus dem Hause Minolta, eine SRT 303 mit verschiedenen Objektiven. Diese begleitete mich auf vielen Reisen durch Europa und ganz speziell im südlichen Afrika. Nach 25 Jahren treuen Diensten wechselte ich zur innovativen Marke Canon und bin vollumfänglich zufrieden mit meiner EOS 50E.
Motive in der freien Natur begeistern mich wie eh und jeh am meisten. Oft durchstreife ich Felder und Wälder in der Umgebung und einmal im Jahr ist eine Ferienreise angesagt, meist in südliche Gefielde.