Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörn Weidt


Free Mitglied, Düdenbüttel/Stade
[fc-user:746697]

Über mich

Hallo Fotofans!

Die Fotografie, dieses wunderschöne Hobby begleitet mich seit 1976 in meinem Leben. Mal mehr, mal weniger, wie bei so vielen Anderen auch.
Ich begann mit einer Minolta XE-1 und trat in den damaligen Camera Club Minolta Deutschland ein. Neben diversen Objektiven kam eine XD-7 hinzu, die ich nach eifrigem Gebrauch gegen eine X-700 getauscht habe. Mehrere Workshops des Clubs ließen mich zu einem begeisterten Minolta-Fotografen werden. Ende der 80er Jahre ließen Familie und Beruf nicht mehr den zeitlichen Rahmen zu. Im Jahr 2000 ging es wieder los. Ich entschloss mich, meine beiden Kameras und alles Zubehör gegen eine Minolta Dynax 9 einzutauschen. Endlich Autofocus! Immer noch Mitglied bei Minolta, nahm ich an einem Workshop für Natur- und Tierfotografie im Bayerischen Wald teil und wusste, das ist dein zukünftiger Themenschwerpunkt.
Die Tierfotografie hatte mich in ihren Bann gezogen.
Heute arbeite ich hauptsächlich in diesem Bereich mittels einer weiteren Dynax 7, der digitalen 7D und Brennweiten von 17-400mm sowie zweier Konverter.

Nun schaut zu und nehmt teil.

Kommentare 1

  • Jutta Grote 9. Januar 2008, 16:08

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Möchte dich aber auch gleichzeitung in der FC begrüßen. Wünsche dir immer gutes Licht und viele Fotomotive.
    Bei deinen Bildern habe ich mich mal umgesehen und es sind für mich einige sehr ansprechende dabei. Meinen Schwerpunkt habe ich noch nicht erzielt, aber mir macht auch die Tierfotografie großen Spaß.
    Damit ich deine Aufnahmen verfolgen kann habe ich dich mal auf "Orange" gesetzt.


    Liebe Grüße aus Siegen
    Jutta
  • 4 0
  • 41 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse