Jonas Sieweke


kostenloses Benutzerkonto, Gronau
[fc-user:606297]

Über mich

Hallo

Ich bin Jonas, 19 aus Gronau in Nordwest Nrw.

Angefangen zu Fotografieren habe ich mit 13 mit meiner ersten eigenen Analog Kamera. Da mir damals jedoch die Filmentwicklung schnell zu teuer wurde habe ich auf eine Digitalkamera gespart. Es ist nach wie vor die Canon Powershot A60. Mit ihr lernte ich einiges über Belichtung, Verwacklung und Blenden, die bei meiner Analogen alles komplett automatisch funktionierten. Später folgte mein erstes kleines Digicam-Stativ.

Irgendwann reichte mir jedoch die Qualität nicht mehr und ich griff auf die analoge Spiegelreflex meiner Eltern zurück. Aber hier ist mein Kritikpunkt der Kostenfaktor gewesen. Seitdem träumte ich davon eine Dslr zu besitzen.

Inzwischen habe ich viel Geld gespart, mein Abitur bestanden und mir nun eine Dslr zugelegt.


Meine Ausrüstung im Moment ist folgende:

Pentax K10 D mit:

-SMC Pentax-M 1:1.7 50mm
-Sigma 70-200 2.8 HSM II
-SMC Pentax-DA 1:3.5-5.6 | 18-55mm
-Kenko 2X APK Macro Teleplus MC7

Erno Stativ

Ricoh KR-10X


Gruß Jonas

Kommentare 9

  • Emotional Life Photography 25. Mai 2006, 14:17

    Hallo Jonas

    Liebe Grüße von Isa...und Sohnemann Jonas ;-) aus Bornheim

    weiterhin viel Spass beim Fotos knipsen :-)
  • Katja H 10. Januar 2006, 18:50

    Hallöchen.
    Da lass ich dir doch mal ein Grüßli da..:-)

    Also ja - leider noch nicht so oft - komm momentan net so dazu.
    Wart jetzt erst mal auf meine neue Cam und dann gehts los..;-)

    LG
    Katie
  • Saskia Pfeiffer 30. Dezember 2005, 23:03

    Vielen dank ;) ja vielleicht schreibt man sich mal :P
  • Renate Makarowski 24. Dezember 2005, 17:14

    Ich wuensche Dir ein schoenes Weihnachtsfest, und ein Paeckchen hab ich Dir auch mtgebracht:-)
    Liebe Gruesse
    Renate
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Renate Makarowski
  • Christoph Dangelmaier 9. Dezember 2005, 10:06

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung in mein Profil. Habe bei dir einige schöne Fotos entdeckt, schau jetzt öfters rein!

    Gruß
    Christoph
  • Jas Min 29. November 2005, 14:44

    Hallo Jonas, vielen leiben Dank für Deine Anmerkung!



    LG Jasmin
  • Mani Schmidt 21. November 2005, 4:16

    Danke dass Dir die Libelle gefällt.
    Gruss Mani
  • Andrej Birg 20. Oktober 2005, 0:42

    Hi Jonas,danke für Deine Anmerkung, wann legst Du mit Deinen Fotos los. gruß Andrej
  • Roman Kuhn 3. Oktober 2005, 22:26

    Das ist ja leer hier. Herzlich Willkommen in der FC und viele Grüße aus Gronau nach Gronau!
  • 0 1
  • 44 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse