Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Reichvilser


Pro Mitglied, Prien am Chiemsee
[fc-user:1102052]

Über mich

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit der Zucht von exotischen Schmetterlingen, insbesondre Saturniden. Da ich kein Präperator bzw. Sammler bin wird alles was als Raupe rumkriecht oder später als Falter ausschlüpft einfach fotografiert, bevor sich die kurzlebigen Tiere wieder verabschieden.
Seit Anfang Juli 2008 enstehen die Fotos mit einer Panasonic Lumix TZ5 EG (Vorher Lumix FX7).

. aprilfarben .
. aprilfarben .
Josef Reichvilser

. spring .
. spring .
Josef Reichvilser

Kommentare 232

  • Doris Jachalke 2. Januar 2018, 19:00

    Danke für den netten Komentar. Du hast sehr schöne Bilder. LG Doris
  • carola loretta 26. Dezember 2015, 18:12

    Hallo Josef, sehr inspirierend Deine Fotos. LG Carola
  • Jillyoob 20. Dezember 2015, 22:48

    Vielen Dank für dein Kommentar :)
  • Britta Dul 9. November 2015, 18:58

    Hallo Josef, vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Schneckenbild. Ich wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann geh ich mal weiter üben, bevor ich das nächste einstelle. Wunderschön!!! Hinterlasse dir liebe Grüße, Britta
  • Madeleine_ 5. November 2015, 23:20

    Hallo Josef,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild :-)

    LG, Madeleine
  • Waldemar Warzecha 5. November 2015, 20:00

    Besten Dank für den Besuch und die nette Anmerkung
    Gruß Waldemar
  • Joanna Lange 6. November 2014, 21:54

    Wow, was fuer wunderschone fotos. Thanks for sharing.
  • käf 19. Juli 2014, 10:35

    Zartschrecke?? Ich weiß es auch nicht genau - aber zumindest eine Langfühlerschrecke - klingt lustig, was!?!
  • Claudia Walter 0611 10. Juli 2014, 10:52

    Lieben Dank für die Anmerkung ;) Das Spiel Portal ist mir nicht bekannt, die Idee kam durch den langen Hals =) LG
  • Conny 11 20. Februar 2014, 21:33

    ganz lieben dank für deine anm.zu

    lg conny
  • Biggi Oehler 26. Oktober 2013, 17:59

    Hallo Josef, Du machst wundervolle Collagen und das begeistert mich sehr.
    Bist bei mir auf orange.
    Gruß
    Biggi
  • Sandra Malz 6. August 2012, 12:55

    Hallo Josef,
    hattet Ihr zwei gar den selben Optiker?? ;-)
    Hab vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart!!!
    VG Sandra
  • Saskia H 8. Januar 2012, 19:16

    Hallo Josef!
    Danke für deine Anmerkung! Hat mich gefreut :)
    Gut erkannt, ich bin das auf dem Foto! Hab alles eingestellt und dann nen Kumpel aufs Knöpfchen drücken lassen, da die Kamera dabei ja eh aufs Stativ musste.
    ~ Thinking ~
    ~ Thinking ~
    Saskia H

    Liebe Grüße!
    Saskia
  • Makrogenial 21. Dezember 2011, 7:59

    Frohe Feiertage Josef!
    *.....*
    *.....*
    Makrogenial

    LG ina
  • Anna Lina S. 10. September 2011, 16:09

    Hallo Josef :)
    Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut, Danke!
    ich habe bei dem Foto lediglich den Weißabgleich verändert, und den Kontrast erhöht, die Wurzel war von Natur aus schon so grün/blau :)
    LG Anna

Meine Statistiken

  • 303 26
  • 7.900 3.570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix TZ5
Sony HX 20V