Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jonas Lauerbach


Free Mitglied, Schweinfurt
[fc-user:1126238]

Über mich

Hallo liebe Fotocommunity!

Ich bin hier um das "richtige Fotografieren" zu lernen, indem ich ein paar Bilder reinstelle und versuche von der Kritik zu lernen.
Einen Fotokurs o.Ä. habe ich nie besucht, aber da mir das Fotografieren mit meiner alten Canon A20 (1.3 Mpixel Auflösung waren damals obere Mittelklasse) immer Spaß gemacht hat und ich aber nie wirklich mit den Einstellmöglichkeiten und der Bildqualität zufrieden war, habe ich mir Weihnachten 2007 eine Panasonic DMC-FZ 50 gegönnt. Dafür musste ich ordentlich sparen und auch das "Weihnachtsgeld" ging drauf.
Und damit ich jetzt auch was von der Investition habe, fotografiere ich fleißig und stelle hier die Fotos rein, die ich für einigermaßen gelungen halte.

Das Profilbild ist in der Nähe des Rathauses in München entstanden, wo ich diese Gitarre (eine DOBRO; Danke werner weis) in einem Schaufenster gesehen habe...

Viel Spaß mit meinen (vorerst maximal 50) Fotos!

Jonas

Kommentare 7

  • werner weis 22. Oktober 2008, 22:30

    das Dobro-Begrüßungsbild legt schon ´mal voll los...
    klasse Profil-Foto !!!
    ich weiß, ich wiederhole mich...
    Redundanz ist meine Stärke...
  • Steffen Künstner 11. September 2008, 20:20

    Hallo Jonas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Wie ich sehe sind wir fast Nachbarn und benutzen die gleiche Kamera.
    Ich bin schon mal auf Deine nächsten Bilder gespannt.
    Gruß
    Steffen
  • Eva-Maria Nehring 14. März 2008, 19:13

    Hallo Jonas,herzlichen Dank für Deine Anmerkungen,mußte herzlich Lachen,Deine Bemerkung hierzu ist zu köstlich.
    Das Haus ist sicherlich bewohnt,da wirst Du gar nicht so unrecht haben.
    Ja,ja und die Ernährungsapostel....
    Dir für Mai toi, toi, toi und weiterhin Spaß in der FC.
    Herzliche Grüße! Eva
  • Uli P. Weber 11. März 2008, 18:36

    Hallo Jonas!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Hab auch mal ne Heilpraktiker-Ausbildung gemacht, leider ohne amtlichen Ablschluss. Ich kenne daher den Unterschied zwischen der sogenannten palliativen und der klassischen Homöopathie recht gut. Die weissen Kügelchen sind in diesem Falle "Wyethia helenoides".
    Lohnt sich mal in einem Repetitorium nachzuschlagen ;-), oder vielleicht kennst Du die ja auch. Bei den roten Dragees möcht ich keine Schleichwerbung machen, ist aber ein sehr bekanntes Enzympräparat.
    Drei zu Sieben
    Drei zu Sieben
    Uli P. Weber

    Mit bestem Gruß
    Uli P.
  • Eva-Maria Nehring 10. März 2008, 17:37

    Hallo Jonas! Vielen Dank für Deine Anmerkung .
    Herzlich Willkommen hier im Club,allzeit gutes Licht,schöne Motive,nette Kontakte und viel Spaß!
    LG Eva
  • werner weis 24. Februar 2008, 20:56

    Lieber Jonas,
    danke insbesondere für Deine Anmerkung zu "Jubiläum" - und:
    Tatsächlich gibt es in einer Hamburger Altenwohnanlage für "Ausreißer" eine "echte" HVV-Bushalte-Stelle (sogar mit Sitzkissen gegen die Kälte) - dort setzen sich die durch diese Installation durchaus gewürdigten Dementen hin und warten auf den Bus - der kommt nie - und sie kehren zufrieden zurück oder werden an der Bushaltestelle freundlich zurückgeholt in die Obhut, die so nie abreißt.
    Guter Text von Dir zu "Jubiläum"!
    mfg werner
  • werner weis 21. Februar 2008, 19:23

    Diese Gitarre ist eine "DOBRO" und Du hast ihre optischen Möglichkeiten fotografisch überzeugend verwirklicht!
    Dein Profil-Foto hier ist eine einladende und energiereiche Begrüßung!

Meine Statistiken

  • 1 6
  • 46 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse