Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Gnägi


Free Mitglied, Bern
[fc-user:755601]

Über mich

Tach!
Also, ich habe im Frühling o6 eine Olympus E-500 angeschafft und seitem eifrig geübt ...^^
Bearbeiten tu ich die Bilder dann im Photoshop.

In letztert Zeit hab ich begonnen Bilder im .raw format zu machen, da man damit meiner meinung nach viel mehr bearbeitungsmöglichkeiten hat...ist aber auch zeitaufwändiger ^^

Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen ;-)
(Urheber Unbekannt)

Ich habe mich ( wie man bei den Fotos sieht) nicht auf ein Themabeschränkt, aber am liebsten Fotografiere ich Personen (vorallem wenn sie es nicht merken, dann sind die Fotos meist viel natürlicher) aber auch Landschaften, Tiere und Gebäude.

Bilder sagen eben mehr als tausend Worte und lesen und schreiben war ja sowiso noch nie meine stärke ;-)

Wenn man früher unfähig war, wurde man Fotograf; heute wird man Abgeordneter.
(Guy de Maupassant)


Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen.
(Lewis W. Hine)


Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. Friedrich Dürrenmatt

Kommentare 15

  • Sascha Hähni 15. November 2007, 21:41

    Hui, di gits ono. *g*

    Jooo, säg mr nüt..i hami hüt morge dür öppe 20cm Schnee dörfe kämpfe...Oo U s'Züri isch scho nümme drvo übrig gsi...tja^^
  • tommys-fotowelten 29. Januar 2007, 12:42

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für Deinen netten und positiven Kommentar
    zu meinem Vitaminen !

    LG
    Thomas
  • Sense of Beauty 24. Januar 2007, 13:51

    servus,
    ich bin per zufall hier bei dir gelandet und muss sagen, sehr schöne und tolle pics die du zeigst.
    drum setzt ig di jetzt mau uf orange!:-)
    gruss jc
  • Joe Skyvision 15. Januar 2007, 20:33

    Hallo Johannes,
    danke für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Hab mich auch bei dir umgeschaut und bin beeindruckt von deinen SW-Arbeiten, toller Stil.

    Lg, Joe
  • Andreas Vöge 14. Januar 2007, 21:55

    Hallo Johannes, zurück zu meinen Spieglein, Spieglein Bild, du wolltes wissen wo ich das gefunden habe.
    1. Habe ich das Bild gedreht, daß rote Spiegelfeld ist auf der rechten Seite, wie eine Wand. Diese Wand steht in Wolfsburg VW Stadt und fand sie klasse. Manche glauben es sind Ferrariaussenspiegel, aber es sind ........ die Meinungen gehen aus einander!

    Deine Fotos sind nicht schlecht, weiter so.

    LG Andreas
  • Holger Bleck 11. Januar 2007, 18:07

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar zu . Die besten Wünsche für 2007, alles Gute, Holger
  • Andreas Vöge 10. Januar 2007, 10:34

    Danke dir , aber rate doch mal. :- ))

    Gruss Andreas
  • Johannes Gnägi 27. November 2006, 21:02

    blablabla ^^ immerhin hesches nochli bearbeitet, was mi natürlech UNNNNNNNNNNNNNNGHEIM fröit :D
  • Sascha Hähni 27. November 2006, 18:46

    Amerkige becho...suech dr Kollege...u nid nur so Detlefs *gg*
    I danke überigens no offiziell fürs Profilbild. ^^
  • Det Rücker 18. Mai 2006, 22:21

    Hi Johannes,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gute Motive.


    vg Detlef
  • Philipp C. Adrian 18. Mai 2006, 19:21

    Hallöle, bin also auch FC Mitglied :)
    Kann mich da anschliessen das Bild hat style

    Gruss Philipp
  • Aquarello 18. Mai 2006, 14:21

    Hallo! Viel Spass in der FC! Danke für die Anmerkung. Hast du auch den ersten Teil gesehen? LG Peter
  • Sascha Hähni 14. Mai 2006, 0:22

    *dumdidum* ;P


  • Sascha Hähni 10. Mai 2006, 20:51

    Hey, hey, wär heimer de da.. ;)
    Dis Profilbild het übrigens Style, itz weisi, wieso de hesch wöue wüsse, wime das im Photoshop macht. *g*
  • Kurt Salzmann 5. Mai 2006, 20:14

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 1 33
  • 154 437
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse