Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörn Gerhard


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:10985]

Über mich

Ich fotografiere vor allem im Urlaub, habe also keine großen Ambitionen, mich wie mein Zwillingsbruder (Nig (Hans-Hennig) Gerhard) zum Profifotografen weiterzuentwickeln.

Viel lieber gucke ich mir die Meisterwerke der anderen User hier in der FC an :-) oder entwickel Elektronik-Zeugs!
So ist dann z.B. auch aus einer Idee meines Bruders, aus der Fotopraxis heraus die Funkfernbedienung JG-RC1 entstanden, die ich inzwischen bis zur Serienreife weiterentwickelt habe (Nachtrag: bzw. inzwischen auch die JG-RC2).

Meine Kameras:
- Canon-S80
- Sony DSC-V1 (gezwungener Maßen s.o.) ;-)


Kommentare 5

  • Speedhawq 3. Juli 2008, 6:54

    Gruß aus Mölln,

    Dirk
  • Katrin Ze. 4. Oktober 2004, 9:13

    DANKE!
  • Rudolf Meller 25. Mai 2004, 9:48

    Hallo Jörn
    bei mir dauert es immer ein bisschen.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Besonderen Dank für Deinen informativen link zu dem Gewächs.
    Viele Grüße Rudolf
  • Peter Gobber 9. Dezember 2003, 11:51

    Hallo Jörn
    Das schaut super aus mit dem "Wackelbildle". Wie hast das gemacht? Hab ich zwar mal auf einer amerikanischen Seite gesehen aber nicht näher betrachtet.
    Deine Funkfernbedienung habe ich auch schon gesehen und sogar schon bei dpreview.com im Sony-Forum "beworben"; meine nächste Cam ist die Sony F 828 - wenn sie denn mal geliefert wird. Ich denke, dass ich mir so ein remote-control-Teil anschaffen werde müssen. Kann man damit eigentlich auch die Video-Cam steuern: TRV30E?
    Grüsse aus dem kalt-nebeligen Bregenz
    Peter
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 6. Juli 2003, 23:30

    Hi Kleiner ;-)

    Danke für deine lustige Kritik - aber lade doch auch mal wieder ein Foto hoch - nur nicht allzu selbstkritisch sein...
    Vielleicht hilft ja auch eine neue Kamera, so dass dich die technischen Fehler deiner G1 nicht mehr bei jedem Foto ärgern - ich glaube mit einer IXUS400 hättest du ein ganz neues Fotografiererlebnis.

    *smack und weg*
    Nig
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 411 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare