Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Mair


Free Mitglied, Altomünster
[fc-user:493846]

Über mich

Ich bin 49 Jahre alt und wohne im Norden von München. Fotografieren habe ich in den 70“ Jahren mit einer Praktika Spiegelreflexkamera angefangen und bin in den 80“ auf das damalige „Supergerät“ Canon A1 umgestiegen. Bedingt durch meine berufliche Tätigkeit kam ich mit einer Canon Powershot G2 zur digitalen Fotografie. Da meine Motive aber oft im Makrobereich liegen kam ich mit der G2 schnell an die Grenzen des machbaren. Dieses Defizit habe ich seit 2003 mit eine Canon D 10 und einigen Canon Objektiven (auch ein Makro dabei) gelöst. Durch einen netten Arbeitskollegen (an dieser Stelle danke an Stefan P.) kam ich zu FC und werde nun versuchen ein paar Bilder beizusteuern. Anmerkungen zu meinen Bildern ausdrücklich erwünscht.

Grüße Josef

Kommentare 5

  • Axel Flörchinger 20. Juni 2007, 23:16

    Hallo Josef,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Schmetterling. Wie ich sehe, machst du wunderschöne Aufnahmen von Schmetterlingen und ich setze dich vosrichtshalber auf meine Buddys, damit ich kein Foto von dir verpasse.
    Liebe Grüßa
    Axel
  • Helmut Burkard 20. Juni 2007, 22:14

    Hallo Josef!
    Ich hab mir Deine Makros angesehen! Hut ab!
    Da mußte ich Dich gleich einmal auf "orange" setzen!
    Lieben Gruß!
    Helmut
  • Thomas Tölch 31. Oktober 2004, 10:54

    Hallo Josef,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu

    Deine Makroaufnahmen gefallen mir. Ich möchte mir zu Weihnachten auch ein entsprechendes Objektiv zulegen...
    VG Thomas
  • Rainer Schmitt 25. Oktober 2004, 23:09

    hallo josef!

    vielen dank für deinen sachdienlichen hinweise zu meinem foto
    freut mich, dass dir das foto gefällt. und nun werde ich mal ein bisschen zwischen deinen fotos stöbern.

    lg
    rainer

    p.s.: herzlich willkommen in unserer gemeinschaft - ist mir gerade erst bei deinen fotos aufgefallen, dass du noch neu in der fc bist. sind interessante makros dabei. ich wünsche dir viel spaß beim präsentieren und diskutieren.
  • Melle Tie. 25. Oktober 2004, 20:11

    Hallo Josef,

    ein herzliches Willkommen in der fc!
    Bin über dein schönes Raupenfoto auf deine Seite gekommen - sehr schön, weiter so!

    LG Melanie

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 108 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse