Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörn Dewald


Free Mitglied, Maxdorf
[fc-user:649716]

Über mich

Ich bin absoluter Afrika-Fan...tauche gerne...und fotografiere gerne was ich so auf Reisen entdecke :-).


Kommentare 102

  • hendrik hösel 30. März 2013, 17:05

    Danke für den Kommentar, aber es waren damals schwitzende 38 °C.
    Hendrik
  • Meleah 29. März 2013, 12:38

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für Deinen Besuch. Freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
    LG, Mel
  • Frank Klaus Gerhold 8. November 2012, 12:17

    Hallo Jörn, wenn du das kilimanscharo Bild bearbeiten moechteSt kannst du das ruhig machen, bin gespannt auf dass Ergebnis. Gruß Frank
  • Folke Olesen 2. August 2012, 23:56

    Hallo Jörn,

    danke für deine Anmerkungen, noch dazu von einem bekennenden Afrika-Fan.

    Deine Anregung bei habe ich zum Anlass genommen, mal einen Griff ins Archiv zu tun. Hier das Ergebnis Gruß Folke
  • Kirsten Stäber 14. Juni 2011, 21:03

    Hallo Jörn,
    sehr schönes Profilfoto. Geparde sind schon faszinierende Raubkatzen.
    LG Kirsten
  • Mohn-Blume 21. Februar 2011, 21:15

    Hallo Jörn, danke für deine nette Anmerkung...wir hatten
    von dem Unglück gehört, wussten nur nicht, dass es an
    diesem Strand passiert ist. Warnschilder haben wir keine
    gesehen. So ein absoluter Traumstrand und dann so
    eine Tragödie....unfassbar.
    LG L&H
  • pic4u 12. April 2010, 21:57

    Hallo Jörn,
    freut mich, dass Dir das Panorama so gut gefällt.
    Technisch besteht es aus 4 Einzelbildern, die dann mit Microsoft ICE "gestitcht" wurden.
    Microsoft ICE ist Freeware und funktioniert i.d.R. ganz gut.

    BG Andreas
  • Dr Jan Schwarz 5. April 2010, 14:37

    Hallo Jörn,
    bei den meisten Haitouren in SA wird was ins Wasser gegeben. Übrigens auch auf den Bahamas und in Polynesien! Ich war anfangs auch strikt gegen Anlocken. Aber gute Fotos sind so fast nicht möglich!
    Mit dem Risiko muß jeder für sich abschätzen! War teilweise sehr wild, hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, das es richtig aus dem Ruder läuft. Kann aber jeden Kritiker verstehen...
  • Stevie Z. 22. März 2010, 19:46

    Moin Jörn,
    danke für die Tipps. Zu deiner Frage nach der Bearbeitung: gerade gerückt und den Ausschnitt etwas verbessert, sonst nix.
    Deine Fotos schaue ich mir auch noch intensiver an - der erste Blick verspricht Einiges.
    Greetz
    Stevie
  • Thomas.Büchner 8. Dezember 2009, 10:12

    Vielen Dank für's Anschauen und
    den Kommentar zu meinem
    Foto. Gruß, Thomas
  • NoahSud 10. November 2009, 11:53

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinem Foto.
    Freut mich das es Dir gefällt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der fc.

    Ahoi

  • Ellie K. Schlemo 20. September 2009, 20:43

    Hallo Jörn,
    wie lustig zu sehen,dass jemand auf seinem Profilbild mit dem gleichen Cheetah kuschelt wie ich auf meinen...und ich glaube,es gibt keinen Menschen,der auf Harnas war und kein Foto mit Goeters hat!!
    Auf meine Bild das war Zion in seinen jungen Jahren,momentan weiß ich nur,dass das Lifeline Projekt weiter in Arbeit ist,obwohl ich glaube,dass Zion mittlerweile wieder im Gehege steckt. :(
    Alles genauere werde ich im Februar rausfinden.
    Bist du als Gast oder Volunteer auf Harnas gewesen?
    LG Ellie
  • SuseBB 3. Juli 2009, 22:54

    Hallo Jörn,
    danke für das Kompliment! Das ist der Sesriem Campsite im Namib-Naukluft-Park - inmitten einer wunderschönen Landschaft...
    LG Susen
  • Michael Tebrügge 6. Juni 2009, 11:53

    Kann nur zustimmen, Kapstadt und SA ist immer eine Reise wert, planen gerade unseren dritten Trip.
    Gruß
    Michael Tebrügge
  • BGW-photo 26. März 2009, 10:36

    Hallo Jörn,
    nach über 10 Stunden Economy hab ich jet-lag :-)
    anyway, Bushman's Kloof gleich zu Beginn der Reise setzt den Standard der accomodation sehr hoch! Bilder davon habe ich nicht in der fc, Werbung mögen die Jungs selbst machen.
    Weiter Bilder unserer Südafrikareise kommen aber noch nach & nach in die fc!
    lieben Gruß! Bernd
  • Philomena Hammer 25. März 2009, 11:56

    Hallo Jörn,

    selbstverständlich gibt es am Kap keine Krokodille. Ich weiß auch gar nicht um welches Tier es sich hier genau handelt, aber uns wurde gesagt es wäre eine Art Mini-Krodil und so sieht es auch aus wie du wohl auch feststellen kannst.

    Liebe Grüße
  • Torsten ohne H 23. März 2009, 9:15

    Warum haste Deinen Kommentar wieder gelöscht? Für die Kitschromantiker kommen natürlich auch noch Bilder im Brautkleid, so don´t panic! ;-))
    Viele Grüße, Torsten
  • acmueller 11. März 2009, 22:07

    Hallo Jörg,

    Deine Anmerkung hat mich wirklich sehr gefreut: Ja, darum gehts mir (und Dir wohl auch): Nähe und Kontakt zu den Tieren erleben und mit den Bildern erlebbar machen. Ich bin in 2 Wochen auf dem Weg nach Botswana. Freue mich schon riesig!!
    LG
    Andreas (der mit den Buckelwalen schwimmt)
  • Jackie alias Vanity43 17. Februar 2009, 16:49

    Hallo Jörn

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.



    Yepp, das ist ein Plattwurm. Davon gibt es auf den Philipinen relativ viel so schön gezeichnete.

    Du hast auch ein paar klasse Fotos hier, gefallen mir gut.

    LG
    Jackie
  • Winfried Weimer 18. November 2008, 17:13

    Hallo Jörn,
    vielen Dank für Deinen Eintrag.
    Am Wasser ist immer Vorsicht geboten.
    Aber wo kann ich Deine Anmerkung zu Deinem
    letzten Pics nachlesen ?
    Viele Grüße
    Winfried
    Ps. Tolle Bilder die Du machst.
  • Norbert Probst 7. November 2008, 15:16

    Zeit, für ein Lächeln ist immer!
    Grüße, Norbert
  • Jürgen Divina 27. Oktober 2008, 19:41

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Kingsfisher-Bild. Ich bin erst seit wenigen Tagen dabei und übe noch mit den "Tools". Daher bin ich für konstruktive Anregungen sehr dankbar. Werde darauf achten.
    Gruß Jürgen
  • Henry Jager 13. Juli 2008, 17:07

    Hoi Jörn

    Unter all den Willkommensgrüssen warst du der erste mit einer konstruktiven Kritik (zu "Power and Elegance af a leopardus"). Vielen Dank! Die Anschnitte der Korallen sind mir nicht aufgefallen, stören aber wirklich, und mich nun auch...

    Gruss
    Henry
  • Juergen Buettner 20. Juni 2008, 13:54

    Besten Dank Jörn

    LG Jürgen
  • Michl Stein 11. Juni 2008, 15:51

    Hallo Jlörn,

    habe dich gleich mal auf orange gesetzt, da vieles was du fotografierst bei mir ganz oben steht.

    cu michl
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 2.094 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 978 Kommentare