Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johann Bernreiter


Free Mitglied, Wels
[fc-user:10907]

Über mich

16. Oktober 2003
-------------------------------------------------------------------------------------



Hobbys: Reisen, Fotografieren, Musik, Sport.
Motto: sich an den kleinen Dingen erfreuen!

Analogfotografie: von 1974 – 1987 (Fotoclub)
Ex-Cameras: Nikon F3, Mamiya 645, Rollei 6x6,
Canon 10d, A620
Seit 2001 fotografiere ich ausschließlich digital: Canon 10d
Seit Juli 2006: Canon A620 (zusätzlich)
Seit Oktober 2008 Umstieg auf Nikon D300
Seit Juni 2010 zusätzlich Sony A33 (wegen HDR,Film-HD, Pano)


Kommentare 328

  • Uwe-Günther 12. September 2010, 9:14

    Danke Johann für Deinen nette AM und die interessanten Infos, es freut mich auch auf diesem Wege noch etwas dazugelernt zu haben.
    Deine Aufnahmen sind faszinierend und hervorragend in der Bea,
    Ich wünsche Dir noch ein gutes Restwochenende
    Gruß Uwe
  • K. G. Winter 12. September 2010, 7:32

    danke für die Bestimmung und Bestätigung des Panther Pilzes.

    Kurt
  • Uschi Pechloff 14. März 2010, 14:45

    Hallo Johann!!
    Sensationelle Bilder, ich bin begeistert !!!!!!!!!!! VG Uschi
  • Vera R 19. August 2009, 0:51

    Hallo Johann,
    ich bin nun seit kurzem nach längerer FC-Abstinenz wieder hier und stelle nun fest, dass auch Du Dich recht lange nicht mehr hast sehn lassen.
    Ich hoffe, dass es Dir gutgeht und dass Du bald mit vielen tollen Fotos wiederkommst.
    LG Vera
  • Bruno Frangi 31. Dezember 2009, 11:19

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno
  • Alexander Max Maier 6. Juni 2007, 14:22

    irres portfolio was du da hast - respekt.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> www.crunchypix.com
  • Olaf Luppes 17. Februar 2007, 6:42

    Deine Fotos hatte ich vermisst. Schön, dass wir wieder etwas von Dir sehen durften.

    Ich glaube, viele hier freuen sich auf weitere Fotos von Dir und hoffe, dass wir nicht wieder so lange warten müssen.
    VG
    Olaf
  • Otakar Seycek 10. Dezember 2006, 16:59

    hallo jo,
    dass du soweit zurück schaust in meinen bilder, das ehrt mich. inzwischen habe ich kapiert, dass die schärfe in der ersten reihe sitzen sollte. also soooo toll ist das bild auch nicht. man lernt nie aus.
    lg
    ota
  • Erich Rohrauer 29. November 2006, 14:30

    Hallo Hans!
    Schön,wieder von dir gehört zu haben!
    Hatte dich schon aus der Liste meiner Buddies gelöscht weil ich dachte,du hast fotocommunity abgehackt!
    Liebe Grüße Erich
  • Manfred Christ 23. November 2006, 20:14

    Grüß dich, Johann
    durch deine Anmerkung bin ich auf deinen Account gestoßen. Mit Begeisterung habe ich deine Bilder "durchwandert", sie haben eine starke handwerkliche und inhaltliche Qualität, atmosphärische Dichte und oft wunderbare Stimmungen.
    Um so mehr freue ich mich, dass gerade dir dieses eine meiner Fotos gefällt, dessen Aussage sich vielleicht nicht auf den ersten Blick erschließt.

    LG Manfred
  • Jakob Hieke 22. November 2006, 20:30

    wie war deine anmerkung gemeint?
    hab die irgendwie nicht verstanden, falls es da was zu verstehen gab?!
  • Joachim Anno 22. November 2006, 18:14

    Hallo Jo,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung..., Du hast wahrlich sehr schöne Photos gemacht...

    Grüße Joachim
  • hgnow 22. November 2006, 9:38

    Hallo, danke für deine Anmerkung beim Jimmy Mohammed-Bild.
    Hab mal schnell deine durchgeklickt und geb dir jetzt einen Buddy, weil ich seh schon mit viel Zeit kann man viel von deinen tollen Aufnahmen lernen.
    lg aus Salzburg, Harald
  • Photohunter 21. November 2006, 19:40

    Sehr schöne Bilder in deinem Ordner !!
    Respekt.

    Gruß
    Frank
  • Martina Bie. 21. November 2006, 7:14

    hallo, johann,
    na, da bin ich aber erstaunt, dass du den weg hierher wiedergefunden hast ... und auch erfreut, denn deine bilder setzten maßstäbe.
    viel freude weiterhin!
    lg martina
  • Otakar Seycek 19. November 2006, 19:55

    hallo johann,
    dein wiedererscheinen bei der fc bewegte mich zum nachahmen.

    gruss
    ota
  • Marie Meyer 18. November 2006, 18:54

    Ahhh...da bist du wieder mit wunderschönen neuen fotos....eins haut mich mehr um als das andere!
    Freu mich auf jedes weitere..yeah ;-)

    grüße
    marie
  • Harald Freis 12. November 2006, 19:50

    Danke für deine Anmerkung.
    Und deine Bilder sind auch nicht schlecht...
    ...für nen Canon-Fotografen...
    :-)))

    Gruss
    Harald
  • Jürgen Schäfer 12. November 2006, 17:54

    Hallo Johann, freut mich sehr, wieder Fotos von Dir in der FC zu sehen!!!
    Ich habe derzeit auch eine Fotopause - bis März 2007 werde ich leider kaum Zeit zum Fotografieren haben.
    Ab und zu werde ich aber bei Deinen Fotos reinschauen.
    Ab April nächsten Jahres werde ich dann voraussichtlich wieder Zeit haben, auch mal Kommentare zu Deinen Fotos zu schreiben und auch selbst wieder zu fotografieren!
    LG Jürgen

  • Helmut Gutjahr 11. November 2006, 20:44

    freut mich Johann, dass Du auch wieder auf der Bühne stehst. Wie immer zeigst Du Aussergewöhnliches!

    liebe Grüße
    Helmut
  • Jürgen Schäfer 13. Juni 2006, 23:21

    Johann, gib' mal ein Lebenszeichen !!!!
    Ich hoffe auf weitere Fotos von Dir !!!
    LG Jürgen
  • Mary Sch 5. Juni 2006, 20:02

    Ich hoffe Du bist nicht nur mal online,
    sondern zeigst uns wieder Deine wunderbaren
    Fotos.
    LG Mary
  • Benjamin Meinert 5. Juni 2006, 8:53

    Hallo Johann,
    ...wahnsinns Bilder - starke Konstraste, zauberhaft weiche Hintergründe, gekonntes Farbenspiel, faszinierende Szenen in atemberaubenden Kulissen - ich hoffe eines Tages mein Fotoalbum mit solch erführchtigem Staunen durchblättern zu können, mit welchem ich das Deinige gerade erforscht habe...
  • Christian Mariscal 16. Mai 2006, 15:58

    Lieber Johann,

    es ist eine rießige Freude, wenn man sich durch Deine Sammlung voranarbeitet. Du machst sehr gefühlvolle Aufnahmen mit viel Aussagekraft. Ich wünsche mir, dass wir noch viel von Dir sehen können.

    Viele Herzliche Grüße aus Madrid

    CHRISTIAN B.
  • Mareike Sydow 26. Januar 2006, 9:12

    seufzzzzzzzzzz
    dir/euch ein frohes,gesundes neues jahr.....vielleicht schaust du ja doch ab und an mal rein.
    ganz liebe grüße
    mareike
Vergeben
  • 64 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7.457 Kommentare
Erhalten
  • 382 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 6.842 Kommentare