Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Jonas Strohwasser


Free Mitglied, Seehausen am Staffelsee
[fc-user:970670]

Über mich

Ich bin 1979 in München geboren – aufgewachsen in Garmisch-Partenkirchen und Seehausen am Staffelsee.

Seit es die Möglichkeit gibt, digital abzulichten, interessiere ich mich sehr für die Fotografie und Bildbearbeitung.

Was als Hobby begann, wurde immer mehr zur Leidenschaft.
Die Bilder am Computer weiterbearbeiten zu können empfand ich von Anfang an als positiv. Heute würde ich sogar sagen dass die Bildbearbeitung 50% meiner Arbeit ist.

Autodidaktisch begann ich mich immer tiefer in die Materie einzuarbeiten.
Mittlerweile habe ich mich bereits mit fast allen Genres der Fotografie intensiv auseinandergesetzt.

Ich interessiere mich nahezu für alle Sparten der Fotografie.

Besonders gerne fotografiere ich Menschen, im mittlerweile eigenem Studio, oder aber auch im Freien.
Die Erstellung von Composings (Fotomontagen) am Mac begeistert mich ebenfalls sehr. Meine neu entdeckte Leidenschaft ist die Hochzeitsfotografie, die ich zunächst nur aus Geldgründen betrieb. Nun habe ich aber deren Reiz eindeutig für mich entdeckt. Zum einen kann man selten so viele schöne Emotionen an einem Tag einfangen, zum anderen versuche ich mich, durch andere Blickwinkel und die Möglichkeiten der Bildbearbeitung, von den (für meinen Geschmack zu) oft gesehenen Hochzeitsbildern, abzuheben.

Die Panoramafotografie zähle ich ebenfalls zu meinen Spezialgebieten. Ich erstelle zudem Kugelpanoramen, die am Computer virtuell betrachtet werden können.
( http://www.strohwasser-panoramen.de )

Für die Natur-, Landschafts- und Makrofotografie bleibt momentan leider sehr wenig Zeit, jedoch freue ich mich sehr, dass ich ab Herbst 2012 zusammen mit Florian Warnecke ( http://www.part-of-nature.com ) Als Fotoguide für das Reisebüro Thoba in Oberammergau ( http://www.thobareisen.de/ ) arbeiten werde. Es bereitet mir viel Freude, mein mühsam erlerntes Fachwissen mit interessierten zu teilen. Aus diesem Grund biete ich auch Tagesworkshops, in nahezu allen Gebieten der Digitalen Fotografie an – vom Grundkurs bis hin zu Spezialthemen aller Art.

Hinzu kommen Webseiten, die ich von der Fotografie bis zur Fertigstellung erstellt habe. Sollten sie Interesse haben, mich zu engagieren, werfen sie einen Blick in meine Referenzen oder kontaktieren sie mich.

Heute ist die Fotografie mein 2. Standbein und meine große Leidenschaft zugleich.

Kommentare 7

  • Grossstadtkind 25. Juli 2007, 0:46

    Die Blumen?
    Nun ja.. Brushes halt. ;)
  • estherrehtse 23. Juli 2007, 22:06

    servus jonas, na allet klar?? wollt nur am wieder vorbei schneien, und dich bei der gelegenheit fragen wie ich dich zu meinem buddy kueren darf???
  • estherrehtse 14. Juli 2007, 14:15

    also jonas und der falterwalter oder wie der heisst sieht echt super aus, so als wuerd er dich gleich anspringen aus dem bildschirm raus, und dass blatt ist der hammer, macht echt coole fotos die lumix, also ich mein natuerlich du mit der lumix und das kugelpaar ist superoriginell..und der balu is eh der hammer...du sag amal wieso kann ich da in dem fotohome folder nix drunterposten? jetzt hab ich bestimmt was vergessen ***
  • estherrehtse 14. Juli 2007, 14:01

    hab dich gefunden, muss dich ja nur anklicken, hehe..
  • Gerd Roppelt 22. Juni 2007, 12:03


    Hallo Jonas,
    Du hast gute Bildideen und (D)eine ganz eigene Sicht der Dinge. Das finde ich prima. Mach weiter so, und laß Dich nicht vom Galerie-Mainstream beeindrucken.
    Alles Gute,
    Gerd
  • Norbert Probst 19. Juni 2007, 14:12

    Bin selbst erst seit ein paar Wochen hier und finde die Art und Weise des Umgangs miteineinander oft recht rüde, undiszipliniert und unsachlich. Vielleicht nimmst du es ja lockerer. Aber es gibt auch jede Menge netter Leute :-)))
    LG, Norbert
  • Norbert Probst 18. Juni 2007, 19:29

    Hallo Jonas,
    willkommen in der fc. Viel Spaß und gute Nerven wünsche ich dir. Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG, Norbert

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse