Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen
[fc-user:1937]

Über mich

Fotografie ist seit 1983 eines meiner Hobbies. Am Fotografieren reizt mich, daß man die Dinge in einer anderen als der täglichen Sichtweise einfangen kann. Ein Foto ist das Abbild eines einzigen Moments, der nicht wiederholbar ist.

____________________________________________________________________


Den Anfang machte eine Penti II; Aufnahmen mit diesem Gerät traue ich mir allerdings keinem zu zeigen. 1985 kam eine Zenit E hinzu, die mir bis 1995 treue Dienste leistete und an Robustheit nicht zu überbieten war. Fortan fotografierte ich mit einer Canon EOS 1000, die mit einem Canon EF 75-300mm ergänzt wurde.

Im Jahr 2004 bin ich komplett auf die digitale Fotografie umgestiegen und habe es nie bereut, ganz im Gegenteil.

Kameras:
Canon EOS 10D, 40D, 7D MkII

____________________________________________________________________


John H. Deterding Straßenbahnthemen
John Deterding Sonst so ...
http://www.zug-kommt.de


Kommentare 51

  • Klaus-Henning Damm 6. März 2014, 20:13

    Hallo John Henry,

    es hat mich sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben. Insbesondere Deine Dokumentation der Harzer Schmalspurbahnen finde ich großartig. Ich besuche gerne Deine Seiten! Viel Glück und Erfolg weiterhin!

    Grüße

    Klaus-Henning Damm
  • tennschter 25. Januar 2014, 23:38

    Hallo John Henry,
    Danke für Deine Anmerkung. Ich hab einfach noch einen Abstecher gemacht, wollte zwar zum Kaffee, aber ...
    Schöne Grüße, der tennschte
  • tennschter 2. Januar 2014, 16:30

    Hallo John Henry,
    besten Dank für Deine Anmerkungen zu Bild und zum Zusammentreffen.
    Alles Gute und weiterhin ein gutes Auge fürs Motiv.
    der tennschte
  • Y.Takatsu. 3. November 2013, 5:49

    I greatly appreciate your visit and nice comments again,
    Thank you so much....!!
    best wishes,
    Y.Takatsu.

    Greeting from Tokyo.
  • Y.Takatsu. 28. Oktober 2013, 8:42

    Many Thanks for your visit and kind comments to my pictures,
    I was very pleased, and enjoyed your nice-Fotos !
    With my best regards,
    Y.Takatsu. from Tokyo Japan.
  • Gabarge 14. Juli 2012, 9:18

    Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war so von dem Himmel fasziniert, dass ich das glatt übersehen habe. Danke und liebe Grüße
    Gabarge
  • Gabarge 11. Juli 2012, 12:05

    Danke für deine konstruktive Kritik. Ich werde mich bei nächsten Bild noch mehr bemühen.
    LG Gabarge
  • Klaus-Henning Damm 12. September 2011, 21:21

    Hallo John Henry,

    vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Deine Eisenbahnbilder sind wirklich sehenswert und sprechen für Deine Kompetenz. Auch Deine Homepage ist sehr gelungen. Sie wird von mir gerne besucht. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Strecke, z.B. am ersten Oktoberwochenende im Mansfelder Land ?

    Grüße

    KHD
  • Fitti 70 29. August 2011, 9:37

    Danke für deine Anmerkung!Deine Bilder gefallen mir sehr gut,da steckt viel Liebe und Begeisterung drin.Mfg,Manuel
  • Michael PK 1. Januar 2010, 18:06

    Gesundheit und Glück im neuen Jahr 2011
  • Michael PK 23. Januar 2010, 22:00

    Danke für Deine Anmerkumg,schaue mir auch gerne Deine Bilder an.
  • Jan-Henrik Sellin 26. Dezember 2009, 15:17

  • Ramona Rothe 26. Juni 2009, 23:04

    Hallo und guten Abend,
    vielen Dank für die netten Worte zu meinem Ostsee - Sonnenuntergang. Deiner ist auch sehr schön.
    Noch viele schöne Motive wünscht
    Ramona
  • stg123 18. Februar 2009, 14:45

    Hallo und grüße aus dem verscheiten Südharz....

    Viel Dank für den Kommi zu meinem *unter Dampf* Foto und prima das es so gut gefällt.... ich wünsche eine schöne Restwoche



    gruß Steffen
  • Florian Kubek 15. Februar 2008, 0:17

    Hallo, ich bin auch Eisenbahnfan und diese Bilder sind echt herrlich ganz tolle Aufnahmen.

    Weiter so.
    Lg
    Florian
  • John Henry Deterding 1. Februar 2008, 22:38

    Hallo Uwe, danke für die Info. Ich habe hier auch noch ein paar Details gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/CargoSprinter
    Wobei die Idee an sich gut ist, nur beider DB wollte ihn keiner wirklich, den Cargosprinter ...
    Gruß John Henry
  • Uwe E. 1. Februar 2008, 21:09

    Hallo John Henry! Soweit ich weiss sind sie nach Österreich verkauft worden.Soweit ich wiss,sind sie bei der ÖBB im Dienst!
    Ich hoffe,Dir hiermit etwas geholfen zu haben.Ansonsten gehe mal unter www.windhoff.de/d/v1/sch/cargo.htm Da gibt es Infos vom Hersteller.

    mfG Uwe
  • Josef Pfefferle 24. Januar 2008, 22:15

    Hallo John Henry,
    ich habe Dich nun von meiner Ignore-Liste genommen. Bitte nochmals um Entschuldigung, das ist mir wahrscheinlich versehentlich passiert! Ich mag besonders Deine Dampflokbilder sehr und wollte Dich wahrscheinlich auf meine Buddyliste setzen und habe dabei den falschen Knopf erwischt. Habe soeben meine Ignoreliste überprüft, dort steht nun wirklich niemand mehr - aber Du auf meiner Buddyliste. Freue mich auf viele weitere Bilder von Dir..
    Gruß
    Josef
  • John Henry Deterding 28. August 2007, 23:43

    Würde mich freuen. Unser fotografisches Betätigungsfeld ist ja nicht weit auseinander ;-) Bis dahin trifft man sich vielleicht im Bw Vacha Forum? http://www.bw-vacha.de/forum/index.php
    Gruß
    John Henry
  • René Krebs 27. August 2007, 18:01

    Hallo John, danke für die gute Kritik. Deine Fotos sind echt spitze, sogar den Bk Geschling im Graß hast du mit drin :-) Vielleicht sieht man sich mal am Bahndamm... MfG
  • Olaf H 20. Juni 2007, 17:52

    Vielen Dank, John Henry, für Deine lobenden Worte zum Foto

    Deine Fotos sind stets eine Freude für mich.
    Viele Grüße.
  • Ditmar Deicke 1. April 2007, 20:21

    Hallo John
    Danke für deine Bewertung, natürlich gibt es noch mehr fotos von dieser Fahrt.
    Bin übrigens in diesem Verein sehr aktiv, gehöre am Wochenende bei Sonderfarten des Vereins zum Zugpersonal

    Gruß Ditmar
  • Michel Schauch 10. März 2007, 0:27

    Hallo John Henry,
    es ist, bei näherer Betrachtung, so wie Du es beschreibst. Das Schild gehört nicht auf das Foto und heute ärgere ich mich schon darüber. Vielen Dank für die Anmerkung und bitte mach' noch viele schöne Dampflokbilder.
    Gruß
    Michel
  • John Henry Deterding 7. März 2007, 21:29

    Hallo Mathias,
    die Güterzüge zum Hartsteinwerk fahren nur bei Bedarf. 2006 bestand dieser öfters. Es wurde auch viel nachts gefahren. Wenn gefahren wird, gibt es meist wiederkehrende Fahrplantrassen, man muß ja mit dem Nahverkehr nach Ilfeld öfters kreuzen.
    Gruß
    John Henry
  • Mathias Rothmann 7. März 2007, 0:31

    Ja genau die Stelle meine ich ! Hab da schon des öfteren gestanden und bin an den Lichtverhältinssen verzweifelt ! Auf der Homepage: www.zug-kommt.de hab ich sehr interessante Bilder vom Güterverkehr der HSB gesehen ! Hat die HSB dafür so etwas wie einen Fahrplan oder fahren solche Züge nur bei Bedarf ?
    vG Mathias