Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Blankart


Free Mitglied, München
[fc-user:435644]

Über mich

Nach fast zwei Jahrzehnten Abstinenz habe ich mir Ende 2001 anlässlich der Geburt meines Sohnes eine der modernen Digiknipsen zugelegt. Dabei hat es mich wieder voll erwischt.

Enttäuscht (Bäume etc. sahen doch vor 20 Jahren mit der Kleinbild schon besser aus?) über die Resultate aus der Digitalkamera bei Landschaftsaufnahmen und Ähnlichem habe ich einige Zeit später mein Equipment um eine Mittelformat-Ausrüstung ergänzt.

Dieser Tage umfasst meine Ausrüstung eine Olympus E20, eine Kiev 88, eine Kiev 60 und eine Pentacon Six, jeweils gepaart mit dem ein oder anderen Kilo Glas sowie die unerlässlichen Kleinigkeiten drumherum.

Neben der Freude am Bildermachen selbst begeister mich auch die Technik der Kameras und die Labortechnik. So kaufe ich meist defekte Gehäuse die ich selbst wieder in Stand setze und entwickle meine S/W Filme selbst. Da mir der Platz Vergrösserer & Co. fehlt, erfolgt die weitere Bearbeitung dann auf digitalem Wege.

Ausser dem Ablichten von Kind und Katze habe ich viel Spaß an fotographischen Experimenten die aus Platz- und Zeitgründen meistens auf dem Schreibtisch stattfinden.


Kommentare 3

  • Joerg Genius 1. März 2004, 23:58

    Na also, hast es ja doch noch in die fc geschafft! Herzlich willkommen!

    Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Motive und immer gutes Licht!

    Ciao ~ joerg
  • Guido Wörlein 1. März 2004, 17:47

    Herzlich Willkommen in der fc!
    Dein schönes Einstandsfoto lässt ja schon einiges für die Zukunft interessantes erwarten!
    Servus
    Guido Wörlein
  • Petra Grewe 1. März 2004, 14:03

    Hallo,

    dann bin ich ja mal gespannt, was du uns mit dieser breiten Palette zeigen wirst, noch einmal ein *herzliches Willkommen* hier in der fc.

    Gruß
    Petra
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 37 Kommentare