Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jouanneaux


Free Mitglied, Le Mans
[fc-user:1370417]

Über mich

Sich den Details und Inszenierungen widmend, macht sich der Autodidakt zum Sprecher der Stimmungen und Gefühlen. Seine Inspiration ist oft in theologischen und esoterischen werken zu finden. Angefangen hat er mit weiten Landschaften, im Laufe der Zeit jedoch wandte sich sein professionnelles Auge den Details zu. Während seiner gesamten Laufbahnes entdeckte er allmählich sein Interesse für den Menschen. Von der Landschaft zum Stilleben wurde er Porträtist und Event-Fotojournalist, weil da der Mensch eine wichtige Rolle spielt.
Permanent stellt er sich in Frage und ist auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Begegnungen, die ihn seiner Anstrebung zur Perfektion näher bringen. Der Harmonie der Farben zwar perfekt beherrschend, hat er eine grosse Vorliebe für Schwarz-Weiß Bilder. Die Meister die ihn stark beeindruckt haben sind keine andere als Henri Cartier-Bresson, Robert Doisneau oder Jeanloup Sieff abgesehen von Henri de Toulouse-Lautrec oder Claude Monet.
"... Dieser Mensch ist ein glänzender Künstler und ist bessessen von einer echten Leidenschaft zur Fotografie ... Er vermag diese Momente des täglichen Lebens einzufangen, die ungewöhnlichen Fotos dann hergeben. Alles inspiriert ihn ... Sehr in seinem Job eingespannt - kreirt er Bild-Dokumentationen für Unternehmen, Lebensmitteln-Aufnahmen oder Hochzeiten." Auszug aus einem Artikel in der Tageszeitung" Le Maine Libre "im Februar 2009.

Kommentare 2

  • Günter Roland 10. April 2009, 9:43

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Mit den besten Wünschen für ein schönes Osterfest grüßt Dich herzlich
    Günter
    Tulpen
    Tulpen
    Günter Roland

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 9. April 2009, 23:22

    Huhu :-)

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss und frohe Ostern
    Frank

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 13 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D800
Fujifilm XT10