Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Hohenegger


Free Mitglied, Kühnring
[fc-user:814590]

Über mich

Hallo,
Mein Name ist Johannes Hohenegger.
Meine bevorzugten Fotomotive finde ich großteils in der Natur.
Ich bin Jahrgang 1996, sammle seit meinem 6. Lebensjahr Fossilien. Weitere Hobbys sind Ornithologie, Entomologie, Botanik, Klavier/Keyboard, Radfahren und natürlich die Fotografie.
Meine Ausrüstung besteht derzeit aus einer Nikon D300s und dazu passenden Objektiven von 19 bis 300 mm Brennweite

Ich möchte darauf hinweisen, dass alle von mir hier gezeigten Bilder mein Eigentum sind und nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden dürfen.

Liebe Grüße
Johannes

Kommentare 28

  • Willi Ohrem 18. Juni 2011, 19:44

    Hallo Johannes,

    danke für deine Anmerkung.
    Jepp ich hatte richtig Glück das die beiden da zusammen am Baum rumgetollt haben, und dann noch meine Anwesenheit (ich stand angelehnt an den Baum) akzeptiert haben.

    VG

    Willi

    Eichhörnchen VI
    Eichhörnchen VI
    Willi Ohrem
  • Gunnar Z. 26. März 2011, 22:39

    Hallo Johannes,
    wie Deine Bilder zeigen muss es nicht immer eine DSLR sein um schöne Bilder zu machen. Nicht nur, aber auch Dein Profilbild der (so vermute ich) männlichen Zauneidechse ist sehr schön ! Weiter so, und dich hoffe die Natur lenkt Dich nicht zu sehr vom Unterricht ab. Der muss eben auch sein !
    Gruß
    Gunnar
  • Heinrich W. 18. März 2011, 23:22

    hi johannes,
    recht schönen dank für deine anmerkung zu meinem bild, du hast ja echt klasse aufnahmen, ich habe meinem neffen, der auch 14 jahre jung ist, zu weihnachten auch eine fz38 geschenkt,
    bin echt begeistert von der qualität deiner aufnahmen,
    werd sie ihm demnächst mal zeigen,
    liebe grüße aus der nähe von regensburg
    heiner
  • Rudolf A. 3. Oktober 2010, 0:36

    hallo johannes
    danke für deine nette anmerkung zu meinem bild, hast selber auch viele tolle bilder !
    lg rudolf
    eine Gewöhnliche Keiljungfer
    eine Gewöhnliche Keiljungfer
    Rudolf A.
  • Striketly Posed 29. September 2010, 20:04

    Es war super! ich war total begeistert, als er auf unserer Terasse saß! für mch natürlich ein gefundenes Fressen! Er war total zahm , hat auch von uns lecker weißbrot bekommen! und dann habe ich geknipst! und je näher ich kam, umso mehr hatte ich das Gefühl er fände es toll =) Ein richtiges liebes und sehr erstaunlich zahmes Model :-D

    Liebe Grüße Caroline
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 6. August 2010, 19:49

    Hallo Johannes,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Skeleton in the Barn
    Skeleton in the Barn
    Wilhelm P. (Pit) Vins
    . Ich denke, nach einiger Überlegung, ich würde mal auf einen Koyoten tippen. Die lassen sich hier ab und zu mal sehen. Und da könnten unysere Hunde schon mal "allergisch" reagieren. Oder aber ein Klapperschlange könnte ihm zum Verhängnis geworden sein.
    LG aus dem südlichen Texas,
    Pit
  • EdelS 23. Juli 2010, 19:05

    Einen ganz herzlichen Dank für die nette Zuordnung meiner Libelle. Ich habe es gleich geändert.

    Liebe Grüße Edelgard
  • sumie 19. Juli 2010, 16:30

    Hallo Johannes,
    danke für Deinen Anmerkung. Es könnte auch ein Blutspecht sein. Er war ca. 18-20cm groß.
    Werde noch ein wenig forschen.
    L.G. Barbara
  • kikifips 18. Juli 2010, 21:38

    Hallo Johannes,
    danke für deine Anmerkung. Nun weiß ich auch wie die Libelle heißt. LG
  • Karl-Heinz Klein 18. Juli 2010, 15:53

    Hallochen Johannes, ich danke Dir schön für deine Info..
    ich habe im Internet nachgeschaut und kam auf kleine Feuerlibelle..
    glaube dir aber und habe bei meiner Libelle den Namen geändert....:-)
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    blutrote Heidelibelle
    blutrote Heidelibelle
    Karl-Heinz Klein
  • K. G. Winter 17. Juli 2010, 17:19


    Ich bedanke mich für Deine Hilfe bei der Benennung.

    Kurt
  • Monika Tugcu 17. Juni 2010, 10:10

    Danke Dir für den Hinweis.....es ist ein Grünrüssler :-))
    Habe ein schönes Wochenende.
    Grüße Monika
    Türkis "beisst" sich mit Grün..
    Türkis "beisst" sich mit Grün..
    Monika Tugcu
  • tar-amandil 23. Mai 2010, 10:40

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anmerkung...
    Habe mir ein Sigma 120-400 gekooft... Hatte es nach den ersten Probefotos bei mir zu Hause fast zurück geschickt... Glücklicherweise habe ich der Linse "noch eine Chance" gegeben und ich denke es war nicht die schlechteste Entscheidung... ;-))
    Gruß
    Nico
  • Naturliebhaber 25. April 2010, 2:18

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Na dann viel Erfolg! Heute habe ich leider kaum welche gesehen :-(
    LG Andreas
    Blaukehlchen
    Blaukehlchen
    Naturliebhaber
  • Steffen B... 23. April 2010, 17:29

    Hallo Johannes, danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Schwanenpaar. Ich hatte nur wenige Sekunden Zeit,
    als ich an den Teich kam und das Pärchen sah.
    Konnte gerade noch meine Digi startklar machen.
    Die Bilder waren dann in einem Zeitraum von 45s gemacht...
    LG Steffen
    So etwas bekommt man nur... (reload)
    So etwas bekommt man nur... (reload)
    Steffen B...

Meine Statistiken

  • 1 126
  • 93 319
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse