Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jothejothejo


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1194930]

Über mich

Jaja... was soll man sagen?

--- ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ---

momentan bin ich dabei, auf flickr eine community für junge kreative düsseldorfer zu errichten:

http://www.flickr.com/groups/duesseldorfer-kreative

würde mich über jeden beitritt freuen.

vielleicht nicht grade klug, das hier hin zu schreiben, aber immerhin bin ich zahlender kunde!

Geboren in Absurdistan, aufgewachsen in Kalau und Schwadronik studiert im Schlaraffenland. Darum spreche ich auch perfekt kulinarisch.

Zur Fotografie bin ich durch die Flüchtigkeit der Momente gekommen, die man am liebsten in ein Marmeladenglas packen und nachher mit seinen Freunden teilen würde. So komm ich, denke ich, der Sache am nächsten.

Nun ja, bleibt nicht mehr viel zu sagen.
Man beschuldigt mich gelegentlich der Kreativität, aber ich bin der festen Üerzeugung, meine Hände, was das angeht, in Unschuld zu waschen.
Naja, trotzdem, man tut was man kann und gelegentlich auch das was man nicht kann, können dürfte, können solte oder können kann. Wer kann mir Folgen? Ah, ich sehe zwei Meldungen, der Rest hat die Erlaubniss den Saal zu verlassen.
Sollte es in den unendlichen Prärie NRW's Individuen geben, die im Raum Düsseldorf auf Tour gehen wollen und die Geduld haben einen blutigen Anfänger im Umgang mit Momentkonserven unterweisen, so würde ich mich über Meldungen freuen!

Bin halt ambitionierter Amateurfotograf, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen!

Meine Momentkonservierungsvorrichtungen:

Cuck Norris, die Eos 400d.
EF-S 18-55 mm
EF-S 55-250 mm
Stativ Hama Star 61,
BG-E3 Batteriemagazin,
Nissin Speedlite Di 622
Gorillapod
Spaß,
Wenn jemand Talent zu verkaufen hat, ich nehms^^

SEIT KURZEM ANALOG UNTERWEGS:

Voigtländer Brillant Rollfilm-Mittelformat

Mamiya-Sekor 528 tl Kleinbild

Kurze Anekdote:

Eines Schönen Herbsttages ging ich in ein Geschäft, und da sah ich sie! Ich Sprach sie an, und nach wenigen Minuten im Gespräch bekam ich ein Riesenrohr...
Hastig verließ ich das Geschäft, ich konnte kaum aufrecht gehen, so schwer war das Rohr geworden. Die Menschen in meiner Umgebung beäugten Argwöhnisch meinen extatischen Gesichtsausdruck. Nach wenigen Minuten hielt ich es nicht mehr aus: Ich riss die wenigen Fetzen die mein Rohr vor den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit schützten in aller Hast herunter und da lag es in meiner Hand: Ich hatte mein erstes Teleobjektiv gekauft!

Die Welt wirkt weniger verwirrend, wenn man sieh durch den sucher einer kamera betrachtet. alles rückt in weite ferne, da helfen auch keine 250mm, und in jeder sekunde hat man die macht, die momente zu fesseln, nach hause zu schleifen und später je nach belieben zu veredeln oder schrecklich zu massakrieren! Details, die einem sonst verborgen bleiben, werden plötzlich klar und schaffen ganz neue zusammenhänge zwischen den dingen, zwischen der realität und dem, was sich unser auge vorstellt...

Argh ich kann nicht aufhören!

Also nun schmäht mich mit euren kritiken, ich werde jedes faule ei, das ihr auf mich werft mit stolz durch die straßen tragen, denn jedes wird ein fehler sein, den ichzu verbessern imstande bin!

SCHEIß DIE WAND AN, BIN ICH HEUT WIEDER KREATIV!

jemand sagte mal: das interressante an der reinkarnation ist, dass die meisten nicht wissen, das es geschieht! wie schön währe es, könnte man dem schicksal eine zweite chance geben, noch einmal das konto löschen und ein anderer mensch sein, oder genau der der man ist... wenn letzteres euer wunsch ist, habt ihr im leben alles richtig gemacht.

