Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes M.


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:435481]

Über mich

Tach auch!

Ich gebe hier und jetzt Informationen über mich preis.
Vorsicht also, es könnte langweilig werden *g*

Meine fotografische Laufbahn lässt sich recht schnell beschreiben. Ursprünglich wollte ich einfach viele Momente für die Ewigkeit festhalten, was mir aber mit einer Kleinbildkamera einfach nicht so viel Spaß machte, da ich wusste, dass jeder Druck auf den Auslöser Geld kostet.
Ich wollte unbeschwerter fotografieren.
Und schon war ich bei den digitalten gelandet.
Leider wenig informiert wurde nach einem Angebot Ausschau gehalten und prompt kaufte ich die Ricoh Caplio RR230. Wie sich allerdings schnell heraus stellte, war diese Kamera nicht wirklich das Wahre... Jedenfalls nicht für mich.
Es hat nicht lange gedauert, bis eine weitaus bessere ins Haus kam: Die Olympus C720 Ultra Zoom.
Total begeistert war ich von der Bildqualität (die im Gegensatz zur Ricoh wirklich umwerfend war) und den vielen Einstellungsmöglichkeiten, die mich anfangs ein wenig überforderten. Ich hab mich aber intensiv damit beschäftigt und viel fotografiert. So merkte ich langsam aber sicher, dass ich sehr schnell an die Grenzen des Machbaren kam. Ich konnte nicht die Ideen, die ich in meinem Kopf hatte, so umsetzen, wie ich es wollte.
Ich informierte mich mehrere Monate täglich oft stundenlang mit der Materie und lernte zumindest theoretisch sehr viel über die Fotografie und Kameras.
Irgendwann kam dann der Gedanke, eine EOS 300d zu kaufen, aber der hohe Preis und die Folgekosten schreckten mich anfangs ab. Doch mit der Zeit wurde der Drang immer stärker, mir so ein Teil zu kaufen und im August konnte ich dann nicht mehr widerstehen.
Ich kaufte mir die EOS 300d mit Kitobjektiv.
Wenig später folgte dann auch schon das erste zusätzliche Objektiv, von dem ich nur gutes gehört (und jetzt auch selbst gemerkt) habe: Ein 50mm 1.8.

Tja, was soll ich sagen, ich bin absolut zufrieden mit der Kamera und ich hab richtig Spaß am fotografieren, da ich jetzt auch all meine Ideen sauber umsetzen kann.

So, ihr könnt wieder aufwachen, ich habe fertig *ggg*


Kameraausrüstung:

Canon EOS 300d
Canon EF-S 18-55 mm 3.5-5.6
Canon EF 50 mm 1.8 II
Canon EF 70-200 mm 4 L USM
Billigstativ
Tasche
Ersatzakku
Sandisk 256 MB Ultra II

Bald:

Sigma 105 mm 1/2.8 Makro

Kommentare 27

  • Helga Blüher 7. Oktober 2004, 21:15

    Hallo Johannes,
    danke für deine Anmerkung zu meinen Sonnenuntergang. Ich wollte ihn eigentlich auch größer haben. Aber das pasiert wenn man nur auf die KB schaut und nicht auf die Pixel, da wird es dann beim hochladen einfach runtergerechnet. Naja das nächste mal mache ich es wieder besser.


    Grüßle Helga

  • Gudrun Bröckerhoff 7. Oktober 2004, 14:58

    hallo Johannes,
    danke für deine Anmerkung. Ich habe übrigens noch ein Bild, wo das Meer nicht "kippt". Finde ich langweilig.
    LG Gudrun
  • Juergen R. 5. Oktober 2004, 21:16

    Besten Dank für Dein Voting zu



    gruß juergen
  • Volker Gutgesell 25. September 2004, 9:37

    Hallo,
    leider komme ich erst jetzt dazu:

    Vielen Dank für Deinen Galerievorschlag.
    Mein erster Stern.
    In diesem Sinne, gutes Licht und
    ein wunderschönes Wochenende.
    vgvg
    Vertrauen
    Vertrauen
    Volker Gutgesell

  • Klaus Erdi 21. September 2004, 18:48

    *****DANKE*****

    Geierportrait
    Geierportrait
    Klaus E~°
  • devil-di 19. September 2004, 21:19

    lieben dank für dein pro zu meinem

    knapp, aber hat leider nicht gereicht

    liebe grüße di
  • Marcel Fuchs 19. September 2004, 20:06

    _______________________________________________________ _#######___#######__###___###_###___###_########_ _###___##_###___###_####__###_###__###__###______ _###___##_###___###_###_#_###_###_###___###______ _###___##_#########_###_#_###_######____########_ _###___##_###___###_###_#_###_###_###___###______ _###___##_###___###_###__####_###__###__###______ _#######__###___###_###___###_###___###_########_ ____________________FÜR_DAS_PRO__________________
  • M.Gebel 19. September 2004, 14:38

    Daaaanke für dein Pro*freu*!!! Oskar hat es geschafft.:-))

    LiGrü
    Markus
  • Do Ris 15. September 2004, 19:08

    Deine Fotos gefallen mir. Hab Dich einfach mal auf meine Buddy-Liste gesetzt :)
    LG Doris =^..^=
  • Klaus Erdi 14. September 2004, 18:34

    Es ist geschafft!

    Vielen Dank für Dein Pro! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    vg klaus

    Und......ACTION! ---- FOUL!!! ----
    Und......ACTION! ---- FOUL!!! ----
    Klaus E~°
  • Kai Roßmann 14. September 2004, 2:54

    Ganz Ganz herzlichen Dank für deinen Vorschlag!!!!
    Habe mich riesig gefreut!!!

    DANKE JO!
    Nachts am Windrad
    Nachts am Windrad
    Kai Roßmann

  • M³ Mückenmüller 6. September 2004, 9:29

    Danke, dass du mir beim Einzug geholfen hast *g*
    FC - Member - Blick
    FC - Member - Blick
    M³ Mückenmüller

    liebe grüsse, matthias :O)
  • Alex Oberreiner 4. September 2004, 22:38

    Hallo Johannes,
    es ist mal wieder Zeit Danke zu sagen! Merci für dein Pro-Voting zu meinem Paketlieferanten!
    UPS - wir bringen Ihr Paket....
    UPS - wir bringen Ihr Paket....
    Alex Oberreiner
    Viele Grüße aus Bayern
    Alex
  • Britta Lamberty 16. August 2004, 12:54

    Danke Johannes!!!!!!!!!!!
    Dank Deiner Mithilfe hat es mein Bild
    Achtung Flugobjekt
    Achtung Flugobjekt
    Britta Lamberty
    in die Galerie geschafft!
    LG Britta
  • VKL Foto 13. August 2004, 22:06

    Danke für Dein Pro...




    Volker

Meine Statistiken

  • 5 29
  • 207 352
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse