Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Goertz


Free Mitglied, 52349 Düren
[fc-user:1388594]

Über mich

Es gibt für mich seit ca. zwei Jahren nichts schöneres als durch den Sucher meiner Kamera zu schauen und die dadurch gewonnenen Eindrücke und Emotionen in meinen Bildern festzuhalten.

Die Welt in der wir leben ist vergänglich und der Verlauf der Zeit nicht zu beeinflussen.

Jedoch die digitale Fotografie ermöglicht es mir, hinaus zu gehen und das gesehene mit zu mir nach Hause zu nehmen.

Im Laufe meiner Entwicklung hat sich bei mir eine Faszination für einige Motive entwickelt.

Gewächse aus dem Reich der Blumen

Kleinstlebewesen und Spinnen

Der häufige Aufenthalt in der Natur, ermöglicht es mir stetig neue Welten, ob aus dem Pflanzen oder dem Tierreich zu entdecken.

Im Gegensatz zu starren Motiven aus der Welt die uns umgibt, steht man bei frei lebenden Tieren immer vor dem Problem, dass diese wann immer sie wollen ihre Position verändern können.

Und gerade diese Auseinandersetzung mit mir und meinen Gefühlen macht für mich der besondere Reiz der Tierfotografie aus.

Allzeit gutes Licht!

M.f.G.

Josef Goertz


Meine Ausrüstung:
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 500D
Canon EF 2,8/100mm
Canon EF 24-105mm 1:4L USM
Canon EF 70-200mm !:4,0 L IS USM
Canon Extender EF 1.4xII
Raynox DCR-250 Vorsatzlinse
Kenko Zwischenringsatz 12,20,36mm
Novoflex Retroadapter
Novoflex Balgengerät autom. 15cm Auszug
Vierwege-Macroschlitten
ZiGView S2 Digitaler Sucher
Winkelsucher
Lichtschranke
Canon Seetlite 430EX II
Macro-Ringblitz
Traumflieger Macro Flash-Kit
Lichtzelt
Walimex Studioblitzanlage

Kommentare 22

  • Michael Bergrath 27. November 2010, 1:07

    Hallo Josef,

    danke für das Lob.....liest man natürlich gerne. Bin gespannt auf neue Fotos von Dir.

    Grüeße - Mike
    Jägermeister
    Jägermeister
    Michael Bergrath
  • Michael Bergrath 9. Mai 2010, 12:38

    Hi Josef,

    Halt die Ohren steif.
    Bis dann.

    Grüße - Mike
  • Josef Goertz 9. Mai 2010, 12:36

    Hallo Liebe Freunde,

    lieber Michael,

    die Freunde der fotocammunity,

    aber auch an die vielen Lieben Besucher!

    Leider bin ich zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht in der Lage mich regelmäßig bei Euch blicken zu lassen.Aber immer wenn es mir möglich ist melde ich mich nätürlich selbstverständlich bei Euch.Trotzdem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und eine tolle nächste Woche.Sobald ich mich auf meiner neuen Stelle richtig eingerichtet habe melde ich mich wieder bei Euch!

    Euer Josef Goertz
  • Anja Rodekirchen 18. April 2010, 8:58

    Hallo Josef,

    wollte mal wieder deine HP besuche, aber irgentwie wurde ich immer wieder geblockt.Ich versuch es später noch einmal.
    Deine Bilder hier sind ja der Hammer.Vorallem deine Tierfotos gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner HP, ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße sendet Dir Anja
  • Klaus-Peter Beck 6. April 2010, 21:00

    Hallo Josef,

    vielen Dank für Deine Eintragung in meinem Gästebuch. Habe mich sehr darüber gefreut. Obwohl wir beide "Gegner" sind, in der Abstimmung, wünsche ich Dir viel Erfolg. Möge der Bessere gewinnen.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir immer genügend Licht und eine Menge an guten Motiven.

    Grüße aus Bergheim
    Klaus-Peter
    Tulpenblüte
    Tulpenblüte
    Klaus-Peter Beck
  • JohnDoe3 18. Februar 2010, 11:59

    Hallo Josef!

    Vielen ank für Deine Anmerkungen! Kritik und Tips sind allzeit willkommen! Wie Du schon sagtest, ich will ja auch noch was lernen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man als Photograph erst durch den Austausch mit anderen etwas lernt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
  • Manfred Hentschke 12. Februar 2010, 10:26

    Hab Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem "Schattenmann".
    Gruß Manfred
  • paulinchensfotos 24. Januar 2010, 20:33

    Hallo Josef,
    vielen dank, das kann ich nur zurück sagen.

    Das wünsche ich ihnen auch :)
  • Michael Baltes 17. Januar 2010, 16:59

    Hallo Josef,
    lieben Dank für Deine Anmerkungen, habe mich sehr gefreut , auch über deine Ideen/Anregungen

    LG Michael
  • Heinz Gillich 30. Dezember 2009, 19:46

    Hallo Josef,
    danke für die Anmerkung für
    das soziale Netz
    das soziale Netz
    Heinz Gillich

    Ich möchte Dir und deiner Familie ebenfalls alles Gute für 2010 wünschen.
    LG.Heinz
  • Ingeborg K 22. November 2009, 16:56

    Hallo Josef,
    danke für die Erläuterungen, wie Du zu dem tollen Foto von der Schnecke gekommen bist. Die Geduld muß man haben. Ich habe mir Deine Fotos auf Deiner Webseite angesehen, vor allem bin ich begeistert von den Macro- und Tieraufnahmen.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 16. November 2009, 21:41

    Hallo Josef,
    danke für Dein Lob zu den Fotos, besonders zum Braunkohlenbagger.
    Ich habe unter das Foto jetzt die Aufnahmedaten geschrieben. Es wurde im RAW-Format gemacht, ISO 500, Bende 4, 1/4 sec., 27 mm WW.
    Liebe Grüße Ingeborg
  • JohnDoe3 12. November 2009, 10:40

    Hallo Josef!

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Macht mich schon etwas stolz, da ich ja auch erst seit ein paar Monaten photographiere! ;o) Dein "Neid" in allen Ehren, aber neidisch kann ICH sein: sehr tolle Photos, tolle HP und eine klasse Ausrüstung! Da bin ich neidisch! Aber wenn ich groß bin, bekomme ich das auch alles?! ;o)

    Lieben Gruß aus dem Rhein-Erft-Kreis
    Daniel
  • Gerhard Werber 7. November 2009, 14:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung, hatte schon befürchtet, es würde sich niemand mehr über das Bild auslassen. ;-)
  • Michael Bergrath 2. November 2009, 18:24

    Hallo Josef,

    danke Dir für den Galerie-Vorschlag, freut mich wirklich sehr. Ich glaube aber, daß dies zwar subjektiv gesehen mein bisher bestes "bewegtes" Motorsportbild ist, objektiv gesehen fehlt dem Bild aber für die Galerie der gewisse Kick.
    Egal, in der Gallerie beurteilen das Bild Andere, nicht ich. Schauen wir halt mal, was daraus wird.

    Grüße - Mike

Meine Statistiken

  • 2 4
  • 91 214
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse