Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Trebbe alias J.T.


Free Mitglied, Bad Bentheim
[fc-user:934338]

Über mich

Mein Name ist Jörg Trebbe bin 1967 geboren und von Beruf Rotationsdrucker (Zeitungsdruck) Die Fotografie hat mich schon immer gereizt, aber die Analoge war mir zu umständlich. So habe ich im Jahre des Herren Anno 2003 zur Konfirmation meines Sohnes Rene mir meine erste digitale Kamera zugelegt, eine Casio QV-R4 für Sage und Schreibe 600Euro. Mit ihr habe ich eine zeitlang herumexperimentiert und etliche Fotos geschossen,im laufe der letzen Jahre wurden sie so immer besser, weil man schult dadurch auch das Auge. Leider hatte die Kamera nur einen 3x Zoom 7,6-22,8mm von Pentax was leider nicht mehr ausreichte als mein jüngerer Bruder Holger T.(Sei Gegrüßt) eine Lumix von Panasonic mit einem gigantischen 12x Zoom ausgestattet in meinem Revier auftauchte. Danach hatte nachhaltig meine Welt eine leichte Schieflage erlitten. Ich sagte meiner Frau das ich auch so eine haben müsse worauf sie mir einen Vogel zeigte und mich auf meine Casio verwiess. Also knipste ich die nächsten zweieinhalb Jahre mit meiner Casio weiter aber immer mit einem leichten Zähneknirschen. Nach dieser Durststrecke ging für mich am 13.10.06 die Sonne auf als mir meine Regierung eine Canon Eos 400d (Habe ich mir auch gewünscht) aus heiterem Himmel schenkte. Seitdem ist für mich Weihnachten, mitlerweile nervt es die anderen das ich hier und da mal was vergesse, aber niemals mein Kamera denn die ist überall dabei. Das war meine kleine Geschichte. Ich freue mich auf die Community und ein reges austauchen. Gruß Jörg Ps. Mein Bruder benutzt seine Kamera nur im Automaticprogramm, und das auch nur im Urlaub ärgerlich oder?

Kommentare 5

  • Ludwig Trebbe 14. Januar 2008, 0:51

    Hallo Jörg,
    da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin.
    Du schwächelst ein wenig, lass doch mal wieder was von Dir sehen.
    Gruß nach Bentheim
    von Ludwig aus Rheine
  • Mikka2211 13. April 2007, 22:18

    Ist das ein süßer Fratz... Tolles Kinderfoto, was beweist, das auch früher mit einfacheren Kameras tolle Bilder gemacht wurden.
    LG, Mikka2211
  • Emotional Life Photography 12. April 2007, 9:40

    Herzlich Willkommen in der FC
    ich wünsche dir viel Spass in dem verrückten Haufen hier....

    immer gut licht und viele grüße

    * isa ;-)


  • schattenseele 11. April 2007, 20:26

    Hallo

    Herzlich Willkommen in der Fc Welt,wünsche dir ein guten Start und viele Anmerkungen..Lg
  • Müller Michael 11. April 2007, 19:19

    Hallo erstmals...
    Herzlich Wilkommen im FC.
    Wünsche Dir einen guten Start,
    viele tolle Bilder
    und natürlich immer gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 12 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse