Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Nowak


Free Mitglied, Brand
[fc-user:35080]

Über mich

Hallo!

Ich war immer schon gerne in der Natur unterwegs, egal ob im Waldviertel oder in den Alpen. Irgendwann hab ich mir dann eine Canon EOS 1000 gekauft. Zu Beginn stand das Wandern ganz klar im Vordergrund und das Fotografieren diente eher zu Dokumentationszwecken. Das Fotografieren fesselte mich immer mehr. So gehe ich jetzt vermehrt Fotografieren und das Wandern ist zur positiven Begleiterscheinung geworden. Natürlich ist es in erster Linie die Natur- und Landschaftsfotografie, wo ich meine Motive finde, momentan hat es mir speziell die Makrofotografie angetan.

Ich versuche, mir bewusst Zeit für das Fotografieren zu nehmen. Nur wenn ich entspannt bin, gelingen auch schöne Fotos. Ich glaube erst das Fotografieren, hat mich der Natur ein Stück näher gebracht. Um eine bestimmte Pflanze fotografieren zu können, muss ich vorher wissen, wo diese wächst, wann sie blüht und natürlich wie sie aussieht.

Zu meiner Ausrüstung: Ich habe mit einer Canon EOS 1000 begonnen und seit kurzem besitze ich eine Canon EOS 3 mit einem Makro-Objektiv 2,8/100 mm, ein Telezoom 3,8-5,6/28-200 mm und ein Weitwinkel-Zoom 2,8-4/17-35 mm. Ich fotografiere in erster Linie auf Diafilm (Fuji Sensia) - was im Digitalzeitalter schon als Anachronismus zu sehen ist.

Ich bin ständiger Besucher der fc. Es gibt in jedem Bereich sehr viele erstklassige Fotos und ich hole mir auch immer wieder gerne neue Anregungen. Ich sehe mich als begeisterten Anfänger in Sachen Fotografie und bin für jeden Rat und Tipp und auch Kritik dankbar.

Liebe Grüße
Josef


Kommentare 3

  • Rita Scheer 12. Juli 2004, 19:27

    hallo josef, danke für deine nette anmerkung ! LG rita
  • Ulla Stewart 3. September 2003, 19:40

    hallo Josef,
    freue mich, das dir meine Salvia gefällt. Ich übe ja noch fleißig mit der Digitalfotografie zurechtzukommen.
    Herzlichst
    Ulla
  • Anke M. 27. August 2003, 22:07

    hallo Josef, du bist noch recht neu hier, ich wünsche dir viel Spaß in der FC. Sehr schöne Fotos hast du schon reingestellt, die Weinblätter mag ich ich besonders!!
    LG Amelie
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 37 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare