Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johanna Saueregger


Free Mitglied, Wien-Umgebung
[fc-user:752339]

Über mich

Ich fotografier meistens "gewöhnliche" Pflanzen.

Leider mag ich mich nicht gern um die Technik kümmern... klick und es passt wär mir am liebsten. Noch dazu bin ich hartnäckig beim Stativverweigern... und dann grimmig, wenn das Bild nicht "schön genug" geworden ist..... So wird das nie was werden *ggg*.
Meine Kamera ist meiner Technikscheu halbwegs angepasst: eine canon power shot A 610.

Ich hoffe, hier ein paar gute (einfach anwendbare) Tipps aufzuschnappen. Ich schau also mehr als ich selber an Bildern beitrage.

Kommentare 18

  • Hans Quentmeier 16. April 2012, 22:37

    Hallo Johanna,
    vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild.
    LG Hans
    Blüten des Frühlingsadonisröschens
    Blüten des Frühlingsadonisröschens
    Hans Quentmeier
  • Olaf Kolbe 1. Februar 2012, 19:44

    Danke, Königkerze das ist sie :)
  • Hakai - Fotos 5. Juni 2011, 20:05

    Hallo Johanna,
    Danke für Deine Anmerkung und das Lob
    Epiphyllum 2
    Epiphyllum 2
    Hakai - Fotos

    Für Deine "technikscheu" sind Deine Makro-Fotos hier aber sehr bemerkenswert, und mit der Bildbearbeitung kennst du Dich ja auch etwas aus - toll!
    Mach weiter so.
    lg Steffen
  • Eckbert2405 20. Februar 2011, 15:06

    Hallo,
    vielen dank für freundlichen Kommentar. Leider musste ich sehr nah an das Motiv herangehen, da ich eine preiswerte Kamera benutze, die mir manchmal wenig Gestaltungsspielraum lässt. Normalerweise ist eine Aufnahme mit unscharfem Hintergrund bei solchen Kameras unmöglich. Na ja, hat halt noch einigermaßen geklappt.
    Gruss Eckbert
  • Angelika Fischer - Anschie 15. November 2009, 18:56

    Danke für die Anmerkung und den Hinweis. Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
    LG Anschie
  • Golombowski Rudolf 10. August 2008, 11:33

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß Rudolf
  • Marion Kühnel 6. November 2006, 20:25

    ...die Blüten die zu sehen sind, werden Bananen...lecker...und erst zum Schluss erscheint die eigentliche Blüte...lg mk
  • Marion Kühnel 6. November 2006, 12:05

    ...besser noch in drei Wochen wieder hin und da bleiben bis sie reif sind...lg mk...und danke
  • Sabine Birkwald 23. Oktober 2006, 21:13

    Hallo Johanna,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Grüße Sabine
  • Regina Courtier 20. Oktober 2006, 23:04

    Servus Johanna,
    ich kenne deine Kamera, sie ist nicht technikscheu!
    *lach*
    Lusig, dass wir uns hier getroffen haben!
    Ganz liebe Grüße
    Regina
  • Irmgard Sturn 28. April 2006, 18:18

    Grüß dich Johanna,
    dankeschön für deinen Eintrag zu meinem Bild, freue mich, dass es dir gefällt.
    Viel Freude und Ausdauer wünsche ich dir bei der Motivsuche und beim Fotografieren und freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
    LG Irmgard
  • Gudrun Schröder 27. April 2006, 15:15

    Hallo Johanna,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Daniela N 27. April 2006, 11:24

    Hallo Johanna,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Guido Michallik 25. April 2006, 12:27

    Möchte dich auch Willkommen heißen, wünsche dir gutes Gelingen und eine ruhige Hand (wenn du sie brauchst) *grinz* . Hoffe bald mal wieder was von dir zu sehen. LG Guido
  • Angie T. 24. April 2006, 18:48

    Hallo Johanna!!
    ich heiße dich auch ganz herzlich hier willkommen, freu mich, daß du nun auch hier gelandet bist ;-)

    lg
    Angie

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 48 178
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse