Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jolande


Basic Mitglied, Raesfeld
[fc-user:1312556]

Über mich

Baujahr 1964, wohnhaft im westlichen Münsterland, mit Faible für interessante Architektur (egal ob modern oder historisch, wobei das Eine nicht das Andere ausschließt), schöne Landschaften, Tiere, Blumen, Technik... eigentlich fotografiere ich alles, was mir gerade auf- und gefällt.

Mein Material: seit März 2013 eine Nikon D5100, mit der ich immer noch herumexperimentiere und einige schöne Fotos gemacht habe, wie ich finde. Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit, zunächst mit den üblichen kleinen Kompaktkameras, dann in den 80er Jahren mit einer analogen Minolta XG1, die ich seinerzeit einem Bekannten als Auslaufmodell abgekauft habe, und seit ca. 2008 die digitale Nikon D40. Und nun halt die D5100.

Gelernt habe ich Rechtsanwalts- und Notargehilfin - obwohl ich eigentlich eine Karriere als Fotografin angestrebt hatte. Aber erst war ich zu jung (und nicht mobil genug) und dann wollte ich endlich nach weiterführender Schule und Ausbildung mein richtiges Geld verdienen. Also Fotografieren = Hobby.

Kommentare 3

  • Jolande 11. Juli 2013, 9:42

    seit März 2013 Nikon D5100, ansonsten ist die Ausrüstung gleich geblieben.
  • Jolande 10. Januar 2010, 8:16

    Nikon D40X, Objektive: Nikkor 18-55 3,5-5,6, Nikkor 18-200 3,5-5,6, Tamron 70-300, Blitz: Nikon SB900, diverse Filter
  • Jolande 31. Dezember 2008, 13:51

    Interessen: Reisen, Lesen, Mittelalter, Kochen, Kräuter u.v.m.
    Interessen speziell in der Fotografie: mittelalterliche Architektur, Blumen (Makro), Anfänger in Sachen Portrait

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 11 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5100
Nikkor 18-55 3,5-5,6
Nikkor 18-300 3,5-5,6
Tamron 70-300
Blitz: Nikon SB900
diverse Filter
(Nikon D40 im Ruhestand)