MANMANMAN, ich müll hier mein profil mit semi-tiefgründiger kacke zu.

ACHTUNG WICHTIGE MITTEILUNG!

um mein profil zu von den altlasten meiner gedankenwelt zu befreien findet ihr alles was raus muss nun unter

http://gedankensperrmuell.blog.de

ich freue mich über alle, die die zeit uns muße haben, meine gedanken zu studieren!
Viel Spaß mit den Bildern.

Kommentare 38

  • Saccharin 10. September 2010, 20:23

    Vielen Dank für deine Anmerkung ;)

    Ich glaube, das helle kommt daher, dass ich den Kontrast erhöht habe, weil das Rot vom Herz etwas schwach war.

    Liebe Grüße
  • Guybrush Threepwood 8. September 2010, 17:55

    thx4comment

    contrast...grain...sepia...gaussian focus...grunge rahmenlayer

    das alles nochmal im gesamtpacket bearbeitet
  • DonCanon 16. Februar 2009, 20:01

    jo, hab mich heute erst entschieden bilder hochzuladen.
    kommen demnächst noch welche.
    danke für den comment
  • Aniii91 15. Februar 2009, 22:24

    Danke für die Kommis :)
  • Paul Gaida 14. Februar 2009, 20:34

    hi jo!

    yep hast recht ist echt ein wenig unscharf geworden. liegt daran das es eigentlich drei aufnahmen sind die ich übereinander gestapelt habe und alle sehr lange belichtungszeiten hatten und ich wohl bei einer ein wenig gewackelt habe :)
    aber ich fand das es der ganzen szenerie ein wenig was surreales gibt.

    danke für die kritik!

    gruß
    paule
  • Lena confused 27. Januar 2009, 16:05

    Hey, danke für dein kommentar :)
    liebe grüße, lena
  • CODY EIGEN 26. Januar 2009, 7:10

    Schön,dass Du" ein" Bild von mir gefunden hast!!!

    Ich hab mir Deine Bilder angeschaut
    und viele gefallen mir gut!
    Auch Deinen Profiltext hab ich gelesen,
    morgens um 7 Uhr hab ich noch die Zeit!
    Wenn Du meine Bilder siehst,weisst Du auch:
    "Ohne meine Enten geht gar nichts!".-))))))))
    LG CODY
  • Hangover 25. Januar 2009, 19:27

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, leider ist da nicht mehr.
    lg Andi
    Zeche Hückelhoven HDR
    Zeche Hückelhoven HDR
    Hangover
  • Laura A. P. 25. Januar 2009, 18:34

    he du =)

    danke für deine anmerkung zu:
    weil ich Schnee liebe, aber Matsch hasse
    weil ich Schnee liebe, aber Matsch hasse
    Laura A. P.


    es freut mich das es dir gefällt =)

    lg
  • kassettenmädchen 29. Dezember 2008, 9:55

    yaai. der parkplatz kann sprechen x')
    neein. ich find deine bilder auch super gut.
    grüße, Kassettenmädchen
  • °freya° 10. Dezember 2008, 20:14

    :) danke schön.
    ja das is ne gute frage, ich werd die wochen mal versuchen was dran zuändern.
    deine bild gefallen mir, auserdem ein geil-kreatives profil :P
  • oli89 9. Dezember 2008, 18:15

    danke fuer deine anmerkung... mensch, bis man bei deinem profil mal durch ist mit lesen ;)
  • LocoPaula 8. Dezember 2008, 14:03

    hallooo:)
    wie mich deine kommentare gefreut haben, hast ja keine ahnung:P und danke für die kritik..achja.mein spitzname ist übrigens paule:D passend zur gitarre^^
    lg paulinaa
  • Zitronenfalter 7. Dezember 2008, 18:59

    oh vielen lieben dank :)

    Ann-Christine
    Ann-Christine
    Zitronenfalter


    lg may
  • BiBooo 7. Dezember 2008, 13:05

    Ich mag deinen "semi-tiefgründigen Müll" ;)

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 45 384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse