Johann Schwalke


kostenloses Benutzerkonto, Balve
[fc-user:991304]

Über mich

Die Fotografie betreibe ich als Hobby seit Ende der 70er Jahre. Es hat aber immer einmal wieder größere Pausen gegeben, in denen das Hobby etwas zurückstehen musste.

Ich fotografiere gerne: Personenwagen (hier vor allem die Fahrzeuge, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben), Lastkraftwagen und Busse, Eisenbahnen (am liebsten elektrische Lokomotiven), Modellbahnen und Modellautos und gelegentlich auch mal Architektur und Luftfahrzeuge sowie Schiffe. Bei den Schiffen vor allem Flußschiffe, egal ob für Fracht oder Personen.

Im Moment bin ich wieder den Automobilen auf der Spur, versuche aber auch alles andere weiterhin nicht zu vernachlässigen.

Was mich immer wieder fasziniert sind gut ausgearbeitete S/W-Aufnahmen, vor allem von Industrieanlagen.

Kommentare 23

  • † Bickel Paul 24. November 2013, 5:38

    Danke Johann fürs Kommentar, war gerade beim Umsteigen als dieser Zug ankam.
    Wädenswil
    Wädenswil
    † Bickel Paul

    Gruss Paul
  • † Bickel Paul 13. März 2013, 13:17

    Danke Joghann für Deine Worte. Ja und in der Zwischenzeit hats noch eine Menge drauf gegeben. Ostern ist da garantiert weiss.
    01.03.2013...02
    01.03.2013...02
    † Bickel Paul

    Gruss Paul
  • † Bickel Paul 1. Januar 2012, 4:25

    Danke Johann, auch Dir wünsche ich ein gutes 2012 mit vielen netten Stunden und gute Gesundheit.
    **2012**
    **2012**
    † Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Lothar Wessel 23. Dezember 2009, 15:31

    Hallo Johann,

    Wünsche dir ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Lg Lothar
  • Urban Stegmüller 20. August 2009, 21:01

    Hallo Johann

    Du hast Wunderbare Bilder:Die alte Technik bringst Du gut rüber.
    Lieben Gruss Urban
  • Anke Jankewitsch 10. April 2009, 18:59

    Viele Grüße von Chrissy Anke Lothar und Thommy :-)
    Heute Abend gibt es P-Fisch §:-)

    *

    Benny läßt auch Grüßen, ist auch mit und kann mit Bibby spielen §.-)
  • † Thom Arnold 4. März 2009, 1:08

    Danke Ihr lieben,...alle miteinander!!!

    Liebe Grüße,

    Thomas
    Tulpe
    Tulpe
    † Thom Arnold
  • otty08 31. Dezember 2008, 18:16

    Das Ende für 2008:
    Für 2008 ist die Uhr abgelaufen. Alles Gute für 2009
    Für 2008 ist die Uhr abgelaufen. Alles Gute für 2009
    otty08

    Alles Gute für 2009.
    Das wünschen Dir Reinhilde & Achim
  • Lothar Wessel 24. Dezember 2008, 20:06

    Hallo Johann,
    ich wünsche dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.


    Gruß Lothar
  • † Bickel Paul 15. Dezember 2008, 9:49

    Hallo Johann,
    Danke für Dein Kommentar. Kalt wahr es nicht, sah aber nachher wie ein Schneemann aus, und der Weg wahr ganz für mich alleine.
    Gruss Knobli
  • Anke Jankewitsch 4. September 2008, 19:48

    Hallo Johann!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen auf meine Alten Fotos!
    Lasse dir noch ein altes Bild hier:

    LG Anke
  • Hubert Hager 22. August 2008, 7:30

    Hallo Johann,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Doppel Flirt.
    LG Hubert
  • otty08 30. Juni 2008, 16:25

    Hallo Johann,
    vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung und die Anmerkungen. Schicke Dir Pauline mit:
    E 69 02 Pauline als Märklin - Modell
    E 69 02 Pauline als Märklin - Modell
    otty08

    VG otty08 (Achim)
  • Petra Edosah 15. Juni 2008, 21:33

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Ballonnachtaufnahme, sehr schön alte Oldtimer zeigst du in der FC.
    Lg.
    Petra
  • † Bickel Paul 13. Mai 2008, 20:30

    Besten Dank Johann für Dein nettes Kommentar. Warte noch mit dem Koffer packen, denn für die nächste Zeit ist schlecht Wetter angesagt. Gruss Knobli
  • 13 6
  • 182 1.216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse