Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannesw1


Free Mitglied
[fc-user:535590]

Über mich

F100

Mein Ehrgeiz ist es die Faszination, das Wunderbare, die Schönheit und Einmaligkeit der Natur, ihren Landschaften, den darin lebenden Pflanzen und Tieren mit der F100 und der F6 zu dokumentieren, bevor die Klimakatastrophe zuschlägt.

Top-Fotos vananderen :



Kommentare 10

  • Deidra Johnson 7. Februar 2008, 21:24

    weisst du, johannes,

    du hast so viele wunderschöne fotos hier ausgestellt, dass es sehr lange dauern würde, alle zu würdigen.
    daher diese anmerkung im profil:
    du bietest dem betrachter sehr viel, meine ich.

    deidra :-))
  • borntobewild 13. Oktober 2007, 18:24

    Hier fühl ich mich richtig gut - unter lauter analogen Freunden. Danke, Johannes. Es gibt uns noch; der letzte Film ist noch lange nicht produziert.
    LG RoswithaK
  • Johannesw1 3. Oktober 2007, 8:02

    Hallo Joachim,
    so wenige Analog-Freunde sind es garnicht. Der Umsatz analog-Bilder gegenüber digital-Bilder ist immer noch größer, laut Cewe.
    Du mußt nachrüsten, wenn du nur ne Kameranummer kleiner bleiben willst, als ich, denn ich habe mir zu meiner F100 noch ne F6 geleistet.
    mfg Johannes
  • Joachim Adam 2. Oktober 2007, 18:19

    Hallo Johannes,
    wie ich sehe bist Du ja auch noch einer der wenigen Analog-Freunde in der Digitalwelt.
    Bei mir ist es nur eine Nummer kleiner, F80/Coolscan IV .
    Gruß Joachim
  • Hans Palla 4. September 2006, 8:22

    Steiler Zahn ;o)) - Danke für die Antwort zu PTLens .. bei meinen Aufnahmen mit 28 mm sind die Häuser etc. schon arg schief - bisher konnte ich gut leben damit - aber man möchte halt alles besser machen.. Ciao, hans
  • Heidemarie Karlivans 28. Juli 2006, 16:21

    einmaliges Profilbild,
    mal eine Frage an Wolfgang: woran erkennt man das ein Bild eingescannt worden ist? Bin Neuling und sehr wißbegierig
    LG Heidi
  • Wolfgang Karl Gillißen 16. Juli 2006, 21:10

    Hallo Johannes,
    Danke für Deine Anmerkung. Wie ich sehe arbeitest Du analog und scannst dann ein. Analoge Aufnahmen haben schon etwas besonderes. Ich habe auch angefangen meine Dias mit meinem CoolScan III einzuscannen. Aber ca. 3000 Dias brauchen viel Zeit.
    Ich habe diesen Sonnenaufgang mit meiner F90X auf einem Kodak Elite fotografiert.

    LG Wolfgang.
  • An Sa 4. Juni 2006, 20:43

    Hallo Johannes,

    das einzig Wahre: Analog!

    Gruß Andreas
  • Johannesw1 11. Mai 2006, 17:53

    Hallo Frank,

    nicht schlecht dein Gedanke, aber so mit Verein und so, das geht bei mir irgendwie nicht, sorry.

    mfg
    Johannes
  • Frank Schulte 11. Mai 2006, 17:22

    Herzliche Grüße!

    Wir sollten mal über einen F100/coolscan V Club nachdenken! Schön, dass es noch mehr so komische Leute gibt.

    ;-)
    Frank
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 106 Kommentare