Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pohl


Basic Mitglied, Neuwied
[fc-user:744686]

Über mich

Ich fotografiere schon lange, seit meiner Kindheit, in der Jugend und später auch Dunkelkammerarbeit( s/w), früh schon mit Spiegelreflex - bevorzugte Motive sind Kinder und überhaupt Personen und auch Landschaften - nach Auftreten einer leichten Behinderung kaufte ich mir eine Coolpix 2200 im Supersonderangebot, da ich nicht mehr mit den schweren Apparaten umgehen konnte - war angetan von der Leistung der kleinsten Nikon Coolpix, wollte Fotos mehr gestalten - das versuche ich mit einer Coolpix 8400 und inzwischen meistens mit einer R1.
Ich bin froh, dass ich jetzt in der fotocommunity bin und ich bitte um Anregungen...

Kommentare 14

  • Ute Allendoerfer 9. März 2016, 8:37

    hallo Josef, schade das wir von dir nichts mehr gezeigt bekommen. Viele Grüße nach Neuwied. Ute
  • Ulla Moch 20. April 2011, 18:16

    Hallo Josef,

    ich wünsch dir ein fröhliches Osterfest.



    Ulla
  • Ulla Moch 17. November 2010, 21:18

    Hallo Josef, danke für die Anmerkungen. Ja das Pferd war wirklich neugierig, als ich so dicht mit dem Fotoapparat an den Zaun kam, er dachte vielleicht, ich hab nen Apfel für ihn. Und das Baustellenfoto. An dem Abend war der ganze Himmel nach einem Gewitter so komisch gelblich, da kam mir der Kran gerade recht. Ich fotografiere ja immer recht spontan, weil ich die Natur auch ohne Fotografieren noch genießen will.

    Ulla
  • janina0 8. Oktober 2010, 23:05

    vielen Dank, Josef...

    ..man könnte es so sagen, ja!
    auf jeden Fall spiegelt es Facetten meiner Persönlichkeit wieder...

    Gruss Janina
  • Ulla Moch 3. Oktober 2010, 11:13

    Hallo Josef, danke für die Anmerkung zu dem Blumenbild. Das ist schon ein Ausschnitt aus einem größeren Foto in Querformat, da hab ich sicher noch den Ausschnitt falsch gewählt. Aber ich will jedes Mal etwas besser hinschauen, auch beim Fotografieren, dafür bin ich ja auch hier. So, nun werd ich mal in deinen Fotos schnuppern.

    Ulla
  • Fusselrocker 7. September 2010, 20:11

    schönen Dank für Deine Willkommensgrüße.
    Deine Fotos sind alle sehr, sehr schön.
    Wie Du schon schreibst, die Motive liegen vor der Haustür, man muß sie nur finden können.
    Viel Spaß, auch Dir, weiterhin und immer gutes Licht !!!
    LG
  • MissC 10. August 2010, 23:18

    Hallo Josef,
    herzlichen Dank für deine nette kleine Geschichte zu meinem Bild. Habe auch mal ein bisschen in deinen Fotos gestöbert. Sind viele schöne Aufnahmen dabei...
    Liebe Grüße
    Conny
  • Monika Wegner 7. Juli 2010, 23:02

    Danke für Dein nettes Kompliment. War das erste das ich hier an Einträgen bekommen habe :-). Hat mich gefreut.
    GLG
    Monika
  • Nana78 4. Oktober 2009, 18:59

    Hallo,vielen lieben Dank für Deine Anmerkung.LG Nana
  • Martina Noisternig 16. Mai 2009, 23:15

    Danke Josef für dein Tipp ich werde es mal ausprobieren!!!! Martina



  • Grunwald 811 4. März 2009, 17:50

    Hallo Josef
    Danke fur deine Anmerkunge
    .
    .
    Grunwald 811
  • Karin-Gitta 3. März 2009, 22:10

    Hallo Josef,
    danke für Deine nette Anmerkung. Mir hat die Straße auch irgendwie gefallen, obwohl es nichts besonderes ist, eine Straße eben.
    LG Karin
  • Friedrich Walzer 20. Februar 2009, 13:15

    Servus Josef !
    Danke für deinen Besuch in Wien und in meiner Fotoausstellung.Man sieht an deinen Foto daß dir das fotografieren Spaß macht.
    Güsse aus Wien,Fritzl.

  • Ulrich Fleischer 29. Januar 2007, 17:04

    Hallo Josef,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Leutesdorf/Rhein #1
    Leutesdorf/Rhein #1
    Ulrich Fleischer

    VG Uli

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 75 253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse