Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Johannes Steinbrueck


Free Mitglied, Siegen
[fc-user:3119]

Über mich

Fotografieren ist für mich mehr als nur das Ausstanzen kleiner Vierecke aus der Landschaft. Fotografieren ist für mich das Festhalten der Augenblicke, der Momente und der unendlich vielen Wunder, so wie sie mein Auge und meine Seele durch den Sucher der Kamera erleben.

Momentan fotografiere ich immer noch mit meiner guten alten treuen und robusten Nikon D70S und der wunderbaren Nikon D90.


Kommentare 23

  • der Globetrotter 31. Dezember 2008, 11:55

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008 !

  • der Globetrotter 2. Juli 2007, 17:14

    Hallo Johannes,
    ja das ist doch mal eine Überraschung ! Als ich Deinen Namen in Verbindung mit meinen Lofotenbildern gelesen habe, ist bei mir sofort der Groschen gefallen. www.lofoten-online.de - eine fantastische Internetseite, aus der ich für diese Reise auch einige Tipps bekommen habe. Ganz grosse klasse. Freue mich sehr über den Kontakt mit Dir und biete Dir an meine besten Bilder für Deine Homepage zur Verfügung zu stellen.Hast Du Interesse ...?
    Viele Grüsse, Ulf
  • Wolfgang Straub 1. Juli 2007, 20:27

    Hallo Johannes,

    danke für Deine Anmerkung.
    deine Lofoten-Bilder sind wirklich erste klasse. Hoffe dieses Jahr kommt noch etwas dazu.

    Wolfgang
  • Bodo Wit. 21. April 2007, 22:03

    Hi Johannes,
    ich spare mal auf n Anzahlung, dann melde ich mich wieder ;-)
  • Melli Kasüske 1. Oktober 2006, 22:47

    Hallo! Du hast wirklich wahnsinnig tolle Fotos :-) *neid*

    Liebe Grüße nach Siegen
    Melli
  • photograf 02 4. Januar 2006, 9:33

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Habe mich sehr darüber gefreut.Aber meine Freude ist noch größer darüber, dass ich noch einen weiteren Siegener FCler fand.Die fangemeinde wird ja hier richtig groß.Vielleicht kommst Du ja auch einmal bei unserem Stammtisch vorbei.

    Weiter viel Freude und immer gutes Licht vor der Kamera.

    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

  • Reiner Vogels 15. Oktober 2005, 20:18

    Hallo Johannes, dank für deine Anmerkung zum Weidenau Bild. Stimme dir voll zu, Weidenau ist nicht der Hit. Hab mich bei dir mal umgeschaut, gefallen mir deine Aufnahmen, stehst unter Beobachtung.
    LG Reiner
  • Helga R. 22. Juli 2005, 21:01

    Hallo Johannes,
    Deine Bilder sind natürlich ganz super, ich bin begeistert und ich kenne natürlich alles und mein Fernweh wächst. Ich wollte dieses Jahr eine große Skandinavientour machen, statt dessen wurde ich an beiden Hüften operiert. Jetzt geht es wieder, aber so eine lange Tour mache ich dieses Jahr dann nicht, ich fahre ja immer alleine. Nächstes Jahr aber wieder.
    Wenn Du Lust hast, dann sieh mal in meine H.P.
    http://www.helga-rutzen.de
    Schön, daß Deine bilder wieder zu sehen sind!
    Lieben Gruß Helga
  • Jakob V. 10. Dezember 2004, 9:53

    Hallo und vielen Dank für deine Erklärungen zum Trollstein. Ich denke, ich werde bei deinen Bildern öfter noch mal reinschauen. Die Lofoten sind immer ein Hauptziel bei meinen Nordlandtouren. Auch bei knapper Zeitplanung ist dort eine Woche Pflichtpause!
    Gruß Jakob
  • O. B. 26. November 2004, 7:54

    Oh, wie erfreulich!! Lieber Johannes, ich wünsche Dir hier einen angenehmen Aufenthalt. Ich setzte Dich mal auf Buddy.
    Deine Fotos kenne ich ja schon etwas länger und deshalb freue ich mich besonders, sie nun auch hier zu sehen. Heido
  • Uta R. 14. August 2004, 18:19

    Hallo Johannes!
    Deine Fotos sind klasse!
    Viele Grüße aus Hilchenbach
    Uta
  • Abraham S. 21. Mai 2004, 16:14

    hallo, muss mich jetzt doch auch mal dringend hier eintragen. ganz starke fotos, die viele erinerungen wecken.
    hab auch jetzt erst bemerkt, dass es deine homepage war, die uns bei der reiseplanung sehr geholfen hat.
    gruß abe
  • Petra M. (Main Account) 23. Februar 2004, 1:09

    Hallo Johannes, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Da ist mir wohl in der Bildbeschreibung ein kleiner Faux-Pas unterlaufen, den ich asap ausbügeln werde
    ;-))
    Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken, weil Du mir durch Deine Page http://lofoten-online.de/ sehr sehr viele Anregungen und brauchbare Tipps für meinen (leider viel zu kurzen Aufenthalt) in diesem traumhaften Stück Erde gegeben hast. Ich war zum eersten Mal - aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort ;-))
    LG & einen guten Start in die neue Woche, Petra
  • Bruni X 7. Januar 2004, 22:24

    Hallo Johannes,

    vor meiner Hurtigrutenreise habe ich schon die Fotos unter lofoten-online bewundert! Viele davon sind einfach unbeschreiblich schön! Mir kam Dein Name gleich bekannt vor... und nachdem ich die norwegische Küste gesehen habe, ist eine separate Lofotenreise auf jeden Fall "dran". Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich nicht sattsehen kann.

    Wie und womit scanst du eigentlich Deine Bilder/Dias??

    Viele Grüße
    Bruni
  • Hansjörg Ulf Schneider 17. August 2003, 23:40

    Es gibt hier etwas bei der fc, was für mich einen besonderen Reiz ausmacht. Man hat ja angesichts der Fülle der Bilder nur eine Zufallschance auf die Bilder von jemand aufmerksam zu werden, die einen interessieren. So ist es auch bei deinen Bilder mir jetzt gegangen. Über deine Anmerkung in meinem Profil stieß ich auf deine Bilder, deine Schwerpunkte, die meinen ähnlich scheinen. Darum werde ich die jetzt "im Auge" behalten, weil sie mir sehr gefallen.
    vG Hansjörg
  • Benno Mirtschink 27. April 2003, 1:09

    Hallo Johannes,
    ich wusste doch gleich, dass mir Dein Name schon mal begegnet war.
    Diese lofotenbegeisterten Fotos auf Deiner Homepage - ich bin jedesmal wieder total begeistert.
    Schön, Deine Werke auch hier zu sehen.
    Viele Grüsse
    B.M.

  • Stefan Pip 4. März 2003, 22:13

    Hi,
    Du hast ein paar wirklich schöne Norwegen Bilder ausgestellt. Deine Webseite sagt mir auch zu. Irgendwie finde ich es immer wieder erstaunlich das jeder der mal in Skandinavien war immer wieder zurück muß. ´
    Gruß vom Niederrhein
    Stefan
  • Helga R. 25. April 2002, 23:17

    Hallo Johannes, vielen Dank für Deine freundlichen Worte. du bist also auch " norwegenifiziert " und dann auch noch DNF-Mitglied. Da bin ich ja in bester Gesellschaft. Deine Homepage habe ich nur kurz gesehen, da muß ich mir mal mehr Zeit nehmen. Du gehörst also zu meinen Buddys. Gruß Helga
  • Rita Köhler 17. Dezember 2001, 10:53

    Hallo Johannes!
    Ich habe mir mal Deine ganzen Bilder angesehen sind ja alle Klasse .Tolle Aufnahmen.
    Gruß Rita
  • Andreas Lanz 2. September 2001, 18:48

    Hallo Johannes!

    Als ich deinen Namen gelesen habe, hab' ich mir gedacht: "Der kommt mir irgendwie bekannt vor!" Jetzt ist alles klar! Der Autor von Lofoten-Online. Deine Site habe ich schon oft besucht, und sie gefällt mir sehr. Ich habe sie auch schon früh in meine Norwegen-Linkliste aufgenommen. Vielleicht bist du ja auch schon über mein Norwegen-Projekt "gestolpert"? www.cagan.ch/norge/ lädt zum Besuche....

    Zum Bild "Lej da Segl": Es kippt nicht nach links ab, sondern das ist der Verlauf der Uferlinie, der in der Hinsicht etwas täuscht. Und zu den Felszeichnungen: Die finden sich am Oltidsveien bei Fredrikstad. Die von Alta habe ich auch schon gesehen, aber diese sind etwas besser zugänglich, was erst die Umsetzung der Bildidee ermöglicht hat.

    Freundliche Grüsse
    Andreas
  • KieloPixel 2. September 2001, 17:36

    Hallo Johannes,

    ich bin eben auf Deiner Homepage gelandet und über diese wunderschön gestalteten Seiten völlig sprachlos.
    Einfach ein Genuß!
    Gruß
    Mattias
  • Günter Brauner 2. September 2001, 13:48

    Hallo Johannes,

    durch Dein großartiges letztes Norwegebild bin ich auf Dich aufmerksam geworden, nicht zuletzt, weil auch ich Nordlandliebhaber bin.
    Die Lofoten sind mein stiller Traum, nur verwirklichen kann ich ihn nicht, weil ich meine Frau dort nich hinkriege.
    Also muß ich wohl jetzt häufiger bei Dir hereinschauen, um mich an Deinen Bildern zu erfreuen. Nach Deinem bisherigen guten Angebot darf man ja noch einiges von Dir erwarten.
    Viele Grüße
    Günter