Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Steffens


Free Mitglied
[fc-user:505444]

Über mich

Ich bin ein völlig harmloser und unambitionierter Knippser. Meine Fotografiererei begann während des Studiums, war immer eher ausstattungsorientiert, soweit das schmale Buget das zuließ; vor gut fünf Jahren Umstieg von EOS 100 mit allem möglichen Krempel auf vollautomatische Knippskisten, seit letztem Jahr jetzt eine Canon S45 - das langt mir völlig.

Warum komm ich dann hier in eine solche Profi-Ecke?

Ich erhoffe mir neben Anregungen auch Tipps bei dem einen oder anderen Problem im Bereich Fotoverarbeitung.

Ich ärgere mich zum Beispiel mit dem Programm DiaShow rum, das mir zwar erlaubt S-VCDs zu brennen, die ich dann auf meinem DVD-Spielr angucken kann, richtig gemütlich mit Musikunterlegung - aber in einer eigentlich nicht akzeptablen Qualität (verwaschen, trübe, jedenfalls schlechter als die einfach vom Canon Zoombrowser auf CD gebrannten jpgs).

UND NOCH EINE FRAGE:

Ich habe so einen schönen X-Drive mit 80GB, der kann auch schon USB 2.0, funktioniert richtig gut, aber weil ich ihn aber nur als Zwischenspeicher für die Urlaubsfotos nutze, hätte eine 10 GB-Platte locker ausgereicht.

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, das Ding zu einer Mp3-Jukebox umzubauen?

MfG
Johannes Steffens

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse